G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #381

Gast10362

Guest
Moin,
Meine wurde am 10.05.23 fertig produziert. Status 160

Am 27.05.23 Abfahrt von Werk Mexiko Status 165

Am 27.06.23 Verladung aufm Schiff
Immer noch Status 165

Voraussichtliche Ankunft im Bremerhaven am 17.07.23
Derzeit dauert Entladung, Zoll, Transport zum Händler je nachdem wo das ist ca.3 bis 4 Wochen

In meinem Fall nach München, würde ich ca.Mitte August das Auto ausgeliefert bekommen.

Ab der Fertigstellung muss man Derzeit ca.3 Monate bis zur Auslieferung rechnen...

• G87 Wartezimmer Beitrag #382

howu48

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Moin,

Immer noch Status 165

Derzeit dauert Entladung, Zoll, Transport zum Händler je nachdem wo das ist ca.3 bis 4 Wochen

In meinem Fall nach München, würde ich ca.Mitte August das Auto ausgeliefert bekommen.

Ab der Fertigstellung muss man Derzeit ca.3 Monate bis zur Auslieferung rechnen...
Dann ist er wohl ziemlich sicher auf der Drive Green. Die war am 27.06 im Hafen und kommt gerade nicht vom Fleck. https://www.myshiptracking.com/de/vessels/drive-green-highway-mmsi-374438000-imo-0.

• G87 Wartezimmer Beitrag #385

Gast10362

Guest
Ah. OK, wieder was gelernt. Dann könnte meiner auf demselben Schiff sein (y):). Die Daten der Autos sind ziemlich identisch.
Ja das hoffe ich auch für dich..
Das Warten macht langsam kein Spaß mehr..:)

Aber du könntest ja mit deinem VIN dein Auto Tracken..Der LStrike hat ja netterweise ein link hier geteilt.
Ich glaube eine oder zwei Seiten vorher.

• G87 Wartezimmer Beitrag #388

Gast10362

Guest
Danke. Mist, VIN nicht bekannt. Also weiter warten :mad:
Schade..Warte aber noch bis der Schiff im Bremerhaven anlegt. Manchmal kann auch ein Fehler sein.

Wahrscheinlich ist es noch am Hafen im Mexiko.
Meine war ja leider auch exakt ein Monat dort und hat die Sonne genossen:) Das ist schon sehr ärgerlich. Ich glaube einfach, dass dort noch logistische Probleme gibt..
Drücke dir die Daumen!

• G87 Wartezimmer Beitrag #389

howu48

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Schade..Warte aber noch bis der Schiff im Bremerhaven anlegt. Manchmal kann auch ein Fehler sein.

Meine war ja leider auch exakt ein Monat dort und hat die Sonne genossen:) Das ist schon sehr ärgerlich. Ich glaube einfach, dass dort noch logistische Probleme gibt..
Drücke dir die Daumen!
(y)

• G87 Wartezimmer Beitrag #390

martin98

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hello,

Habe Ende Februar meinen bestellt: Konfiguration ist schwarz/schwarz Carbon, trackpack und allem zip und zap. Status ist in 111 geplante Auslieferung mittlerweile Dezember statt September…. Ist das noch aktuell mit dem Problem mit den Carbon sitzen? Jmd der ungefähr im gleichen Zeitraum bestellt hat? Würde mich auch über den link für die WA Gruppe freuen:)

• G87 Wartezimmer Beitrag #391
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack

Drücke dir die Daumen!
Meiner hat seit heute Status 165. Er hing auch genau 4 Wochen auf 160 rum. Hoffe das er die nächsten Tage aufs Schiff geht.
Auslieferung soll KW 31 sein. Aber den Termin halte ich nicht für realistisch.

• G87 Wartezimmer Beitrag #392
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Moin,

Immer noch Status 165

Wie kommst du denn an solch genaue Daten? Speziell wann sich was bei Status 165 verändert hat.
Ich hätte bei allem was ich bisher gelesen habe, vermutet, dass Status 165 schon bedeutet, der Wagen ist auf das Schiff verladen.

• G87 Wartezimmer Beitrag #394

Gast10362

Guest
Wie kommst du denn an solch genaue Daten? Speziell wann sich was bei Status 165 verändert hat.
Ich hätte bei allem was ich bisher gelesen habe, vermutet, dass Status 165 schon bedeutet, der Wagen ist auf das Schiff verladen.
Ja das ist richtig.
Bei mir ist allerdings als Werksangehöriger bisschen noch detaillierter.

• G87 Wartezimmer Beitrag #396

Gast10362

Guest
Status 165 ist dann aktiviert, wenn das Auto das Werk verlässt. Nicht unbedingt wenn das aufn Schiff kommt. Ich habe erfahren, das Auto speziell im Werk Mexiko, zur erst auf dem LKW kommt. Richtung Hafen, dann vergeht leider wieder gewisse Zeit ( bei mir waren es exakt 1 Monat.) bis dann das Auto endlich im Hafen verladen wird. Die Status 165 bleibt aber weiterhin bestehen nämlich so lange bis das Auto im DE Gewässer ist.

• G87 Wartezimmer Beitrag #397

Niqular

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Tach Zusammen!

Auch ich gehöre bald zum Kreise der G87 Fahrer...bestellt über den Jahreswechsel 22/23, Auslieferung war ursprünglich geplant für 07/2023. Händler hat leider keine gute Quote bekommen. Jetzt soll er 09/2023 produziert werden und wird dann entsprechend wahrscheinlich erst 12/2023 ausgeliefert. Sieht also nicht nach einem M2 Sommer aus 😢

Konfiguration:

P0475 Saphirschwarz metallic

S02MA Manuelles Getriebe
S0322 Komfortzugang
S03M5 M Compound-Bremse, rot hochglänzend
S03MF M Leuchten Shadow Line
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S04GQ M Sicherheitsgurte
S0552 Adaptiver LED Scheinwerfer
S05AC Fernlichtassistent
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06U3 BMW Live Cockpit Professional
S07MM M Race Track Pack

Würde auch gerne Teil der WhattsApp Gruppe werden. Gerne PM an mich.

• G87 Wartezimmer Beitrag #398
Dom_M2

Dom_M2

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Ja leider, sollte eigentlich das Hochzeitsauto für meine Tochter werden. Anfang November bestellt. Ich könnte 🤮.

sei doch froh, bist dem Ganzen zumindest einen Schritt näher gekommen. Bei mir ist mittlerweile die 6. Woche Status 160 angebrochen… am Montag sind‘s dann 7

• G87 Wartezimmer Beitrag #399

Gast6272

Guest
Was aber anscheinend Phase ist, das es wohl Probleme mit dem Statusupdate geben muss.
Gestern habe ich über einen Bekannten erfahren, das mein Fahrzeug mittlerweile Status 196 erreicht hat. Er steht somit in Bremerhaven.
Mein Verkäufer hat immer noch Status 160 in seinem System stehen und das schon seit sehr genau 2 Monaten.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob die Kiste dann wirklich nächste / übernächste Woche geliefert wurde.

Grüße

Catzilla

• G87 Wartezimmer Beitrag #400

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
... Gestern habe ich über einen Bekannten erfahren, das mein Fahrzeug mittlerweile Status 196 erreicht hat. Er steht somit in Bremerhaven. Mein Verkäufer hat immer noch Status 160 in seinem System stehen und das schon seit sehr genau 2 Monaten. ...
Wann ungefähr wurde deiner gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Kupplung Schleifpunkt/ Verschleiß/ hydraulische Kupplungsbetätigung: Hallo zusammen, bei meinem Handschalter M2 G87 habe ich bemerkt dass der Schleifpunkt ziemlich weit noch oben gewandert ist. In den ersten cm...
Oben Unten