Piledriver1986
- Beiträge
- 143
- Punkte Reaktionen
- 132
- Fahrzeugtyp
- M240i Xdrive G42
Bei Mir das Selbe. Bis jetzt noch nie ein Poltern gehabt mit dem Adaptiven Fahrwerk.
Meiner ist einer der Ersten. Produktion 2021 und Jänner 2022 Erstzulassung.Von wann sind denn Eure?
Meiner ist vom 07.06 2023 und zeigt leichtes Poltern beim adaptiven Fahrwerk.
Im Sport + lauter als im Comfort.
Vielleicht hat BMW in den Neueren das Problem gelöst?
Meiner 10/22, XDrive mit adaptiven FahrwerkVon wann sind denn Eure?
Meiner ist vom 07.06 2023 und zeigt leichtes Poltern beim adaptiven Fahrwerk.
Im Sport + lauter als im Comfort.
Vielleicht hat BMW in den Neueren das Problem gelöst?
Seit heute arbeitet ein KW V3 in meinem BMW M240iX. Was soll ich sagen das Poltern ist Geschichte. Juhu..... Endlich Ruhe!
So als Feedback. Wie ist es mit dem KW V3 im Gegensatz zum Adaptiven Fahrwerk?Ja richtig. Mit dem KW Stillegungssatz.
Heute erneute Vorstellung, diesmal inkl. Begutachtung eines BMW Technikers aus München. Bin gespannt ob es einen Lösungsansatz gibt mit meinem "Polterwagen"!Tja, wenn das Poltern nicht wäre...!
Für mich ist es definitiv ein Mangel der nach zweimaligem Werkstattaufenthalt noch immer nicht abgestellt werden konnte. Werkstatt ist zwar bemüht aber BMW scheint aktuelle mit "ist aktueller Konstruktionsstand" zu argumentieren. Es scheint ein konstruktionsbedingtes Serienproblem zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit diesem Poltern noch länger weiterzufahren.
Für den Preis von NP: 73.000€ nicht akzeptabel
Schaut wirklich gut aus. Langsam bereue ich fast dass ich das adaptive FW angekreuzt hab.Seit heute arbeitet ein KW V3 in meinem BMW M240iX. Was soll ich sagen das Poltern ist Geschichte. Juhu..... Endlich Ruhe!
DitoSchaut wirklich gut aus. Langsam bereue ich fast dass ich das adaptive FW angekreuzt hab.
Mit KW sind keine anderen Domlager verbaut zumindest nicht von V1-V3Das hat doch nichts mit dem adaptiven Fahrwerk an sich zu tun. Meine letzte vier Wagen hatten adaptives Fahrwerk. Keins hat gepoltert.
Kann doch nicht so schwer sein das von BMW aus abzustellen, wenn das dass Problem ist. So richtig glauben kann ich das noch nicht, das es nur die Dämpfer sind.
Mit dem KW ist auch ein anders Domlager verbaut und die Achsgeometrie ändert sich durch die Tieferlegung auch.