G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.181
WeinheimerBMW

WeinheimerBMW

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 LCI
Mich wundert nur wieso die VIN jetzt schon anschlägt wenn das beladen erst in 8 Tagen statt finden soll, denn erst ab da wird ja auch die VIN vermerkt auf dem Schiff als geladen/Transport.
Das Bild habe ich ja selbst vor 2 Tagen gepostet.

Steht eigentlich alles hier auf den letzten Seiten..
Das weis dein Händler/Verkäufer, der weis nämlich wann dein Fahrzeug gebaut wird - er hat ja die Quotenwoche/Monat und sobald die Grundkarosse die Lackiererei anvisiert bekommst du deine VIN - diese auch nur beim Verkäufer zu erfragen ist.
Bin nur skeptisch ob Dezember klappt. Hab auf mein letztes Auto über 1,5 Jahre gewartet. (S3) Letzte aussage vom Händler Anfang August war, dass er noch keine VIN oder TSN hätte wegen des Facelift.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.182
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.184
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Meiner sollte jetzt schon auf dem Wasser unterwegs sein, gebaut am 09.09.
Das die Wagen dort am Hafen im Freien stehen stört mich jetzt nicht so sehr, im Endeffekt sind die gut eingepackt. Klar einen Tornado braucht's jetzt nicht unbedingt aber so ein Auto ist ja auch nicht aus Zucker :) Man sollte sich da nicht zu intensiv reinsteigern in die ganze Thematik :D

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.185
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M140i
Meiner sollte jetzt schon auf dem Wasser unterwegs sein, gebaut am 09.09.
Das die Wagen dort am Hafen im Freien stehen stört mich jetzt nicht so sehr, im Endeffekt sind die gut eingepackt. Klar einen Tornado braucht's jetzt nicht unbedingt aber so ein Auto ist ja auch nicht aus Zucker :) Man sollte sich da nicht zu intensiv reinsteigern in die ganze Thematik :D

Glaube deiner kommt auch jetzt auf einem der K-Line Schiffe drauf die morgen beladen wird oder die Hoegh in 6 Tagen. Das deiner jetzt schon auf dem Wasser ist, ist laut Schedule glaube ich unwahrscheinlich.
Hoffentlich ist meiner morgen auch auf der K-Line Sirius Highway drauf, auf der Hoegh wird er nicht sein aktueller Stand. Dann klappt das jedenfalls mit der KW45 beim Händler.
Doch immer schön verrückt machen, Vorfreude ist nämlich die schönste Freude. Der Rest der das hinter sich hat, hat ja nichts mehr zu erwarten.😄

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.186
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Glaube deiner kommt auch jetzt auf einem der K-Line Schiffe drauf die morgen beladen wird oder die Hoegh in 6 Tagen. Das deiner jetzt schon auf dem Wasser ist, ist laut Schedule glaube ich unwahrscheinlich.
Hoffentlich ist meiner morgen auch auf der K-Line Sirius Highway drauf, auf der Hoegh wird er nicht sein aktueller Stand. Dann klappt das jedenfalls mit der KW45 beim Händler.
Doch immer schön verrückt machen, Vorfreude ist nämlich die schönste Freude. Der Rest der das hinter sich hat, hat ja nichts mehr zu erwarten.😄
Das kann auch gut sein :) Händler hat eine Quote und bei jetzt 6 Wagen in 7 Jahren hat's bisher immer pünktlich gepasst. Plus minus 1-2 Wochen halt.
2. Novemberwoche ist glaube ich die Ankunft beim Händler geplant laut BMW. - Natürlich stimme ich mit der Vorfreude zu! :cool: Was ich meinte, man sollte sich nicht etliche Horrorszenarien reinziehen. Das macht einen nur kirre und hat nichts mit Spaß zu tun. Das wird schon alles gut laufen ;) Ich bin schon G42 erprobt, die Karre kam ohne einen Fliegenschiss vom LKW, vielleicht wurden die vom Hagel runtergespült :D

