gmklumpp
- Punkte Reaktionen
- 18
- Fahrzeugtyp
- M240i xDrive
Soweit ich es mitbekommen habe sind die AC Schnitzer Fahrwerke von KW gefertigt
Ja. Man hat dann leider den Menüpunkt in Sport Individual noch der aber nichts mehr verändert. Idealerweise würde man den Fahrzeugauftrag ändern und die adaptive Federung rausnehmen lassen damit softwareseitig die adaptive Federung verschwindet, aber das wird nur ein BMW Händler können wenn er will.AC Schnitzer schreibt zu dem Fahrwerk auf ihrer Seite: "Entfall der adaptiven Dämpferfunktion". Heißt das, dass das Fahrwerk in allen Fahrmodi gleich ist?
Bei mir poltert es sogar in Schrittgeschwindigkeit.Das Poltern ist real - Leugner gehen bitte zum HNO und lassen mal einen Hörtest durchführen.
Mir geht’s ähnlich.Meiner poltert nun auch hinten rechts (km-Stand: 500) - allerdings war das nicht von Anfang an der Fall, sondern erst nach der Montage der Winterräder (M-Performance 898Y, 19" Conti-Reifen). Kann Zufall sein oder an der Runflat-Bereifung liegen. Händler ist schon informiert.
Richtig, mein Auto kam letzte Woche und es poltert auch mit Winterreifen sogar noch lauter.Haben sie leider noch nicht in den Griff bekommen. Meiner ist ein 23er.
Da BMW leider weiterhin hartnäckig leugnet, dass es da ein Problem gibt und sich nicht sehr kooperativ verhält, versuche ich es mit einem Sportfahrwerk von Schnitzer. Termin in Aachen (inkl. Leistungssteigerung auf 420 PS) steht schon!
Auf Sport poltert es richtig lautMir geht’s ähnlich.
mit Sommerreifen ist es mir nicht aufgefallen. Waren aber nur ca 60 km.
mit Winterrädern istves mir ab dem 1. km aufgefallen.
Sind Original M898 Felgen.
was mich interessieren würde….
Habt ihr auch das Gefühl, dass es weniger poltert wenn die Dämpfer auf Sport stehen ?
Eben gerade auf unserem Firmengelände mit geöffneter Heckklappe gefahren und es poltert weiterhin.Ich habe mittlerweile auch eher den Bereich „Hutablage“ / Teppichverkleidung Rückseite Rückbank bzw. hintere Radkästen im Verdacht: Das Zeug ist doch „lose“ aufgebracht und nicht flächig verklebt?
Bis ca. 50km/h - vor allem auf schlechter Fahrbahn im Sportmodus- entsteht dieses „Resonanzpoltern“ der oben erwähnten Teppichverkleidungen?
Ist nur so ein verzweifelter Verdacht, nachdem die ganze Dämpfer-Tauscherei ja kaum für Abhilfe zu sorgen scheint….
Rattling Rear Deck Lid / Parcel ShelfIch habe mittlerweile auch eher den Bereich „Hutablage“ / Teppichverkleidung Rückseite Rückbank bzw. hintere Radkästen im Verdacht: Das Zeug ist doch „lose“ aufgebracht und nicht flächig verklebt?
Super…du machst mir ja HoffnungDomlager haben die bei meinem 240i ja schon getauscht….
Arrogantes Verhalten der feinen BMW-Ingenieure! Genau verprellt man Kunden!Heute kam dann ein Entwicklungsingenieur o.ä. zu ihm. Natürlich wusste er sofort, worum es geht. Dennoch: Stand der Technik. Zurzeit keine Maßnahmen angedacht, Abhilfe angeblich in Entwicklung.
Wo ist in der Aussage die Arroganz?Arrogantes Verhalten der feinen BMW-Ingenieure! Genau verprellt man Kunden!