G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #581
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Moin zusammen,

hier dann mal das Update - hab mir heute morgen den Schaden angeschaut, leider haben sie nicht nur die Stoßstange hinten links sondern auch ganz leicht das Seitenteil erwischt :-(

Wird jetzt alles geregelt, inklusive Gutachter, Wertminderung und Neu lackieren, bin mal gespannt was da dann auf mich zukommt - sollte laut Händler wohl so in einer Woche durch sein das Ganze 😬
Echt mega ärgerlich aber in Anbetracht der Lieferzeiten hab' ich wohl eh keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass alles gut für mich geregelt wird und es dann bei der neuen Lackierung keine Farbunterschiede
gibt, das wäre für mich der Albtraum schlechthin 😕

Trotz allem Ärger überwiegt aber die Vorfreude, hab heute somit auch das erste mal einen G87 live gesehen und bin hin und weg - Liebe macht ja wohl bekanntlich blind 🤣

Anhang anzeigen 50965
Bin mal gespannt wie Hoch der Abzug sein wird. Weil beim Verkauf wird das bestimmt ein Thema sein, auch wenns Dokumentiert ist... wünsch dir alles Gute
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #582
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hier mal ganz spannend zu sehen für alle, die auf ihr Auto warten (y)

Sehr nice … Danke … in 06:46 sieht man sogar kurz einen „alten“ M2 (F87) :cool:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #583
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
782
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hier mal ganz spannend zu sehen für alle, die auf ihr Auto warten (y)

bei 4:21 haben sie wohl die demontage der vorderen Stossttasnge heraus geschnitten 😂
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #584
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Sorry @HendrikM und @Markus M240i, will Euch bei all dem Ärger nicht auch noch blöd kommen … aber weil‘s irgendwie (bis auf die Sache mit dem Geld) so gut passt … 😉😇

Anhang anzeigen 50966
Alles gut, etwas Humor muss da schon drin sein, wär ja schlimm jetzt Weltuntergangsstimmung zu schieben wegen sowas 😁

Ist ja echt viel zusammengekommen seit gestern 😮

Erstmal zum Punkt der Nutzung, weil der denke ich doch ganz wichtig ist - letztenendes hab' ich auf jeden Fall vor, das Auto eine Ganze Weile zu halten, grade unter dem Aspekt "letzter M ohne elektromotor oder zumindest ohne Hybridantrieb", ärgerlich ist's unter dem Gesichtspunkt allemal 😕 Trotz dessen ist er für mich ein Auto, das genutzt wird, in dem in einigen Jahren sicher auch mal Kinder auf der Rückbank sitzen werden und kein Sammlerobjekt, das nur in der Garage Staub ansetzen soll. Unter dem Gesichtspunkt wäre wahrscheinlich eh viel mehr der CS geeignet und selbst bei solchen Autos, oder falls ich mir in Zukunft mal den Traum vom 992 GT3 erfüllen kann, bin ich eigentlich kein großer Fan von Garagen-Queens und würde das Auto definitiv ganz normal im Alltag nutzen, wie ich Lust habe 😄

Was das Thema Unfallwagen oder nicht angeht, bin ich mir nach den Ganzen Beiträgen auch nicht mehr so 100%ig sicher, unschön ist das Thema allemal und erklärt werden muss es sicher später wenn ich ihn denn mal wieder abgeben sollte. Bei BMW wird das Ganze, soweit ich meinen Händler jetzt verstanden hab', im System als Transportschaden geführt und bestätigt wird mir der Vorgang auch nochmal detailliert schriftlich vom Händler, falls da in Zukunft Fragen aufkommen. Alles andere wird jetzt das Gutachten zeigen, das ich erstmal auf mich zukommen lasse - die darin enthaltene Wertminderung ist dann ja auch dazu gedacht, eventuelle Abzüge beim späteren Verkauf abzudecken - und seien wir mal realistisch, am Ende des Tages ist ein M2 auch nicht wirklich ein Anlageobjekt, zumindest nicht in dem Ausmaß wie das vielleicht ein GT3RS sein könnte. Ich gehe jetzt auf jeden Fall mal nicht davon aus, dass ich ihn dann in 5 Jahren für 120K los werde, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren 😋

Meine größte Sorge ist nach wie vor, dass der Lackierer einen schlechten Job macht, solange am Ende des Tages alle Spuren verschwunden sind und ich mich jedes Mal in der SB-Box wieder freuen kann steht der Freude am Fahren für mich aus jetziger Sicht dann auch nichts mehr im Weg 😄 Der Händler regelt das bisher auf jeden Fall gut für mich und ich fühle mich ganz gut aufgehoben, wenn ich dann vielleicht noch 1,2 kleine Goodies aus dem BMW Accessoire Repertoire bei der Abholung raushandeln kann und alles andere passt und fair geregelt ist, bin ich denke ich zufrieden - halte euch dazu dann auf dem Laufenden 🙂
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #585
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Alles gut, etwas Humor muss da schon drin sein, wär ja schlimm jetzt Weltuntergangsstimmung zu schieben wegen sowas 😁

Ist ja echt viel zusammengekommen seit gestern 😮

Erstmal zum Punkt der Nutzung, weil der denke ich doch ganz wichtig ist - letztenendes hab' ich auf jeden Fall vor, das Auto eine Ganze Weile zu halten, grade unter dem Aspekt "letzter M ohne elektromotor oder zumindest ohne Hybridantrieb", ärgerlich ist's unter dem Gesichtspunkt allemal 😕 Trotz dessen ist er für mich ein Auto, das genutzt wird, in dem in einigen Jahren sicher auch mal Kinder auf der Rückbank sitzen werden und kein Sammlerobjekt, das nur in der Garage Staub ansetzen soll. Unter dem Gesichtspunkt wäre wahrscheinlich eh viel mehr der CS geeignet und selbst bei solchen Autos, oder falls ich mir in Zukunft mal den Traum vom 992 GT3 erfüllen kann, bin ich eigentlich kein großer Fan von Garagen-Queens und würde das Auto definitiv ganz normal im Alltag nutzen, wie ich Lust habe 😄

Was das Thema Unfallwagen oder nicht angeht, bin ich mir nach den Ganzen Beiträgen auch nicht mehr so 100%ig sicher, unschön ist das Thema allemal und erklärt werden muss es sicher später wenn ich ihn denn mal wieder abgeben sollte. Bei BMW wird das Ganze, soweit ich meinen Händler jetzt verstanden hab', im System als Transportschaden geführt und bestätigt wird mir der Vorgang auch nochmal detailliert schriftlich vom Händler, falls da in Zukunft Fragen aufkommen. Alles andere wird jetzt das Gutachten zeigen, das ich erstmal auf mich zukommen lasse - die darin enthaltene Wertminderung ist dann ja auch dazu gedacht, eventuelle Abzüge beim späteren Verkauf abzudecken - und seien wir mal realistisch, am Ende des Tages ist ein M2 auch nicht wirklich ein Anlageobjekt, zumindest nicht in dem Ausmaß wie das vielleicht ein GT3RS sein könnte. Ich gehe jetzt auf jeden Fall mal nicht davon aus, dass ich ihn dann in 5 Jahren für 120K los werde, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren 😋

Meine größte Sorge ist nach wie vor, dass der Lackierer einen schlechten Job macht, solange am Ende des Tages alle Spuren verschwunden sind und ich mich jedes Mal in der SB-Box wieder freuen kann steht der Freude am Fahren für mich aus jetziger Sicht dann auch nichts mehr im Weg 😄 Der Händler regelt das bisher auf jeden Fall gut für mich und ich fühle mich ganz gut aufgehoben, wenn ich dann vielleicht noch 1,2 kleine Goodies aus dem BMW Accessoire Repertoire bei der Abholung raushandeln kann und alles andere passt und fair geregelt ist, bin ich denke ich zufrieden - halte euch dazu dann auf dem Laufenden 🙂
Ich denke nur so macht es Sinn damit umzugehen. Spätestens wenn Du ihn fährst, ist das Thema gegessen und die Freude überwiegt. 😊
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #586
Silto