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.187
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M140i
Das kann auch gut sein :) Händler hat eine Quote und bei jetzt 6 Wagen in 7 Jahren hat's bisher immer pünktlich gepasst. Plus minus 1-2 Wochen halt.
2. Novemberwoche ist glaube ich die Ankunft beim Händler geplant laut BMW. - Natürlich stimme ich mit der Vorfreude zu! :cool: Was ich meinte, man sollte sich nicht etliche Horrorszenarien reinziehen. Das macht einen nur kirre und hat nichts mit Spaß zu tun. Das wird schon alles gut laufen ;) Ich bin schon G42 erprobt, die Karre kam ohne einen Fliegenschiss vom LKW, vielleicht wurden die vom Hagel runtergespült :D

Bei mir ist es auch die KW45. Wenn unsere 2 auf die Sirius morgen kommen sollten, dann sollte das auch passen.
Meiner wurde letzten Dienstag am 17.09 gebaut.
Mit Glück, stehen unsere Autos auf dem selben Schiff, auf dem selben Fleck.
In diesem Sinne, Gute Nacht. :giggle:

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.188
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Bei mir ist es auch die KW45. Wenn unsere 2 auf die Sirius morgen kommen sollten, dann sollte das auch passen.
Meiner wurde letzten Dienstag am 17.09 gebaut.
Mit Glück, stehen unsere Autos auf dem selben Schiff, auf dem selben Fleck.
In diesem Sinne, Gute Nacht. :giggle:
Geplante Ankunft nun heute erfahren, 2 Wochen früher als geplant. KW44. Dementsprechend kuscheln unsere vermutlich dann doch nicht zusammen 🙂

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.189
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M140i
Die Wahrscheinlichkeit besteht ja noch immer.
Da reist nicht täglich ein Schiff von México hier her. Da kommen alle 3-4 Wochen 2-3 Schiffe nach Veracruz die den Bremerhaven ansteuern.
Was jetzt das System bewegt bei dem einem von KW44 zu KW45 zu unterscheiden, keine Ahnung.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.190

Billy

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo, solange bei dir bei Planned Load kein Datum steht, ist dein Wagen auch nicht auf dem Schiff.
Drücke dir die Daumen, das es klappt. Meiner wurde dreimal verschoben.
Ich glaube das sieht schlecht aus mit dem Departure Date 01.10.24😳
Bei Planned Load steht bei mir immer noch nix 🤷🏻‍♂️

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.194
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
571
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Kann ich das irgendwo einsehen?

willkommen im großen schwarzen Loch des Status 165 :p

Über den normalen Kontakt, also dem Verkäufer klappt das nicht. Der sieht nur wann das Auto auf Status 165 gesprungen ist. Erst wenn das Ding in BRV auf 182 steht kannst Du dann Rückschlüsse ziehen.

Ich gehe aber davon aus, daß der Disponent sehr wohl Einblick hat auf welchem Schiff das Auto ist. Ich rief damals nämlich bei dem Verkäufer an, 2-3 Tage nachdem das Schiff in BRV war. Verkäufer meinte Auto sei da, System zeigte aber noch Status 165. Woraufhin der Verkäufer den Dispo anrief und dieser bestätigte, daß mein Auto auf dem Schiff war. 1 Tag später hatte es dann 182

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.195
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M140i
Wann wurde deiner gebaut @Billy ?
Kannst du einsehen im Vin Decoder M etc wenn du dort deine VIN eingibst

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.198
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M140i
Na hoffentlich ist auf der Sirius Highway noch ein Plätzchen gewesen für meinen weil meiner noch ziemlich frisch ist mit 17.09 als Geburtsdatum und Status 165.😶‍🌫️
In 4 Wochen wissen wir es definitiv, ob der Status dann umgesprungen ist oder nicht.
Wenn nicht dann wohl auf der Hamburg Highway die am 13.10 sich auf den Weg macht von Veracruz nach Bremerhaven, wobei KW45 dann mit der Anlieferung beim Händler eher nicht klappen wird.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.199

Billy

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mir wurde auch Kw 44 genannt. Halte das aber für unwahrscheinlich 🤨

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.200
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M140i
Nein wenn die Fahrzeuge es auf die Sirius Highway schaffen, dann ist alles im Grünen Bereich. Aber das haben wir alles nun nicht in der Hand und ist Spekulation :)

Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Kupplung Schleifpunkt/ Verschleiß/ hydraulische Kupplungsbetätigung: Hallo zusammen, bei meinem Handschalter M2 G87 habe ich bemerkt dass der Schleifpunkt ziemlich weit noch oben gewandert ist. In den ersten cm...
Oben Unten