G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #641
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Bin ich ja froh das ich nicht alleine da stehe😁
Meine Abholung war auch eine Vollkatastrophe.
Habe mal ein Video angehangen wo zu sehen ist, wie die mir den Heckspoiler draufgepappt haben.😡
Dabei den Serienspoiler zerbrochen und Heckdeckel und Carbonspoiler verkratzt .
Mit dem Carbon-Spoiler habe ich mit dem Freundlichen schon verhandelt, muss ihn vorher bloß noch Live sehen …
Tut mit wirklich leid dass du gleich am Anfang schlechte Erfahrungen machen musstest. Denke aber Du wirst Dich mit Deinem Freundlichen sicher einigen. Tut dem wunderschönen M2 aber keinen Abbruch … 😉
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #642
jessejames

jessejames

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
294
Bin ich ja froh das ich nicht alleine da stehe😁
Meine Abholung war auch eine Vollkatastrophe.
Habe mal ein Video angehangen wo zu sehen ist, wie die mir den Heckspoiler draufgepappt haben.😡
Dabei den Serienspoiler zerbrochen und Heckdeckel und Carbonspoiler verkratzt .
Mein Beileid,

... macht mich echt wütend das Service Heute nix mehr Wert ist (ja... Gott sei Dank gibt es Ausnahmen!!) :mad: .

Ich habe keine Beschädigungen... und damit das so bleibt mach ich auch so gut es geht und wie ich es kann, alles selbst.
Embleme hab ich jetzt gewechselt, Spoiler kommt als nächstes. Aber erst Federn und Spurverbreiterung am Freitag.
Die lass ich allerdings einbauen.

Gruß Jesse
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #643
jessejames

jessejames

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
294
@ Marcus M240

Schau mal hier.. den Kleber kannst Du (...oder dein Freundlicher:rolleyes:) auch nachträglich noch beseitigen.

Gruß Jesse

 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #644
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
hier neues Material, für die noch wartende Fraktion
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #645

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
Nicht ausstattungsbereingt Preise vergleichen....und dazu kein Wort zur extremen Preiserhöhung ggnü. Vorgänger...naja, ist halt ein Werbevideo. :oops:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #646
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.033
Punkte Reaktionen
3.921
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Junge Junge, also das Bild wo der neben dem e46 steht. Kann mir keiner angeben, da den G87 schöner zu finden. Da tu ich mich grad echt schwer.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #647

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
Finde ich auch. Das Ding sieht aus wie ein aufgeblasenes Matchbox Auto nebendran. Ich weiß dass andere Autos auch größer werden, und es liegen ja schon ein paar Jahre dazwischen. Aber ich schätze mal das muss so sein, damit man 275er Reifen an der Front unterkriegt und in der Performance gegenüber den Vorgängern zulegt. Wenn man ans Layout des Autos (die Basis muss ja so bleiben weil sie die Marge macht) nicht ran kann.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #648
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Die Fragen sind ja, wenn man einen Nachfolger des F87 plant: Wie ist Fortschritt darzustellen? Was wird von der Masse der potenziellen Käufer als Fortschritt wahrgenommen? Und wie ist das bezahlbar zu halten? Da kommt dann ein M4-Derivat raus, mit allen Vor- und Nachteilen so einer Lösung. Wobei in der Wahrnehmung des Normalo-Käufers alles richtig gemacht wurde, würde ich mal behaupten. S58, mehr als Leistung als F87, bessere Performance laut Testergebnissen. Bleibt nur noch das Design, über das sich immer streiten lässt.

Aber Abmessungen und Gewicht gibt halt die Absprungbasis vor. Es hätte leichter sein können -> Preis rauf. Es hätte kompakter sein können -> keine Performancebasis vorhanden = Preis rauf. Hätte man dann noch ausreichend Käufer gefunden, die dann diesen "M2 Leicht" zu bezahlen bereit gewesen wären, der preislich im Bereich M4 angesiedelt wäre, vielleicht sogar darüber? Was ist mit den Käufern, die eigentlich eine bezahlbare BMW-Alternative zu RS3, A45 AMG etc. suchen?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #649
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja wurde er. Das ist ja das schlimme🙈
Mich würde mal interessieren welche Aufgaben der Meister wahrnimmt?
Ich versteh dich genau…

Kurz meine Erfahrung zum Thema M-Performance Parts beim Freundlichen montieren lassen… würd ich bei meinem Freundlichen nicht nochmal machen lassen.

Mir hat die Werkstatt meines Freundlichen bei der Montage der MP Carbon Spiegelkappen die kompletten hochglanz-schwarzen Spiegelrahmen, an meinem nagelneuen 230i, verkratzt… hab’s leider erst fast 2 Wochen nach Auslieferung in der Sonne gesehen. Die Kappen selbst hatten zum Glück keinerlei Beschädigungen.
Hatte die Spiegelkappen selbst organisiert und dem Freundlichen vor Auslieferung gegeben, die haben’s dann montiert… anscheinend einfach nur schnell schnell ohne großen Aufwand zu betreiben.

Den MP Carbon Heck- und Frontspoiler hab ich dann Monate später von einer auf BMW spezialisierten Tuningfirma montieren lassen… alles Tip-Top, sehr saubere Arbeit und der Preis für die Montage war mit ca. 250,- € auch ok… mitgebracht hatte ich die Teile selbst.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #650
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
meiner ist vor zwei Wochen aus Bremerhaven bei der Spedition angekommen und sollte zeitnah hier eintreffen...
Heute habe ich erfahren, dass letzten Donnerstag bei meinem Händler einer mit meinen Papieren angeliefert wurde,
aber nicht meiner war, sondern eine italienische Ausführung!
Und meiner, Ihr könnt es vielleicht erraten, ist nach Italien gegangen :(
jetzt muss er aus Italien erst einmal wieder geholt werden...
Ich habe schon überlegt, mit den Schildern hinzufliegen und den selbst abzuholen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #651
Frank41

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich würde ko......
Das Auto wird ja nicht besser vom monatelangen Transport um die halbe Welt
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #652
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
meiner ist vor zwei Wochen aus Bremerhaven bei der Spedition angekommen und sollte zeitnah hier eintreffen...
Heute habe ich erfahren, dass letzten Donnerstag bei meinem Händler einer mit meinen Papieren angeliefert wurde,
aber nicht meiner war, sondern eine italienische Ausführung!
Und meiner, Ihr könnt es vielleicht erraten, ist nach Italien gegangen :(
jetzt muss er aus Italien erst einmal wieder geholt werden...
Ich habe schon überlegt, mit den Schildern hinzufliegen und den selbst abzuholen :)
aua
Das ist ja komplett daneben :/
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #655
reklov1

reklov1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen...

... endlich mal geschafft Fotos zu machen. Da isser....:cool:

Gruß Jesse

@jessejames Sieht sehr gut aus was doch Tiefe und Spurverbreiterungen ausmachen.
Was hast Du verbaut Gewindefedern oder Fahrwerk ? Ich überlege noch ob
Gewindefedern oder KW V3 ?? Ich sehe gerade RE ist ja nicht weit vielleicht
sieht man sich mal.

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #658
jessejames

jessejames

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
294
@jessejames Sieht sehr gut aus was doch Tiefe und Spurverbreiterungen ausmachen.
Was hast Du verbaut Gewindefedern oder Fahrwerk ? Ich überlege noch ob
Gewindefedern oder KW V3 ?? Ich sehe gerade RE ist ja nicht weit vielleicht
sieht man sich mal.

Gruß Volker
Die Dämpfer funktionieren Super und ich fahr nicht auf dem Track um die Bestzeit.
Von daher KW Gewindefedern. Ja ... vielleicht sieht man sich✌️

Gruß Jesse
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten