Guten Morgen,
ich werde meinen jetzt auch verkaufen, fällt mir gar nicht so leicht.
Aber dem Angebot für einen Cayman GTS 4.0 konnte ich nicht wiederstehe…
M2 Competition DKG
4.19
40000 Kilometer
Schiebedach
H/K
E. Sitze
Rückfahrkamera etc.
Wartung immer bei BMW, letzte bei 37.000
Garantie bis 07.2025
Preislich habe ich an 53.000 gedacht.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben, weil ich in vielerlei Hinsicht anderer Meinung bin.
Vor allem zum Thema, ob sich die hochpreisigen Autos überhaupt dafür verkaufen..
Also ich sage es mal so - meiner war mit ca 8000 km angeboten für 57.000 Euro - viel Verhandlungsspielraum war da nicht... Der Verkäufer war jetzt auch nicht gerade auf das Geld angewiesen - das wurde eigentlich deutlich.
Zudem der Preis - Weil kein Schiebedach, keine elektrischen Sitze, und Handschalter! Puristisch eben und präzise wie ich ihn haben wollte.
Ich bin todsicher, dass sich die Handschalter und ohne Schiebedach wertstabiler zeigen, dazu muss man sich nur in anderen Fabrikaten umsehen
Gutes Beispiel: E46 M3 mit SMG
M2 Nordlichts M2C hat aus meiner Sicht z.B a weeeng Kilometer und "leider" DKG und Schiebedach , da ist der Preis für knappe 50.000 ein guter Wert!
Weil es hier teilweise hieß, die M2 bzw LCI sind stabiler bzw begehrter als der M2C. Das sehe ich überhaupt nicht so. -Vor allem da ich auch das erste mal mit dem M2 vor Facelift in Berührung kam.
Auspuff prollig, nicht präzise genug, Leistung fehlt. Klar, eine sehr persönliche Ansicht. Ich schaue kontinuierlich nach M2 und M2C Preisen, ich sehe da doch ehrlich gesagt eher ein Preiszuwachs bei den M2C seit Saisonbeginn?
Die unter 50.000 Euro haben aus meiner (Wunsch)- Sicht immer irgendeinen "Makel" - meist Kilometer oder mal einen Blechschaden.
Zudem hier auch oft vergessen wird, was alles beim M2C geändert wurde, ich will jetzt gar nicht anfangen am Motor aufzuzählen was da eigentlich abgeht, aber ich finde, das ist beinahe schwer zu vergleichen, ich meine wir fangen an der Ölwanne an und hören bei den Ventil-Füllungen auf?! Jetzt mal ganz zu schweigen vom Diff usw.
Soll jetzt kein M2 Bashing sein, aber hey..Mal die Kirsche wieder ins Dorf.