Silto

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Alles gut, etwas Humor muss da schon drin sein, wär ja schlimm jetzt Weltuntergangsstimmung zu schieben wegen sowas 😁

Ist ja echt viel zusammengekommen seit gestern 😮

Erstmal zum Punkt der Nutzung, weil der denke ich doch ganz wichtig ist - letztenendes hab' ich auf jeden Fall vor, das Auto eine Ganze Weile zu halten, grade unter dem Aspekt "letzter M ohne elektromotor oder zumindest ohne Hybridantrieb", ärgerlich ist's unter dem Gesichtspunkt allemal 😕 Trotz dessen ist er für mich ein Auto, das genutzt wird, in dem in einigen Jahren sicher auch mal Kinder auf der Rückbank sitzen werden und kein Sammlerobjekt, das nur in der Garage Staub ansetzen soll. Unter dem Gesichtspunkt wäre wahrscheinlich eh viel mehr der CS geeignet und selbst bei solchen Autos, oder falls ich mir in Zukunft mal den Traum vom 992 GT3 erfüllen kann, bin ich eigentlich kein großer Fan von Garagen-Queens und würde das Auto definitiv ganz normal im Alltag nutzen, wie ich Lust habe 😄

Was das Thema Unfallwagen oder nicht angeht, bin ich mir nach den Ganzen Beiträgen auch nicht mehr so 100%ig sicher, unschön ist das Thema allemal und erklärt werden muss es sicher später wenn ich ihn denn mal wieder abgeben sollte. Bei BMW wird das Ganze, soweit ich meinen Händler jetzt verstanden hab', im System als Transportschaden geführt und bestätigt wird mir der Vorgang auch nochmal detailliert schriftlich vom Händler, falls da in Zukunft Fragen aufkommen. Alles andere wird jetzt das Gutachten zeigen, das ich erstmal auf mich zukommen lasse - die darin enthaltene Wertminderung ist dann ja auch dazu gedacht, eventuelle Abzüge beim späteren Verkauf abzudecken - und seien wir mal realistisch, am Ende des Tages ist ein M2 auch nicht wirklich ein Anlageobjekt, zumindest nicht in dem Ausmaß wie das vielleicht ein GT3RS sein könnte. Ich gehe jetzt auf jeden Fall mal nicht davon aus, dass ich ihn dann in 5 Jahren für 120K los werde, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren 😋

Meine größte Sorge ist nach wie vor, dass der Lackierer einen schlechten Job macht, solange am Ende des Tages alle Spuren verschwunden sind und ich mich jedes Mal in der SB-Box wieder freuen kann steht der Freude am Fahren für mich aus jetziger Sicht dann auch nichts mehr im Weg 😄 Der Händler regelt das bisher auf jeden Fall gut für mich und ich fühle mich ganz gut aufgehoben, wenn ich dann vielleicht noch 1,2 kleine Goodies aus dem BMW Accessoire Repertoire bei der Abholung raushandeln kann und alles andere passt und fair geregelt ist, bin ich denke ich zufrieden - halte euch dazu dann auf dem Laufenden 🙂
Sehr gesunde und tolle Einstellung. Bringt ja auch nix, sich da jegliche Vorfreude wegen so einer Sache kaputt zu machen.
Es ist und bleibt ein tolles Auto und freuen kannst und solltest du dich auf jeden Fall ;). Ich spreche aus Erfahrung :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #588
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Das hoffe ich doch, kann's kaum erwarten, ihn dann endlich vom Hof fahren zu dürfen und irgendwann dann auch mal die Einfahrkontrolle hinter mir zu haben 😄 Angemacht wurde er auf jeden Fall schonmal (natürlich direkt mal auf den Touchscreen gelangt um in vor dem Start auf Sport Plus zu stellen trotz anderslautender guter Vorsätze 🤪) da ist die Vorfreude direkt nochmal gestiegen 😁
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #589
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
  • G87 Wartezimmer Beitrag #590
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
782
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Mach dich ned Gaga wegen dem Schaden, hatte beim C63S Coupé auch einen Transportschaden, Scheinwerfer vorne rechts leicht reingedrückt und Kotflügel leicht angedrückt. Bekam natürlich eienen neuen Scheinwerfer und einen neuen Kotflügel, da wurde nix repariert oder so.
Wurde klar als Transportschaden hinterlegt, war aber zu keiner Zeit, nich einmal als ich ihn dann an einen anderen Benz Händler verkaufte ein Thema, war ja klar ein Transportschaden und nicht ein Unfall auf der Strasse.
Mein neuer Koti wurde perfekt lackiert, falls da aber was nicht passen sollte, denke ich hast du klar das Recht auf nachbesserung bis es passt.

Ärgerlich aber kann halt nun mal passieren.....und weiter gehts (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #591

Rollerblader

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Du meinst sowas hier? https://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/2783-Lack-nach-Lackierung-rauh-Lacknebel-Sprühnebel-entfernen/#:~:text=Die raue Lackoberfläche kommt wie,den Lack damit wieder aalglatt.

So wie ich's verstehe, dann bei Auslieferung mal überall rüber langen und schauen ob's auch schön glatt ist und falls doch was übersehen wird in Zukunft dann halt kneten und polieren?

Genau.

Das kann bereits ab Werk passieren, oder bei einer Teillackierung, wenn das Fzg nicht komplett abgedeckt wird. Aus Zeitgründen wird das nicht gemacht und dann kann passieren, dass Lackstaub sich absetzt.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #592
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Mach dich ned Gaga wegen dem Schaden, hatte beim C63S Coupé auch einen Transportschaden, Scheinwerfer vorne rechts leicht reingedrückt und Kotflügel leicht angedrückt. Bekam natürlich eienen neuen Scheinwerfer und einen neuen Kotflügel, da wurde nix repariert oder so.
Wurde klar als Transportschaden hinterlegt, war aber zu keiner Zeit, nich einmal als ich ihn dann an einen anderen Benz Händler verkaufte ein Thema, war ja klar ein Transportschaden und nicht ein Unfall auf der Strasse.
Mein neuer Koti wurde perfekt lackiert, falls da aber was nicht passen sollte, denke ich hast du klar das Recht auf nachbesserung bis es passt.

Ärgerlich aber kann halt nun mal passieren.....und weiter gehts (y)
Gut zu hören, danke für das Feedback so ein paar gute Erfahrungen sind auf jeden Fall schonmal ganz beruhigend 😄
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #593
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Genau.

Das kann bereits ab Werk passieren, oder bei einer Teillackierung, wenn das Fzg nicht komplett abgedeckt wird. Aus Zeitgründen wird das nicht gemacht und dann kann passieren, dass Lackstaub sich absetzt.
Gut zu wissen auf jeden Fall, hätte ich jetzt nicht gewusst 😁 Danke dafür, dann werd ich mir das auf jeden Fall mal kurz anschauen 🙂
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #596
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
6.245
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, ganz viel Spaß bei der Abholung 😀 … und dann einen richtig geilen Tag! 😎
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #597
reklov1

reklov1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

Morgen ist Tag des Herrn! Morgen darf ich ihn endlich abholen.

... bin mal gespannt wie es läuft.

Gruß Jesse
Dann wünsche ich Dir viel Spaß 😉 und hoffentlich passt dann das Wetter auch noch. Ich werde morgen meinen alten abgeben und hoffentlich meinen M2 am Freitag bekommen.
Grüße aus NRW Volker
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #599

AlexSi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw m2 g87
Hallo Leute 😊

kann mir mal jemand auch eine Einladung zur Whatsapp gruppe schicken 😇Danke 🙋‍♂️
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #600

Wolli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw
Hätte auch gerne eine Einladung für die WhatsApp Gruppe:)
Dankeschön!
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten