G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #681
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Dabei hast du aber noch kein Mark-up.
Die Händler können ja aufschlagen wie sie wollen, gerade bei beliebten Modellen..
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #682

8800GT

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
207
Sag ich ja. "Da werden die Autos teilweise sogar über MSRP verkauft."
Es ist einfach nicht richtig, dass die Autos dort so viel billiger sind als bei uns. Außer man bestellt hier gänzlich ohne Rabatt, dann ist einem aber auch nicht zu helfen, bei BMW zumindest.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #683
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Tja, "Das Land der unendlichen Möglichkeiten" :D
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #684

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
OK, wenn dem so ist, kann man es hinnehmen... 😆
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #685

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
Jedes mal wird derselbe Fehler gemacht. Die USA Preise sind immer NETTO. Die Amis zahlen in jedem State andere Sales-Tax, daher wird der Preis immer ohne VAT (=Mwst) ausgegeben und auch netto vergleichen. Viele lassen auch ihre Autos in anderen States zu weil der Sales Tax geringer ist etc. Dazu kommt, dass die Premium Autos dort deutlich mehr "premium" sind als hier. Heißt, es gibt quasi nie die Einstiegsvariante,und ich schätze die Serienaustattung (oder auch die insgesamt verfügbare) unterscheidetet sich zu Deutschland.

Von daher: take it with a grain of salt, wenn jemand wieder jammert wie billig die Autos in den USA sind. Selbe Thema gabs ja beim Ford Bronco, Explorer oder auch beim 400Z. Da ist das Spiel umgedreht, Den Explorer gabs hier nur Full-House als Hybrid. Andere Autos wie der 400Z müssen aufwändig zugelassen werden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #686

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Na, danke jetzt bin ich aufgeklärt! In GB dann hoffentlich auch ohne Rabatt, da sind 20% Tax, aber auch deutlich unter DE-Preisen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #687
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Na, danke jetzt bin ich aufgeklärt! In GB dann hoffentlich auch ohne Rabatt, da sind 20% Tax, aber auch deutlich unter DE-Preisen.
Der M2 kostet in DE 75.400 Euro, in GB umgerechnet 74.898 Euro, was ist denn da deutlich billiger.
Hast du auch die Ausstattung verglichen?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #688

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Der M2 kostet in DE 75.400 Euro, in GB umgerechnet 74.898 Euro, was ist denn da deutlich billiger.
Hast du auch die Ausstattung verglichen?
Das ist nun korrekt, bei letzten mal war dort der Grundpreis vom 240i hinterlegt im Konfigurator. Passt, ist ja auch offtopic hier.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #689
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Das ist nun korrekt, bei letzten mal war dort der Grundpreis vom 240i hinterlegt im Konfigurator. Passt, ist ja auch offtopic hier.
Wenn man den Konfigurator öffnet, auch in DE kommt immer der M240i.
Den M2 muss man unter "Andere Motorisierungen" erst auswählen.

Beim US Preis steht auch folgendes, da kommt noch einiges zusammen.
Der vom Hersteller empfohlene Einzelhandelspreis (UVP) für das Fahrzeug stellt nicht unbedingt den tatsächlichen Verkaufspreis des Händlers dar und beinhaltet nicht die Versand- und Bearbeitungsgebühr von 995 US-Dollar, Steuern, Titel, Lizenz, Zulassung und den angepassten Marktwert. Der Händler legt den tatsächlichen Preis fest. Bitte wenden Sie sich an Ihren ausgewählten Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #690
W.K.P.

W.K.P.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
G87
Bin erwartungsvoller Neuling. ;)(y)An alle glücklichen G87 Besitzer, sollten inzwischen doch einige sein.
Konnte jemand nachvollziehen wie lange das gute Stück seit der Endabnahme, bezw „Status 180 warten für Export“ bis zu „198 Eingang Händlerlager oder 199 Auslieferung an Selbstabholer“ unterwegs war? Seit heute Status 155 = Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) mit anderen Worten Your baby has been born!
Danke
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #691
Bernd

Bernd

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Gestern gesehen das ein M2 in Brooklyn Grey bei BMW in Recklinghausen angeliefert worden ist. Vielleicht gehört er einem von euch.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #692

julius.schfr

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Mein G87 wurde am 13.11. "gemeldet", also ist auf dem Weg zum Händler. Seitdem nichts gehört und noch nicht eingetroffen... Wie lange hat das bei euch gedauert?

VG
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #693
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
was heißt "gemeldet"? Status-Code?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #694

julius.schfr

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Worte des Verkäufers… „Ihr bestellter M 2 wurde gemeldet - er ist somit auf dem Weg zu uns hin.“.
Habe keinen Status Code :/
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #695
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
das ist wie wenn Du ein DHL Paket erwartest und keine Sendungsnummer hast. "Ja, Paket ist gepackt und hat ein Label drauf" ;)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #696

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
13.11. ist ein komisches Datum, weil das letzte Schiff (von Hoegh) wo man Tracken konnte kam erst am 20.11 im Hafen an. Das davor war irgendwo im Oktober und da müsste dein Auto bereits beim Händler gewesen sein.
Es kann aber auch sein dass es auf einem war dass sich nicht tracken lässt. Weiß aber nicht ob solche überhaupt genommen werden.
Meiner war auf dem Schiff vom 20.11 drauf und ich warte im Moment dass er beim Händler ankommt. Geplant war KW50/51, aber mit dem Wetter im Norden kann bzw. hat sich das evtl. auch noch verzögert.
Je nach dem kann es schon 2-4 Wochen dauern, manchmal auch länger.
Da du sicher die FIN hast, kannst du bei Hoegh schauen ob es auf deren Schiff war.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #697
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Es kann aber auch sein dass es auf einem war dass sich nicht tracken lässt. Weiß aber nicht ob solche überhaupt genommen werden.

es fahren einige Schiffe, bei denen nicht getrackt werden kann.

1701332999837.png
Sämtliche Schiffe der TAL Route transportieren BMWs von Mexiko nach Deutschland. Da kann man nicht nach der VIN suchen. Mein Auto war im September auf auf der Drive Green Highway.

Außerdem werden mittlerweile auch Container für den Transport genutzt
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #698
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Black Beast is Born.😍

Meiner ist am Freitag in Produktion gegangen. 👏
Bestellt Anfang November.

Hat jetzt Status 154.

Fahrgestellnummer habe ich auch schon.
Liefertermin soll die 14. KW 24 sein.😁
Ick freu mir.😂

Anhang anzeigen RPReplay_Final1702842744.mov
 

Anhänge

  • IMG_7592.jpeg
    IMG_7592.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7595.jpeg
    IMG_7595.jpeg
    561,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7596.png
    IMG_7596.png
    3,4 MB · Aufrufe: 35
  • G87 Wartezimmer Beitrag #699
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Heute Statue 160.
ist ohne Lacknachbesserungsarbeiten durchgekommen. 😁
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #700

M2Touri

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
81
Aus Interesse: woher bekommst Du die Updates? Rufst jeden Tag den Verkäufer an?
Ich habe bisher nur die VIN bekommen.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten