B58
- Beiträge
- 579
- Punkte Reaktionen
- 405
- Fahrzeugtyp
- F2x B58
Würde nicht sagen dass die Preise „einbrechen“ sondern dass sie vom atypisch hohen Niveau (Korona Knappheit, 0,x % Zinsphase) wieder zurückkommen auf ein normales Niveau
Das betrifft aktuell nicht nur den M2C, sondern auch den gesamten sonstigen PKW Gebrsuchtmarkt.
Die M140 sind zb auch 10% günstiger als noch Anfang 2023
Nen M2C hat man 2019 ja ca für 52-60k neu gekauft (UVP war ab 62k plus extras, Rabatt gabs 15-18% ca).
Wenn man den nun nach 4 Jahren für 48k verkaufen kann hat man ca 10k Wertverlust gehabt von neu bis Verkauf nach 4 Jahren, also ca 200€ im Monat.
Dafür gibts aktuell nen Skoda Fabia 1.0 im Leasing
Das betrifft aktuell nicht nur den M2C, sondern auch den gesamten sonstigen PKW Gebrsuchtmarkt.
Die M140 sind zb auch 10% günstiger als noch Anfang 2023
Nen M2C hat man 2019 ja ca für 52-60k neu gekauft (UVP war ab 62k plus extras, Rabatt gabs 15-18% ca).
Wenn man den nun nach 4 Jahren für 48k verkaufen kann hat man ca 10k Wertverlust gehabt von neu bis Verkauf nach 4 Jahren, also ca 200€ im Monat.
Dafür gibts aktuell nen Skoda Fabia 1.0 im Leasing
Zuletzt bearbeitet: