G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #661
jessejames

jessejames

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
294
Glückwunsch an die frisch gebackenen Besitzern!!
Wünsch Euch viel Spaß damit und immer ne Handbreit Sprit im Tank;)

Meiner steht seit Dienstag auch schon bei mir in der Garage. Erste kleine Mods sind schon gemacht,
am Freitag kommt er dem Boden näher und die Spur wird breiter... dann gibbet auch Bilder.

Die Übergabe / Abholung war allerdings eine Vollkatastrophe:mad:. Dazu später mehr.
Im Moment hab ich zu viel um die Ohren und komme gar nicht zum fahren.

Nochmals Glückwunsch an Burschi und reclov1 (y)(y)

Gruß Jesse
By the Way....

ÜBERGABE / ABHOLUNG

Wie schon geschrieben, für mich eine Vollkatastrophe. Das Autohaus hat angebaut bzw. umgebaut.

Bei der Abholung wurde Morgens das Auto einmal abgedampft und stand bis Mittags draußen im Regen,
direkt neben der Baustelle wo der Betonmischer den ganzen Tag gerödelt hat und Steine gekloppt wurden.
Dementsprechend sah der Dicke auch aus. War kaum Möglich das Fahrzeug auf Lackschäden zu überprüfen.

Leider war mein Freundlicher im Urlaub und auf die Frage warum mir das Fahrzeug draußen übergeben wird,
nachdem es geregnet hat und von der Baustelle verschmutzt wurde, habe ich nur zu hören bekommen, dass durch
die Umbaumaßnahmen drinne kein Platz sei. Im Showroom hab ich dann Platz für 2 - 3 Fahrzeuge gesehen. Darauf
angesprochen zuckte der Verkäufer nur mit den Schultern. Übergabe gemacht, fertig!

Einweisung sollte ja dann MEIN Verkäufer machen wenn der aus dem Urlaub wieder da ist.

Unterschrieben, nix bekommen und sauer von Hof gefahren. Am nächsten Tag erst mal ne ordentliche Handwäsche gemacht.
Gott sei Dank... keine Beschädigung festgestellt.

Letzten Dienstag dann mein Verkäufer angerufen. Verständnis gleich Null :mad: .

- Wir haben ja kein Platz (obwohl 2 - 3 noch in den Showroom gepasst hätten)
- Präsente gibt es nicht mehr... das machen wir nicht mehr (Sekt, Blumen, Gutschein o.Ä.)
- Wenn Sie noch eine ausführliche Einweisung benötigen, können wir gerne einen Termin machen (Nein Danke!!)

Meine Frau arbeitet in einem Autohaus und ist verantwortlich für den Service und die ISO. Fahrzeugübergabe geht anders!
Nächste Woche besuche ich meinen Freundlichen unangemeldet. Bin schon gespannt.

Möchte Euch hier nur meine Erfahrungen mitteilen und nicht jammern, oder jemanden schlecht machen.
Ich denke mal, es gibt auch andere USER die ähnliches erfahren haben.

Euch noch einen schönen Sonntag 👋👋

Gruß Jesse
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #662
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
G42
Würde bei dem Autohaus kein Auto mehr kaufen hätte das dem Verkäufer mitgeteilt
Ärgerlich ist das schon.
Aber das kommt wohl immer mehr vor bei den Autohäuser,was noch schlimmer ist das man seinen G42/87 nicht mal in der Welt abholen kann dort gibt man sich noch mühe zweimal dort abgeholt G20/F40
Wenn ich die wahl habe ziehe ich immer die BMW Welt abholung vor.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #663
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
  • G87 Wartezimmer Beitrag #665
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Würde bei dem Autohaus kein Auto mehr kaufen hätte das dem Verkäufer mitgeteilt
Ärgerlich ist das schon.
Aber das kommt wohl immer mehr vor bei den Autohäuser,was noch schlimmer ist das man seinen G42/87 nicht mal in der Welt abholen kann dort gibt man sich noch mühe zweimal dort abgeholt G20/F40
Wenn ich die wahl habe ziehe ich immer die BMW Welt abholung vor.

Ganz ehrlich - so Diskussionen interessieren die Häuser nicht. Du bist als Einzelkunde kein Flottengeschäft und für die Karren die man da alle 3-5 Jahre mal kauft - oder auch nicht - und wenn, dann natürlich immer zum absoluten Kampfpreis …. Weil Internet und Globalisierung und so… was soll sich der Händler um dich scheren?

