G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #561
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Mein Gott 🥺 Und das auch noch zu der Zeit als die Lieferzeiten gefühlt noch schlimmer waren als jetzt 😟

"Was bleibt der nicht stehen der Trottel" ist aber auch geil - echt mal, was hält der seinen Güterzug nicht an, 50M Bremsweg müssen da ja drin sein :LOL:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #562
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Moin zusammen,

hier dann mal das Update - hab mir heute morgen den Schaden angeschaut, leider haben sie nicht nur die Stoßstange hinten links sondern auch ganz leicht das Seitenteil erwischt :-(

Wird jetzt alles geregelt, inklusive Gutachter, Wertminderung und Neu lackieren, bin mal gespannt was da dann auf mich zukommt - sollte laut Händler wohl so in einer Woche durch sein das Ganze 😬
Echt mega ärgerlich aber in Anbetracht der Lieferzeiten hab' ich wohl eh keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass alles gut für mich geregelt wird und es dann bei der neuen Lackierung keine Farbunterschiede
gibt, das wäre für mich der Albtraum schlechthin 😕

Trotz allem Ärger überwiegt aber die Vorfreude, hab heute somit auch das erste mal einen G87 live gesehen und bin hin und weg - Liebe macht ja wohl bekanntlich blind 🤣

8f858a1a-8655-4e39-8a00-c3b6f6b85f2c.jpg
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #563

Rollerblader

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Das blöde ist, jede Nachlackierarbeit bei BMW wird in der Historie als Unfallwagen hinterlegt, egal ob Unfall oder nur Ausbesserung.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #569
jessejames

jessejames

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
294
Moin zusammen,

hier dann mal das Update - hab mir heute morgen den Schaden angeschaut, leider haben sie nicht nur die Stoßstange hinten links sondern auch ganz leicht das Seitenteil erwischt :-(

Wird jetzt alles geregelt, inklusive Gutachter, Wertminderung und Neu lackieren, bin mal gespannt was da dann auf mich zukommt - sollte laut Händler wohl so in einer Woche durch sein das Ganze 😬
Echt mega ärgerlich aber in Anbetracht der Lieferzeiten hab' ich wohl eh keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass alles gut für mich geregelt wird und es dann bei der neuen Lackierung keine Farbunterschiede
gibt, das wäre für mich der Albtraum schlechthin 😕

Trotz allem Ärger überwiegt aber die Vorfreude, hab heute somit auch das erste mal einen G87 live gesehen und bin hin und weg - Liebe macht ja wohl bekanntlich blind 🤣

Anhang anzeigen 50965
…. Beileid 😖
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #570
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ganz ruhig, mein MX5 hatte ebenfalls einen leichten Unfall von ~5,5k€ Schaden. Den habe ich ja bei BMW in Zahlung gegeben.
Bei Begutachtung war dieser sogar noch unrepariert! Vereinbarung war dann, ich lasse ihn bis zur Inzahlugnahme reparieren. Es gab eine generelle Bewertungen des Fahrzeuges ohne Unfallschaden und davon wurde dann 1zu1 die Wertminderung laut Gutachten abgezogen. In dem Fall 520€.
Deswegen würde ich mich also nicht verrückt machen lassen. Ist ja alles belegbar und bei BMW bekannt. Lieber so, als ein "unbekannter", aber erkennbarer Unfallschaden würde ich behaupten. ;)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #571
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also einen neuen Unfallwagen quasi :-/. In Deutschland zählt ein Schaden über 750 Euro leider schon als Unfallwagen. So blödsinnig wie es ist, denn 750 Euro hat man heute schnell beisammen und ob das jetzt ein geringfügiger Lackschaden sein soll?

https://gutachter-raiolo.de/ratgebe...ingfügige, oberflächliche Lackschäden handelt.

Bin mal gespannt was der Gutachter sagt und wie es ausgeht. Dramatisch ist es jedenfalls nicht, wenn der Nachlass groß genug ist. Bei Ferrari waren die Autos früher fast alle ab Werk nachlackiert LOL… jedenfalls sehr ärgerlich, auch für den Händler, der dafür jetzt auch nichts kann. Ist ja Fotodokumentiert und eigentlich auch kein Weltuntergang. Es sei den Du wolltest ihn konservieren in der Hoffnung reich damit zu werden 😅.

Vielleicht kannst das ja mit nem M Performance Fahrwerk oder ähnlichem Regeln 🥳
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #572
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ganz ruhig, mein MX5 hatte ebenfalls einen leichten Unfall von ~5,5k€ Schaden. Den habe ich ja bei BMW in Zahlung gegeben.
Bei Begutachtung war dieser sogar noch unrepariert! Vereinbarung war dann, ich lasse ihn bis zur Inzahlugnahme reparieren. Es gab eine generelle Bewertungen des Fahrzeuges ohne Unfallschaden und davon wurde dann 1zu1 die Wertminderung laut Gutachten abgezogen. In dem Fall 520€.
Deswegen würde ich mich also nicht verrückt machen lassen. Ist ja alles belegbar und bei BMW bekannt. Lieber so, als ein "unbekannter", aber erkennbarer Unfallschaden würde ich behaupten. ;)
Das ist dann aber schon Betrug und arglistige Täuschung wenn sie den dann als unfallfrei verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #573
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Das ist dann aber schon Betrug und arglistige Täuschung wenn sie den dann als unfallfrei verkauft haben.
Der ging erstmal an einen weiteren Händler und dort wurde er dann verkauft. Ob als Unfaller oder nicht weiß ich nicht. Aber dazu gibt es ja, selbst von rechtlicher Seite, deutlich unterschiedliche Auffassungen was als "Unfallschaden" gilt und was nicht.

Ich glaube aber nicht das weder BMW selber, noch der Händler danach diesen als Unfallfrei verkauft hat. Aber das war halt Berechnungsgrundlage. Fahrzeug in diesem Zustand in diesem Alter ist prinzipiell X Wert, aufgrund des Unfalls wird halt Wert Y abgezogen. Wert Y wird bloß nicht gewürfelt, sondern ist bereits von einem Gutachter festgestellt worden. :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #574

Hopper

Beiträge
873
Punkte Reaktionen
932
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bin mal gespannt was der Gutachter sagt und wie es ausgeht.

Ob das schon rechtlich als Unfallschaden zählt oder eher ne Bagatelle ist, da kenn ich mich nicht gut genug aus. Ob ein Transportschaden ein Unfallschaden ist, weiß ich auch nicht. Das müsste mann auch noch differenzieren.

Was ich aber weiß: Wenn es ein Unfallschaden ist, dann ist es ein Unfallfahrzeug. Dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Mangel niemals behebbar ist. Einmal Unfallfahrzeug, immer Unfallfahrzeug. Dieser Sachmangel/Fahrzeugeigenschaft geht mit einer Reperatur nicht weg. Also Nachbesserung unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #575
G42newbie

G42newbie

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Rechnerisch passt das absolut, blöd ist es in dem G87 Fall nur nur wenn Du Dir ein "Sammlerspielzeug" anschaffen wolltest (a´la letzter M2 mit Verbrennermotor), dann ist halt rundum Originallack vermutlich wertstabiler. Funktional logischerweise keine Einschränkungen und ich weiss ab 180 Km/h sieht man das auch nicht mehr ;) Kommt halt immer drauf an wofür man so ein Auto kauft: Tracktool (dann eh wurst), Daily driver (verschmerzbar) oder Sammlerfahrzeug (dann blöd). Ist aber nur meine bescheidene Sicht :cool:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #576

Rollerblader

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Der Schaden am roten M2 wird sich im vierstelligen Rahmen bewegen, ich schätze mind. 2.000€.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #577
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ob das schon rechtlich als Unfallschaden zählt oder eher ne Bagatelle ist, da kenn ich mich nicht gut genug aus.

Was ich aber weiß: Wenn es ein Unfallschaden ist, dann ist es ein Unfallfahrzeug. Dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Mangel niemals behebbar ist. Einmal Unfallfahrzeug, immer Unfallfahrzeug. Dieser Sachmangel/Fahrzeugeigenschaft geht mit einer Reperatur nicht weg. Also Nachbesserung unmöglich.
Das ist ein absolut blödes Gesetz. Da kannst fast alle Autos als Unfallwagen deklarieren, denn 750 Euro hat man heutzutage sehr schnell. Daher bin ich echt gespannt wie das aus geht. Wie schon erwähnt, wenn nicht der Sammlergedanke im Vordergrund steht. Ist es Wurst. Man wartet ewig auf das Auto und tritt dann zurück wegen ein paar Kratzern.. Das macht nur jemand der darauf spekuliert das es ein zukünftiger Schatz wird, aber der hätte ihn wahrscheinlich dann in Zandvoort blau geholt.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #578
reklov1

reklov1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo BMW Freunde,
ich habe mich nun kurzfristig auch für einen M2 G87 als Nachfolger für meinen G20 entschieden.
Ich konnte kurzfristig einen vorbestellten M2 bekommen der zu 90% nach meinen Vorstellungen konfiguriert
ist. Heute unterschrieben werde ich das Fahrzeug in ca. 14 Tagen bekommen. Mein altes Fahrzeug muss noch zurück gegeben und abgemeldet werden damit ich mein Kennzeichen übernehmen kann.
Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

S01E6 19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M / MB
P0475 Saphirschwarz metallic

Sonderausstattung :

S04MC M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
FMANL Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau
S0322 Komfortzugang
S03M5 M Compound-Bremse, rot hochglänzend S03MF M Leuchten Shadow Line
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer S04GQ M Sicherheitsgurte
S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
S05AC Fernlichtassistent
S05AS Driving Assistant
S05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
S05DM Parking Assistant
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06U3 BMW Live Cockpit Professional
S0712 M Sportsitze
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
S07ME M Driver's Package

Gruß reklov1
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #580
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hier mal ganz spannend zu sehen für alle, die auf ihr Auto warten (y)

 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten