LStrike
- Beiträge
- 1.077
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen
By the Way....Glückwunsch an die frisch gebackenen Besitzern!!
Wünsch Euch viel Spaß damit und immer ne Handbreit Sprit im Tank
Meiner steht seit Dienstag auch schon bei mir in der Garage. Erste kleine Mods sind schon gemacht,
am Freitag kommt er dem Boden näher und die Spur wird breiter... dann gibbet auch Bilder.
Die Übergabe / Abholung war allerdings eine Vollkatastrophe. Dazu später mehr.
Im Moment hab ich zu viel um die Ohren und komme gar nicht zum fahren.
Nochmals Glückwunsch an Burschi und reclov1
Gruß Jesse
Könnt ja fast auch meiner sein … nur ein wenig flacher. Welche Tieferlegung hast Du eingebaut ?Hallo zusammen...
... endlich mal geschafft Fotos zu machen. Da isser....
Gruß JesseAnhang anzeigen 51175Anhang anzeigen 51176Anhang anzeigen 51177Anhang anzeigen 51178
Danke… wie ich schon sagte… fast ZwillingeKönnt ja fast auch meiner sein … nur ein wenig flacher. Welche Tieferlegung hast Du eingebaut ?
… und natürlich viel Spaß mit der Rennsemmel
Würde bei dem Autohaus kein Auto mehr kaufen hätte das dem Verkäufer mitgeteilt
Ärgerlich ist das schon.
Aber das kommt wohl immer mehr vor bei den Autohäuser,was noch schlimmer ist das man seinen G42/87 nicht mal in der Welt abholen kann dort gibt man sich noch mühe zweimal dort abgeholt G20/F40
Wenn ich die wahl habe ziehe ich immer die BMW Welt abholung vor.
Im April 2020 durfte ich meinen F87 im Autohaus abholen. Bestellt war dieser eigentlich für die BMW Welt. Aber aufgrund Corona wurde dies 2 Wochen vor meiner Abholung storniert.Ganz ehrlich - so Diskussionen interessieren die Häuser nicht. Du bist als Einzelkunde kein Flottengeschäft und für die Karren die man da alle 3-5 Jahre mal kauft - oder auch nicht - und wenn, dann natürlich immer zum absoluten Kampfpreis …. Weil Internet und Globalisierung und so… was soll sich der Händler um dich scheren?
Die Margen werden im nächsten Step standardisiert für alle Niederlassungen.
Im nächsten Schritt werden die Prozesse vereinheitlicht und gestreamt
Darauf wird das eindampfen unnötiger Kostenstrukturen folgen und man wird zu einem Tesla System übergehen.
Will halt kaum einer hören - vor allem die Händler - aber was interessiert es den Kunden auch. Die wenigsten Autohäuser haben noch Verkäufer die auf Kunden wert legen.
Das Gehaltsmodell steuert eben das Bestreben der Bude. Vertriebler werden für ihre verkauften Autos bezahlt und daran hängt ihre Provision (verständlich) … aber nicht an Kundenzufriedenheit.
Luxusmarke = Luxuszufriedenheit?
Wohl eher Luxusmargen.
Wie wäre es mit einem Anzahlungsmodell a la 90% und dann 10% variabel je nach erreichten Zufriedenheitsgrad und die 10% sind die Marge die dem Händler bleiben würde nach Lizenzkosten des Händlers an bmw?
Man wird ja noch träumen dürfen ;-)
Sehe ich genau so ... eine Kundenorientiertheit findet man aber eben immer weniger, spätestens wenn das neue BMW-Geschäftsmodel in Kraft tritt ... war's dasIm April 2020 durfte ich meinen F87 im Autohaus abholen. Bestellt war dieser eigentlich für die BMW Welt. Aber aufgrund Corona wurde dies 2 Wochen vor meiner Abholung storniert.
Meine Abholung war demnach im Autohaus. Leider aufgrund aller Auflagen musste ich mein Fahrzeug auch vom Hof abholen. Ein MA war noch vor Ort mit 5 Meter Abstand um die Abholunterschrift einzuholen. Auch mein Erlebnis war erbärmlich, aber gut das schiebe ich Corona zu. Dennoch habe ich ein kleines Präsent erhalten.
Ich bin nicht deiner Meinung das sich ein Autohaus ein Dreck um seine Kunden schert (keine Flotte). Das sind vereinzelt Autohäuser welche nur Verkaufen aber keine Bindung zum Kunden wünschen. Gerne, ab da muss man auch nicht bestellen. Ich würde die Bewertungen des Autohauses vorher lesen, wenn es mir wichtig ist dort mein FZG abzuholen. Hier kann man meistens vieles vorher erfahren. Ansonsten wenn es möglich ist zur BMW Welt. Ich denke wenn man soviel Geld investiert sollte es ein schönes Ereignis sein und nicht wie ein Sixt Auto am Straßenrand.
By the Way....
ÜBERGABE / ABHOLUNG
Wie schon geschrieben, für mich eine Vollkatastrophe. Das Autohaus hat angebaut bzw. umgebaut.
Bei der Abholung wurde Morgens das Auto einmal abgedampft und stand bis Mittags draußen im Regen,
direkt neben der Baustelle wo der Betonmischer den ganzen Tag gerödelt hat und Steine gekloppt wurden.
Dementsprechend sah der Dicke auch aus. War kaum Möglich das Fahrzeug auf Lackschäden zu überprüfen.
Leider war mein Freundlicher im Urlaub und auf die Frage warum mir das Fahrzeug draußen übergeben wird,
nachdem es geregnet hat und von der Baustelle verschmutzt wurde, habe ich nur zu hören bekommen, dass durch
die Umbaumaßnahmen drinne kein Platz sei. Im Showroom hab ich dann Platz für 2 - 3 Fahrzeuge gesehen. Darauf
angesprochen zuckte der Verkäufer nur mit den Schultern. Übergabe gemacht, fertig!
Einweisung sollte ja dann MEIN Verkäufer machen wenn der aus dem Urlaub wieder da ist.
Unterschrieben, nix bekommen und sauer von Hof gefahren. Am nächsten Tag erst mal ne ordentliche Handwäsche gemacht.
Gott sei Dank... keine Beschädigung festgestellt.
Letzten Dienstag dann mein Verkäufer angerufen. Verständnis gleich Null .
- Wir haben ja kein Platz (obwohl 2 - 3 noch in den Showroom gepasst hätten)
- Präsente gibt es nicht mehr... das machen wir nicht mehr (Sekt, Blumen, Gutschein o.Ä.)
- Wenn Sie noch eine ausführliche Einweisung benötigen, können wir gerne einen Termin machen (Nein Danke!!)
Meine Frau arbeitet in einem Autohaus und ist verantwortlich für den Service und die ISO. Fahrzeugübergabe geht anders!
Nächste Woche besuche ich meinen Freundlichen unangemeldet. Bin schon gespannt.
Möchte Euch hier nur meine Erfahrungen mitteilen und nicht jammern, oder jemanden schlecht machen.
Ich denke mal, es gibt auch andere USER die ähnliches erfahren haben.
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Jesse
Sieht nach Schalensitze aus mit der AngabeIch habs gestern getan, scheduled 05/24
Glückwunsch, bei knapp 20% hätte ich auch eher nen M2 bestellt statt einem 240er, denke ich. Da wäre die Versuchung definitiv zu groß geworden.So, ich konnte dem Megaangebot (Final 19,67%) nicht widerstehen und schließe mich dem Club der Wartenden jetzt an.
Meine Bestellung:
M2 Coupé in Saphirschwarz metallic mit der folgenden Sonderausstattung:
S0248 Lenkradheizung
S0322 Komfortzugang
S03M5 M Compoundbremse, rot hochglänzend
S03MF M Leuchten Shadow Line
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
S04GQ M Sicherheitsgurte
S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
S05AC Fernlichtassistent
S05AS Driving Assistant
S05DM Parking Assistant
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06U3 BMW Live Cockpit Professional
S0712 M Sportsitze mit Exklusivakzent
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Unverbindlicher Liefertermin: 02-03/2024 (Wie realistisch das ist, wird sich zeigen).
Ja, das war der Ausschlaggebende Grund für mich.Der 240 ist m.E. das bessere Alltagsauto, und auch super!
...die werden ja immer mehr verramscht!So, ich konnte dem Megaangebot (Final 19,67%) nicht widerstehen und schließe mich dem Club der Wartenden jetzt an.
Meine Bestellung:
M2 Coupé in Saphirschwarz metallic mit der folgenden Sonderausstattung:
S0248 Lenkradheizung
S0322 Komfortzugang
S03M5 M Compoundbremse, rot hochglänzend
S03MF M Leuchten Shadow Line
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
S04GQ M Sicherheitsgurte
S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
S05AC Fernlichtassistent
S05AS Driving Assistant
S05DM Parking Assistant
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06U3 BMW Live Cockpit Professional
S0712 M Sportsitze mit Exklusivakzent
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Unverbindlicher Liefertermin: 02-03/2024 (Wie realistisch das ist, wird sich zeigen).