Die Margen werden im nächsten Step standardisiert für alle Niederlassungen.
Im nächsten Schritt werden die Prozesse vereinheitlicht und gestreamt
Darauf wird das eindampfen unnötiger Kostenstrukturen folgen und man wird zu einem Tesla System übergehen.

Will halt kaum einer hören - vor allem die Händler - aber was interessiert es den Kunden auch. Die wenigsten Autohäuser haben noch Verkäufer die auf Kunden wert legen.
Das Gehaltsmodell steuert eben das Bestreben der Bude. Vertriebler werden für ihre verkauften Autos bezahlt und daran hängt ihre Provision (verständlich) … aber nicht an Kundenzufriedenheit.

Luxusmarke = Luxuszufriedenheit?
Wohl eher Luxusmargen.
Wie wäre es mit einem Anzahlungsmodell a la 90% und dann 10% variabel je nach erreichten Zufriedenheitsgrad und die 10% sind die Marge die dem Händler bleiben würde nach Lizenzkosten des Händlers an bmw?


Man wird ja noch träumen dürfen ;-)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #666
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Ganz ehrlich - so Diskussionen interessieren die Häuser nicht. Du bist als Einzelkunde kein Flottengeschäft und für die Karren die man da alle 3-5 Jahre mal kauft - oder auch nicht - und wenn, dann natürlich immer zum absoluten Kampfpreis …. Weil Internet und Globalisierung und so… was soll sich der Händler um dich scheren?

Die Margen werden im nächsten Step standardisiert für alle Niederlassungen.
Im nächsten Schritt werden die Prozesse vereinheitlicht und gestreamt
Darauf wird das eindampfen unnötiger Kostenstrukturen folgen und man wird zu einem Tesla System übergehen.

Will halt kaum einer hören - vor allem die Händler - aber was interessiert es den Kunden auch. Die wenigsten Autohäuser haben noch Verkäufer die auf Kunden wert legen.
Das Gehaltsmodell steuert eben das Bestreben der Bude. Vertriebler werden für ihre verkauften Autos bezahlt und daran hängt ihre Provision (verständlich) … aber nicht an Kundenzufriedenheit.

Luxusmarke = Luxuszufriedenheit?
Wohl eher Luxusmargen.
Wie wäre es mit einem Anzahlungsmodell a la 90% und dann 10% variabel je nach erreichten Zufriedenheitsgrad und die 10% sind die Marge die dem Händler bleiben würde nach Lizenzkosten des Händlers an bmw?


Man wird ja noch träumen dürfen ;-)
Im April 2020 durfte ich meinen F87 im Autohaus abholen. Bestellt war dieser eigentlich für die BMW Welt. Aber aufgrund Corona wurde dies 2 Wochen vor meiner Abholung storniert.
Meine Abholung war demnach im Autohaus. Leider aufgrund aller Auflagen musste ich mein Fahrzeug auch vom Hof abholen. Ein MA war noch vor Ort mit 5 Meter Abstand um die Abholunterschrift einzuholen. Auch mein Erlebnis war erbärmlich, aber gut das schiebe ich Corona zu🤬. Dennoch habe ich ein kleines Präsent erhalten.
Ich bin nicht deiner Meinung das sich ein Autohaus ein Dreck um seine Kunden schert (keine Flotte). Das sind vereinzelt Autohäuser welche nur Verkaufen aber keine Bindung zum Kunden wünschen. Gerne, ab da muss man auch nicht bestellen. Ich würde die Bewertungen des Autohauses vorher lesen, wenn es mir wichtig ist dort mein FZG abzuholen. Hier kann man meistens vieles vorher erfahren. Ansonsten wenn es möglich ist zur BMW Welt. Ich denke wenn man soviel Geld investiert sollte es ein schönes Ereignis sein und nicht wie ein Sixt Auto am Straßenrand.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #667
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Im April 2020 durfte ich meinen F87 im Autohaus abholen. Bestellt war dieser eigentlich für die BMW Welt. Aber aufgrund Corona wurde dies 2 Wochen vor meiner Abholung storniert.
Meine Abholung war demnach im Autohaus. Leider aufgrund aller Auflagen musste ich mein Fahrzeug auch vom Hof abholen. Ein MA war noch vor Ort mit 5 Meter Abstand um die Abholunterschrift einzuholen. Auch mein Erlebnis war erbärmlich, aber gut das schiebe ich Corona zu🤬. Dennoch habe ich ein kleines Präsent erhalten.
Ich bin nicht deiner Meinung das sich ein Autohaus ein Dreck um seine Kunden schert (keine Flotte). Das sind vereinzelt Autohäuser welche nur Verkaufen aber keine Bindung zum Kunden wünschen. Gerne, ab da muss man auch nicht bestellen. Ich würde die Bewertungen des Autohauses vorher lesen, wenn es mir wichtig ist dort mein FZG abzuholen. Hier kann man meistens vieles vorher erfahren. Ansonsten wenn es möglich ist zur BMW Welt. Ich denke wenn man soviel Geld investiert sollte es ein schönes Ereignis sein und nicht wie ein Sixt Auto am Straßenrand.
Sehe ich genau so ... eine Kundenorientiertheit findet man aber eben immer weniger, spätestens wenn das neue BMW-Geschäftsmodel in Kraft tritt ... war's das (n)
Bei uns gab's einen M-Kulturbeutel :ROFLMAO: und einen M-Rechenschirm dazu
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #668

