LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen
Das sind schlichtweg Falschinformationen.Das blöde ist, jede Nachlackierarbeit bei BMW wird in der Historie als Unfallwagen hinterlegt, egal ob Unfall oder nur Ausbesserung.
Das sind schlichtweg Falschinformationen.
…. BeileidMoin zusammen,
hier dann mal das Update - hab mir heute morgen den Schaden angeschaut, leider haben sie nicht nur die Stoßstange hinten links sondern auch ganz leicht das Seitenteil erwischt :-(
Wird jetzt alles geregelt, inklusive Gutachter, Wertminderung und Neu lackieren, bin mal gespannt was da dann auf mich zukommt - sollte laut Händler wohl so in einer Woche durch sein das Ganze
Echt mega ärgerlich aber in Anbetracht der Lieferzeiten hab' ich wohl eh keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass alles gut für mich geregelt wird und es dann bei der neuen Lackierung keine Farbunterschiede
gibt, das wäre für mich der Albtraum schlechthin
Trotz allem Ärger überwiegt aber die Vorfreude, hab heute somit auch das erste mal einen G87 live gesehen und bin hin und weg - Liebe macht ja wohl bekanntlich blind
Anhang anzeigen 50965
Das ist dann aber schon Betrug und arglistige Täuschung wenn sie den dann als unfallfrei verkauft haben.Ganz ruhig, mein MX5 hatte ebenfalls einen leichten Unfall von ~5,5k€ Schaden. Den habe ich ja bei BMW in Zahlung gegeben.
Bei Begutachtung war dieser sogar noch unrepariert! Vereinbarung war dann, ich lasse ihn bis zur Inzahlugnahme reparieren. Es gab eine generelle Bewertungen des Fahrzeuges ohne Unfallschaden und davon wurde dann 1zu1 die Wertminderung laut Gutachten abgezogen. In dem Fall 520€.
Deswegen würde ich mich also nicht verrückt machen lassen. Ist ja alles belegbar und bei BMW bekannt. Lieber so, als ein "unbekannter", aber erkennbarer Unfallschaden würde ich behaupten.
Der ging erstmal an einen weiteren Händler und dort wurde er dann verkauft. Ob als Unfaller oder nicht weiß ich nicht. Aber dazu gibt es ja, selbst von rechtlicher Seite, deutlich unterschiedliche Auffassungen was als "Unfallschaden" gilt und was nicht.Das ist dann aber schon Betrug und arglistige Täuschung wenn sie den dann als unfallfrei verkauft haben.
Bin mal gespannt was der Gutachter sagt und wie es ausgeht.
Das ist ein absolut blödes Gesetz. Da kannst fast alle Autos als Unfallwagen deklarieren, denn 750 Euro hat man heutzutage sehr schnell. Daher bin ich echt gespannt wie das aus geht. Wie schon erwähnt, wenn nicht der Sammlergedanke im Vordergrund steht. Ist es Wurst. Man wartet ewig auf das Auto und tritt dann zurück wegen ein paar Kratzern.. Das macht nur jemand der darauf spekuliert das es ein zukünftiger Schatz wird, aber der hätte ihn wahrscheinlich dann in Zandvoort blau geholt.Ob das schon rechtlich als Unfallschaden zählt oder eher ne Bagatelle ist, da kenn ich mich nicht gut genug aus.
Was ich aber weiß: Wenn es ein Unfallschaden ist, dann ist es ein Unfallfahrzeug. Dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Mangel niemals behebbar ist. Einmal Unfallfahrzeug, immer Unfallfahrzeug. Dieser Sachmangel/Fahrzeugeigenschaft geht mit einer Reperatur nicht weg. Also Nachbesserung unmöglich.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.