G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42

Diskutiere Domstrebe / Frontendstrebe G42 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann morgen gerne schreiben, ob ich einen Unterschied bemerke. Bin noch nicht mit den Streben gefahren...
  • Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #121

DesmoM3

Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Kann mir jemand bestätigen ob sich das lohnt? Ich wohne in den alpen und habe ne sehr geile heimstrecke, bewege mein 2er daily. Wenn der unterschied doll ist dann mache ich es direkt, ansonsten lasse ich es sein
Kann morgen gerne schreiben, ob ich einen Unterschied bemerke. Bin noch nicht mit den Streben gefahren...

• Domstrebe / Frontendstrebe G42

Anzeige

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #122

Samu643

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i G42
Kann morgen gerne schreiben, ob ich einen Unterschied bemerke. Bin noch nicht mit den Streben gefahren...
Ja bitte! Wäre bei einer spürbaren verbesserung eben auch interessiert, preis-leistung wäre ja in dem fall mega!

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #123
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
101
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ja bitte! Wäre bei einer spürbaren verbesserung eben auch interessiert, preis-leistung wäre ja in dem fall mega!
Ich bin mir relativ sicher, dass "spürbar" immer subjektiv an Strecke und Fahrer liegt, am besten baust das ein wenn Du es willst und es für Dich keinen "Ruin" bedeutet. Vielleicht spürst Du es mehr oder auch weniger als andere?

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #124

Samu643

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ich bin mir relativ sicher, dass "spürbar" immer subjektiv an Strecke und Fahrer liegt, am besten baust das ein wenn Du es willst und es für Dich keinen "Ruin" bedeutet. Vielleicht spürst Du es mehr oder auch weniger als andere?
Ich verstehe was du meinst, trotzdem interessierts mich ob da wirklich etwas zu spüren ist. Der 2er ist schlussendlich der leichteste Coupè von BMW. Warum ihn nicht auch am steifsten machen?

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #125
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.174
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese Streben eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #126
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.482
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Kann mir jemand bestätigen ob sich das lohnt? Ich wohne in den alpen und habe ne sehr geile heimstrecke, bewege mein 2er daily. Wenn der unterschied doll ist dann mache ich es direkt, ansonsten lasse ich es sein
Lohnen tut es sich meiner Meinung nach. Jedenfalls mehr, als sich zum Beispiel die M Performance Carbonabdeckung für den Tankdeckel zu kaufen. Die ist definitiv nur Optik :D
Aber erwarte jetzt keine Änderung wie beim Wechsel des ganzen Fahrwerks. Er lenkt minimal direkter ein und ist etwas straffer, aber Welten liegen da nicht dazwischen.
Ob man einen Blindtest bestehen würde weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, wenn man das Fahrverhalten schon länger gewohnt ist.

Ums kurz zu machen ... für das bisschen Geld lohnt es sich definitiv. (y)

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #127
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
283
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese Streben eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Interessanterweise sind diese sportlichen „Dom-Streben“ im Dienst-Kfz meines Schwagers verbaut: X3 20i. Der nur ganz schwer aus der Hüfte kommt.

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #128

DesmoM3

Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Mein erster Eindruck heute: kaum wenn überhaupt spürbar, die Strebe.

Beim F21 M140i habe ich die Domstrebe vorne deutlicher wahrgenommen.

Der G42 hat in meinen Augen schon ab Werk eine sehr stabile Vorderachse und direkte Lenkung.

Wer gerne schraubt und schon 100.- für Blöderes ausgegeben hat, kann das gerne fürs Gewissen umsetzen.

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #130

DesmoM3

Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
To be fair: Ggf ergeben sich grad mit den 245er Sommerreifen vorne grössere Kräfte (Grip), welche durch die Streben besser abgefangen werden.

Ich hab mit den originalen 19" Winterräder getestet und verglichen...

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #131
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.482
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wie gesagt, ich hatte die in meinem G20 330d drin und ich hatte den Eindruck, man merkt die Veränderung ganz leicht. Beim G42 aber hatte ich direkt mehr Rückmeldung nach dem Einbau so dass ich das nicht als Placebo abtun würde. Meiner hat auch die 245er vorne.

• Domstrebe / Frontendstrebe G42 Beitrag #132

DesmoM3

Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Wie gesagt, ich hatte die in meinem G20 330d drin und ich hatte den Eindruck, man merkt die Veränderung ganz leicht. Beim G42 aber hatte ich direkt mehr Rückmeldung nach dem Einbau so dass ich das nicht als Placebo abtun würde. Meiner hat auch die 245er vorne.
Fährst du RWD oder AWD?

Thema:

Domstrebe / Frontendstrebe G42

Oben Unten