DL3 F87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
By the Way....

ÜBERGABE / ABHOLUNG

Wie schon geschrieben, für mich eine Vollkatastrophe. Das Autohaus hat angebaut bzw. umgebaut.

Bei der Abholung wurde Morgens das Auto einmal abgedampft und stand bis Mittags draußen im Regen,
direkt neben der Baustelle wo der Betonmischer den ganzen Tag gerödelt hat und Steine gekloppt wurden.
Dementsprechend sah der Dicke auch aus. War kaum Möglich das Fahrzeug auf Lackschäden zu überprüfen.

Leider war mein Freundlicher im Urlaub und auf die Frage warum mir das Fahrzeug draußen übergeben wird,
nachdem es geregnet hat und von der Baustelle verschmutzt wurde, habe ich nur zu hören bekommen, dass durch
die Umbaumaßnahmen drinne kein Platz sei. Im Showroom hab ich dann Platz für 2 - 3 Fahrzeuge gesehen. Darauf
angesprochen zuckte der Verkäufer nur mit den Schultern. Übergabe gemacht, fertig!

Einweisung sollte ja dann MEIN Verkäufer machen wenn der aus dem Urlaub wieder da ist.

Unterschrieben, nix bekommen und sauer von Hof gefahren. Am nächsten Tag erst mal ne ordentliche Handwäsche gemacht.
Gott sei Dank... keine Beschädigung festgestellt.

Letzten Dienstag dann mein Verkäufer angerufen. Verständnis gleich Null :mad: .

- Wir haben ja kein Platz (obwohl 2 - 3 noch in den Showroom gepasst hätten)
- Präsente gibt es nicht mehr... das machen wir nicht mehr (Sekt, Blumen, Gutschein o.Ä.)
- Wenn Sie noch eine ausführliche Einweisung benötigen, können wir gerne einen Termin machen (Nein Danke!!)

Meine Frau arbeitet in einem Autohaus und ist verantwortlich für den Service und die ISO. Fahrzeugübergabe geht anders!
Nächste Woche besuche ich meinen Freundlichen unangemeldet. Bin schon gespannt.

Möchte Euch hier nur meine Erfahrungen mitteilen und nicht jammern, oder jemanden schlecht machen.
Ich denke mal, es gibt auch andere USER die ähnliches erfahren haben.

Euch noch einen schönen Sonntag 👋👋

Gruß Jesse

Jesse,

Wie ist eine solche Erfahrung mit BMW und 2023 möglich. Nicht 1973. Das ist schlechter Kundenservice. Als ob es Sie gar nicht gäbe. Es tut mir sehr leid, das zu hören. Meine Erfahrung im August für meinen neuen M2 pick up war einfach perfekt.

Ein Familienbetrieb, der auf den Kunden ausgerichtet ist. Sicherlich ist ein Brief an BMW angebracht, um sie wissen zu lassen, dass eine solche Erfahrung nicht akzeptabel ist. Die Kosten für das Auto spielen keine Rolle, es geht nur um den Respekt vor dieser Situation. Respekt für den Kunden, der hart arbeitet, um überhaupt ein Auto zu besitzen. Alle sind jedes Jahr so teuer!!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #673

mister_no

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
So, ich konnte dem Megaangebot (Final 19,67%) nicht widerstehen und schließe mich dem Club der Wartenden jetzt an.

Meine Bestellung:

M2 Coupé in Saphirschwarz metallic mit der folgenden Sonderausstattung:

S0248 Lenkradheizung
S0322 Komfortzugang
S03M5 M Compoundbremse, rot hochglänzend
S03MF M Leuchten Shadow Line
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
S04GQ M Sicherheitsgurte
S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
S05AC Fernlichtassistent
S05AS Driving Assistant
S05DM Parking Assistant
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06U3 BMW Live Cockpit Professional
S0712 M Sportsitze mit Exklusivakzent
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Unverbindlicher Liefertermin: 02-03/2024 (Wie realistisch das ist, wird sich zeigen).
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #674
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, ich konnte dem Megaangebot (Final 19,67%) nicht widerstehen und schließe mich dem Club der Wartenden jetzt an.

Meine Bestellung:

M2 Coupé in Saphirschwarz metallic mit der folgenden Sonderausstattung:

S0248 Lenkradheizung
S0322 Komfortzugang
S03M5 M Compoundbremse, rot hochglänzend
S03MF M Leuchten Shadow Line
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
S04GQ M Sicherheitsgurte
S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
S05AC Fernlichtassistent
S05AS Driving Assistant
S05DM Parking Assistant
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06U3 BMW Live Cockpit Professional
S0712 M Sportsitze mit Exklusivakzent
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Unverbindlicher Liefertermin: 02-03/2024 (Wie realistisch das ist, wird sich zeigen).
Glückwunsch, bei knapp 20% hätte ich auch eher nen M2 bestellt statt einem 240er, denke ich. Da wäre die Versuchung definitiv zu groß geworden.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #675

mister_no

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Der 240 ist m.E. das bessere Alltagsauto, und auch super!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #676
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Der 240 ist m.E. das bessere Alltagsauto, und auch super!
Ja, das war der Ausschlaggebende Grund für mich.
Der G42 ist für mich als Alltagswagen besser geeignet ohne Frage, jedoch hätten mich 20% (!) Nachlass DEFINITIV getriggert
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #677

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
So, ich konnte dem Megaangebot (Final 19,67%) nicht widerstehen und schließe mich dem Club der Wartenden jetzt an.

Meine Bestellung:

M2 Coupé in Saphirschwarz metallic mit der folgenden Sonderausstattung:

S0248 Lenkradheizung
S0322 Komfortzugang
S03M5 M Compoundbremse, rot hochglänzend
S03MF M Leuchten Shadow Line
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
S04GQ M Sicherheitsgurte
S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
S05AC Fernlichtassistent
S05AS Driving Assistant
S05DM Parking Assistant
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06U3 BMW Live Cockpit Professional
S0712 M Sportsitze mit Exklusivakzent
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Unverbindlicher Liefertermin: 02-03/2024 (Wie realistisch das ist, wird sich zeigen).
(y)...die werden ja immer mehr verramscht!😆
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #678

mister_no

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Leider macht da nicht jeder Händler mit, was auch verständlich ist. Da bleibt nicht mehr viel über. Aber als guter Kunde, hatte ich da etwas Glück.😊 Verdient wird am Service und dem Zwischenölwechsel.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #679

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
In den USA verticken die die Dinger für lau, was ist da dann verdient? In meinem Fall Bruttolistenpreis 87.000, in den USA würde der Hobel knapp 70K € brutto kosten... 🤦‍♂️
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #680

8800GT

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
207
In einigen Ländern gibts aber auch keine Rabatte, zb USA. Da werden die Autos teilweise sogar über MSRP verkauft. Zudem kommen ja ortsabhängige Steuern dazu. meist 7-10%.
Habe meinen Wagen eben nachkonfiguriert. Kostet dort 66.500 Dollar zzgl. angenommener 8%, macht knapp 72.000 Dollar. In Euro entspricht das 68.200. Nur etwa 1000€ weniger, als ich in DE mit meinen 14% Rabatt aktuell bezahlen müsste.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten