G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #701
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Aus Interesse: woher bekommst Du die Updates? Rufst jeden Tag den Verkäufer an?
Ich habe bisher nur die VIN bekommen.
Ja, du musst den Verkäufer anhauen. Mit Glück hat man einen Verkäufer, der einen dies von selbst mitteilt (oder vielleicht einfach privat kennt) oder man arbeitet selbst bei bmw und kann das nachschauen.

Andernfalls musst du für jedes Update den Verkäufer anhauen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #702
F-Type

F-Type

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 coupé G87
Hallo zusammen,

habe mich ganz frisch vor ein paar Minuten im 2er talk angemeldet und warte ebenfalls auf meinen neuen M2

Bin den hellblauen im Juni als Automaten Probe fahren und habe mich dann nach sehr langer Überlegung im September entschieden, mir einen schwarzen mit Handschalter und Schiebedach zu gönnen. Mein Händler wollte mir eigentlich heute noch den aktuellen Status mitteilen. Mein letzter Stand war Lieferung in der 10.KW 2024 (erste Märzwoche). Ergo müsste mein Coupé schon produziert und noch in Mexiko sein.

Aktuell sauge ich auf Youtube Videos auf und hole mir Anregungen.
KW-Gewindefedern und KW-Spurplatten für die Serienräder sind bereits als erste Maßnahme geordert und werden zeitnah nach Lieferung vebaut.

Ich freue mich bereits jetzt auf das Frühjahr und meinen allerersten ///M

Viele Grüße
Rolf
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #703

mister_no

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Heute die Info vom Händler mit der VIN bekommen. Das Auto war ca. 10 Tage nach Unterschrift produziert worden (6.11.23). Hatte eine Quote, die geradenoch angepasst werden konnte an meine Wunschausstattung.

Im VIN-Decoder steht „Leather Vernescs black seam grey“… Bestellt habe ich „Exklusivakzent“
Passt das, also Anzeigefehler oder ist da was schiefgelaufen? Naht „grau“ gibt es nicht…

Kann jemand abschätzen, auf welchem Schiff das Ding ist? Soll in Februar ausgeliefert werden.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #704
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Hallo, wenn du die VIN hast und dein Wagen ist auf der Hoegh ist kann du hier tracken.€
https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo
Meiner ist auf der Osaka und geht am 23. Januar an Bord, soll dann Mitte Februar in Bremerhaven sein.
Er sollte eigentlich ursprünglich schon Ende Januar in Bremerhaven sein, hat sich aber leider verschoben.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #705
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
wie @Markus M240i schon schrieb, kann man bei Höegh auf der Webseite nach der VIN suchen. Sollte das keinen Treffer ergeben, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem Schiff der K-Line sein.

Hier die erwarteten Ankünfte:

HORIZON HIGHWAY ETA 11.01.24
SIRIUS HIGHWAY ETA 13.01.24
HÖEGH MANILA ETA 29.01.24
HAMBURG HIGHWAY ETA 06.02.24
HÖEGH OSAKA ETA 14.02.24
HÖEGH OSLO ETA 21.02.24
SIRIUS HIGHWAY ETA 25.2.24

Anhand der Lieferwoche, die Dir Dein Verkäufer in einer Minute raussuchen kann, kannst Du dann abschätzen auf welchem Schiff das Auto sein könnte.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #706
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Im VIN-Decoder steht „Leather Vernescs black seam grey“… Bestellt habe ich „Exklusivakzent“
Passt das, also Anzeigefehler oder ist da was schiefgelaufen? Naht „grau“ gibt es nicht…

bei Leder 'Vernasca' | Schwarz/Exklusivakzent ist die Naht wirklich grau, wenn man dem Konfigurator glauben darf

1704824451808.png
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #708

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es gibt doch schon seit es das Fahrzeug gibt das Leder Vernasca mit grau/weißer und mit blauer Kontrastnaht.

Anscheinend hat man aber die Kniepads nur mit blauer Ziernaht oder mit den Alcantara Sensatec sitzen (haben auch ne blaue Naht).
Bei weißer Naht ist dort nur ne Plastikabdeckung.

Aber das kann beim G87 auch wieder anders sein als beim G42.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #709

MalX

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen in der Schweiz bestellt und setze mich gern ins Wartezimmer.

Serien-/Sonderausstattung und deren Preise sind in der Schweiz leicht abweichend, zum Beispiel sind Fernlichtassistent und M-Sicherheitsgurte im Gegensatz zu Deutschland kostenlos. Auch "BMW Service Plus - Gratis-Service bis 100'000 km oder 10 Jahre" ist kostenlos dabei.

Dafür ist der Grundpreis teurer und auch die einzelnen Sonderausstattungen kosten mehr.

Ich melde mich hier gern noch einmal, wenn ich mehr weiss, damit andere die aktuellen Lieferzeiten abschätzen können.

Anbei die Ausstattung:

Code:
Fahrzeug:
11DM BMW M2 Coupé
475 Saphirschwarz Metallic
KGNL Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

Serienausstattung:
1DF Abgasnorm EU6 RDE II
1E6 19"/20" M LM-Räder Doppelspeiche 930 M / MB
1MB M Drive Professional
2PA Radschraubensicherung
2T4 M Sportdifferential
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
2VB Reifendruck-Kontrolle
2VF Adaptives M Fahrwerk
302 Alarmanlage
428 Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
430 Innen-u.Aussenspiegel Paket
431 Innenspiegel autom.abblendend
43A M Akzentflächen, illuminiert
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
4UR Ambientes Innenlicht
534 Klimaautomatik
544 Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
5DC Fondkopfstützen klappbar
654 DAB-Tuner
6AE TeleServices
6AF Gesetzlicher Notruf
6AK ConnectedDrive Services
6C4 Connected Package Professional
6NX Wireless Charging Ablage
6U2 BMW Live Cockpit Plus
6WC Widescreen Display
760 M Hochglanz Shadow Line
775 M Dachhimmel anthrazit
7CG Gewährleistungsverlängerung - 3 Jahre/100'000 km
851 Sprachversion deutsch
879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
ZBC BMW Mobile Care
ZBS BMW Service Plus

Sonderausstattung:
3M5 M Compound-Bremse, rot hochglänzend
3MF M Leuchten Shadow Line
403 Glasdach, elektrisch
420 Sonnenschutzverglasung
459 Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory
490 Lehnenbreitenverstellung
4GQ M Sicherheitsgurte
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5DM Parking Assistant
688 Harman/kardon Surround Sound System
7M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
8WQ Steuerung G
8WT Steuerung K
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #710

8800GT

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
207
Gute Entscheidung. Ich würde dir aber empfehlen, auf jeden Fall die m Sportsitze zu bestellen. Der Seriensitz ist nicht sonderlich toll, im m2 sehe ich den überhaupt nicht. Wird auch beim Wiederverkauf nicht einfach.

Hatte diesen Sitz in meinem m240i und jetzt im m2 den m Sportsitz. Würde jedes Mal wieder so entscheiden.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #711
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Gute Entscheidung. Ich würde dir aber empfehlen, auf jeden Fall die m Sportsitze zu bestellen. Der Seriensitz ist nicht sonderlich toll, im m2 sehe ich den überhaupt nicht. Wird auch beim Wiederverkauf nicht einfach.
Es sei denn der Wagen ist geleast, dann spielen die Sitze auch keine Rolle.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #712
F-Type

F-Type

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 coupé G87
Und es spielt auch dann keine Rolle, wenn einem der Wiederverkauf erst einmal nicht interessiert. Ich habe zwar die M Sportsitze geordert, aber nicht wegen Wiederverkauf, sondern weil sie für mich die beste Option waren. Man hört ja auch, dass der Wiederverkauf mit Schiebedach schwierig wird, was mir aber völlig egal ist. Denn ich bestelle mir ein Auto ausschließlich und kompromisslos nach meinen Wünschen und Bedürfnissen. Und bislang hatte ich auch beim Wiederverkauf nie ein Problem.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #713

8800GT

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
207
Ich sage ja nicht, dass der einzige Grund der Wiederverkauf ist. Es ist auch ein Punkt, aber nicht maßgeblich.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #714
F-Type

F-Type

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 coupé G87
Dass man den Wiederverkauf mit in Erwägung zieht ist ja auch völlig vernünftig. Da stimme ich Dir absolut zu. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich eine untergeordnete Rolle spielt, obwohl ich den M2 "bar" kaufe.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #717
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Gute Entscheidung. Ich würde dir aber empfehlen, auf jeden Fall die m Sportsitze zu bestellen. Der Seriensitz ist nicht sonderlich toll, im m2 sehe ich den überhaupt nicht. Wird auch beim Wiederverkauf nicht einfach.

Hatte diesen Sitz in meinem m240i und jetzt im m2 den m Sportsitz. Würde jedes Mal wieder so entscheiden.
Ich hab die Standardsitze und finde sie mehr als super - wollte ursprünglich den M2 auch mit standardsitzen bestellen(hab ja jetzt nen 240) - mit denen macht man definitiv nichts falsch, aber das ist halt sehr subjektiv
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #718
awi

awi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich warte jetzt auch mal auf meinen. Termin ist Ende Mai.
Grobe Ausstattung….all Black, Carbondach, Automatik, Sportsitze, blaue Bremssättel
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #719
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Die nächste Verschiebung😫
Von der Manila auf die Osaka und jetzt auf die Oslo.
Ich könnte kotzen. Ich brauche ihn zwar erst im April.
Problem habe ich damit, dass er jetzt schon seit Wochen am Hafen rumsteht.
Und allen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Vor allem dem Vogelkot.
Naja ändern kann man nichts dran.
Bei der Abholung den Lack genau unter die Lupe nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_7760.jpeg
    IMG_7760.jpeg
    374,3 KB · Aufrufe: 17
  • G87 Wartezimmer Beitrag #720
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
daß mit der ständigen Verschiebung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. So viele Schiffe wie derzeit aus Mexiko in DEBRV ankommen (teilwiese 4/Monat) gab es letztes Jahr nicht. Da kam manchmal nur 1 pro Monat an.

Und allen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Vor allem dem Vogelkot.
ja, meiner hatte auch eine Anätzung am Dach. Hatte ich leider erst nach der ersten Wäsche gesehen. Konnte ich aber problemlos rauspolieren. Und bei mir lag zwischen Produktion und Verschiffung zum Glück nur 2 Wochen
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten