G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #521

M2Touri

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
81
Geschmacksfragen sind schwer zu diskutieren. Ich hab schon drei Autos mit dem bunten Sitzen angeschaut. Beim Schwarzen waren sie ein schöner Farbtupfer, um der Tristesse entgegen zu wirken. Beim Roten passte der rote Streifen gut zur Außenfarbe. Analog beim blauen der hellblaue Streifen. Ich fand es bei allen drei OK. Das ist aber schwer objektiv zu betrachten - Geschmacksfrage eben. Dass die meisten den eigenen Geschmack für den richtigen halten, liegt in der Natur der Sache. Objektiv würde ich mich fragen: Sehe ich mich evtl. satt daran? Wie schmutzemfindlich sind die bunten Streifen auf Dauer? ......
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #522

Rollerblader

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Die babyblaue Farbe sieht furchtbar aus. Vielleicht noch Cognac-farbiges Gestühl dazu!

Wie kann man nur auf die Idee kommen, einen M2 in dieser Farbe zu präsentieren?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #523
pascal_g87

pascal_g87

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Die babyblaue Farbe sieht furchtbar aus. Vielleicht noch Cognac-farbiges Gestühl dazu!

Wie kann man nur auf die Idee kommen, einen M2 in dieser Farbe zu präsentieren?
Farben sind Geschmacksfragen. Mir persönlich gefällt das Zandvoort-Blau sehr.

Ich finde die Farbe macht den Wagen auch sehr "Sozialverträglich". Man bekommt sehr häufig Komplimente und Daumen-hoch.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #524
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Zandvoor blue sieht eigentlich in live ganz gut aus,das sagt einer mit 51 lenze :)
Das zählt nicht. 😝 Heute 51 ist gefühlt wie früher 31 ... und das sage ich weil ich es weiß mit 48 Lenzen ;)

Und ich find die Farbe auch gruselig weil sie mich so horrend an die Spacko-Karren von Hyundai N erinnert (soll ja wohl ne Hommage sein).
Gestern aber das allererste Mal einen G87 live auf der Straße gesehen, kam mir vor Ansbach entgegen. Der war tatsächlich babyblau ... und sooo schlimm is das nun doch nicht 🙈
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #525
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Farben sind Geschmacksfragen. Mir persönlich gefällt das Zandvoort-Blau sehr.

Ich finde die Farbe macht den Wagen auch sehr "Sozialverträglich". Man bekommt sehr häufig Komplimente und Daumen-hoch.
Ich glaub das hängt aber auch mit Farben allgemein zusammen. Die allermeisten sind nunmal weiß/schwarz/grau(und ein paar prozente blau/rot). Wenn man da halt mit einer ungewöhnlichen Farbe auftaucht, freut das glaub ich immer viele Menschen :)

In diesem Sinne: Mut zur Farbe!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #526

Emmely

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Hat jemand von euch das M Driver's Package für seinen G87 mitbestellt und kann mir eine aktuelle Auskunft geben, ob man noch den klassischen Gutschein bekommt oder dieser wegrationalisiert wurde? (Hatte etwas in der Richtung gelesen)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #527
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Hat jemand von euch das M Driver's Package für seinen G87 mitbestellt und kann mir eine aktuelle Auskunft geben, ob man noch den klassischen Gutschein bekommt oder dieser wegrationalisiert wurde? (Hatte etwas in der Richtung gelesen)
Konfigurator sagt: Mit dem M Driver's Package wird die Höchstgeschwindigkeit auf 285 km/h angehoben. Das M Driver's Package kann beim Kauf des Neufahrzeugs bestellt werden, lässt sich aber auch jederzeit nachrüsten. Alle anderen technischen Daten bleiben bei der Installation unverändert. Zudem ist ein Gutschein für ein eintägiges BMW M Rennstreckentraining enthalten.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #528
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja, aktuell steht es beim Konfigurator wieder drin. Zwischenzeitlich war es aber mal weg. Aber k.A. was das zu bedeuten hatte.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #529
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus zusammen ...
Bin auch wieder im Boot und habe mir heute doch meinen ursprünglich bestellten M2 gegönnt ... ;)

Grüße
Burschi
 

Anhänge

  • 20230815_153021.jpg
    20230815_153021.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 208
  • 20230815_153028.jpg
    20230815_153028.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 104
  • 20230815_153040.jpg
    20230815_153040.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 97
  • 20230828_163029.jpg
    20230828_163029.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 108
  • 20230828_163042.jpg
    20230828_163042.jpg
    2 MB · Aufrufe: 206
  • G87 Wartezimmer Beitrag #530
jessejames

jessejames

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
294
Servus zusammen ...
Bin auch wieder im Boot und habe mir heute doch meinen ursprünglich bestellten M2 gegönnt ... ;)

Grüße
Burschi
Ja willkommen zurück... (y)

War das der den Du auch bestellt hast?
Woher kommt der Sinneswandel ???:cool:

... bis auf das HUD ein absoluter Zwilling von meinem.

Gruß Jesse
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #531
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Servus zusammen ...
Bin auch wieder im Boot und habe mir heute doch meinen ursprünglich bestellten M2 gegönnt ... ;)

Grüße
Burschi
Kläre uns doch mal auf warum es mit deiner Bestellung Probleme gab und wie wir das verstehen können, dass du dir deinen ursprünglich bestellten gegönnt hast…was ist passiert?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #532
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Weiß Jemand wie es sich mit dem Bezahlen verhält? Wenn ich das Fahrzeug zur Hälfte finanziere, wann muss ich die andere Hälfte bezahlen? Nach Bestellung oder nach Abholung wenn das KFZ gebaut wurde?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #534
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ja willkommen zurück... (y)

War das der den Du auch bestellt hast?
Woher kommt der Sinneswandel ???:cool:

... bis auf das HUD ein absoluter Zwilling von meinem.

Gruß Jesse

Servus zusammen …
was soll ich Euch sagen 🤪 … den M2 hatten wir im November bestellt mit der Aussicht auf Lieferung Mai.
Mitte März wurde ja alles nach hinten verschoben und die Auslieferung wäre laut Freundlichen frühestens August 😪.
Da ich im April dann immer noch keinen Live in Deutschland sehen konnte (in Florida 10/22 hatten wir einen auf einem Hänger kurz gesehen), habe ich in Absprache mit meiner Frau meinen Motorrad-Wunsch und des M2 zu Gunsten eines M4 Cabrios zurückgestellt. Nach zwei längeren Fahrten in der Einfahrphase stellte sich leider heraus, dass ich mit der Sitzposition (1,96) bei den M-Sportsitzen keine optimale Position gefunden habe. Beim Cabrio lässt sich die Rückenlehne leider nicht so weit nach hinten stellen wie bei den Coupes. Diesen Umstand merkt man leider erst bei längeren Fahrten 😖.
Wie es der Zufall so will hatte ich bei Abholung nach der Einfahrinspektion noch ein wenig Zeit und bin in der M-Abteilung rum geschlendert.
Da stand doch glatt ein M2 in Brooklyn Grey … und es war mein ursprünglich Bestellter 😍
Lange Rede .. kurzer Sinn, nach kurzer Verhandlung haben wir gestern unseren M4 Cabrio wieder in Zahlung gegeben und meinen ursprünglichen M2 gekauft. Vom Restgelt gibts dann „doch“ noch ein Moped nächstes Jahr 😜
Sachen gibtś …. Verrückt, oder ?!

PS: vielleicht muss ich noch erwähnen dass ich noch nie einen besseren Motor als den S58 fahren durfte. Sowohl von der Leistungsentfaltung als auch als Daily war er für uns perfekt (7,9 - 12,3 Liter) war alles drin. Auch vom Fahrwerk waren wir sehr angetan und dass sagt ein alter Sa.. mit 58 😇 ohne Track-Ambitionen!

Grüße
Burschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #536

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Krass, so wie es aussieht wurde da auch noch der Schweller beschädigt und der Bremssattel vorne bestimmt auch, evtl. Bremsscheiben.
Auch wenn das Auto noch beim Händler steht, ist das echt absolute scheiße.
In welcher Stadt ist das passiert?
Welche Felgen waren das?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #537
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Im Lahn Dill Kreis !
Felgen? Keine Ahnung, sind ja weg 😀!
Ist nicht meiner!
Meiner soll diese/nächste Woche kommen!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #538

Emmely

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Hat sich die Zulassung (über den Händler) bei euch auch so problematisch dargestellt? Ich werde leider seit Tagen vertöstet.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten