G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mal überlegen 🤔: NACHRÜSTEN Ich kann dir dabei helfen. 😉
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #402
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.478
Punkte Reaktionen
7.161
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Die gibt’s ja als Performance Parts in Alcantara ... 😇
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #404
Boltar

Boltar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
986
Fahrzeugtyp
M2 Competition
das ist immer noch „nur“ ein M2
Für Dich ist es das. Und das ist cool.

Für andere ist es das ultimative Traumauto auf das sie sehr lange sparen und das sie nie wieder hergeben. Und das ist auch cool.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie wertschätzend und dankbar er für verschiedene Dinge ist. Hat mit unterschiedlichen Biografien zu tun und letztlich eint uns die Leidenschaft fürs Auto :)
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #405
aXXit

aXXit

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
38
Hat sich schon mal jemand mit diesen Schaltwippen beschäftigt? Klingt irgendwie sehr interessant - auch die Bewertungen:

.https://55parts.de/collections/motoren-s/products/55parts-special-magnetische-schaltwippen-magnetic-paddle-shifter-aus-dem-rennsport-fur-fast-alle-bmw-f-serien-modelle?variant=43888682893579 (Bitte Link kopieren - ich darf noch keine Links posten lol)

1740648156090.png

Was bedeutet magnetisch?

Die Betätigung der Paddles wird im Rennsport mithilfe von Magneten realisiert- das bedeutet, dass beim Ziehen des Paddles die Kraft von 2 Magneten überwunden wird und diese Kraft die Paddles am Ende wieder zurück zieht.

Welche Vorteile hat diese Art der Betätigung?

Durch die Kraft der Magnete, welche die aus dem vollen gefrästen Hälften zusammen halten, ist die Betätigung der Paddles extrem satt. Ihr merkt PERFEKT wann ihr das Paddle drückt und die Paddles quittieren den Schaltvorgang mit einem lauten "KLICK".

In Worten beschrieben, ist dies nur schwer vorstellbar, der Unterschied im Fahrzeug ist aber extrem und ihr werdet euch neu in eure Schaltwippen verlieben!
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #406
Boltar

Boltar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
986
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Diese Paddles täten mich auch interessieren. Vor allem wie groß der Aufwand beim Umbau ist.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #407

dieselweasel

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
G87
Solche Kniepads kann man sich jedenfalls sehr gut selber basteln. Schaumstoff, Alcantara und ein Plastikteil mit der entsprechenden Form als Basis usw., ich geb doch nicht 250 € für so einen Schmarrn aus.
Von den Paddels mal ganz abgesehen. Was wollt ihr eigentlich? Den Rundenrekord am Ring brechen? 😂😂😂
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #409
pfeil

pfeil

Beiträge
931
Punkte Reaktionen
930
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Solche Kniepads kann man sich jedenfalls sehr gut selber basteln. Schaumstoff, Alcantara und ein Plastikteil mit der entsprechenden Form als Basis usw., ich geb doch nicht 250 € für so einen Schmarrn aus.
Von den Paddels mal ganz abgesehen. Was wollt ihr eigentlich? Den Rundenrekord am Ring brechen? 😂😂😂
Warum fährst du BMW?
Um von A nach B zu kommen reicht doch auch ein Dacia.😉

Wenn es jemand gefällt, sich seinen BMW nach seinen Vorstellungen zu modifizieren, dann soll er es doch machen.😀
Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. 🤔
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #410

capcuk

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
13
Sind die Gewindefedern von KW (253200EB) die selben wie das Performance Fahrwerk was BMW anbietet?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #411
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M140i
Moin,
Fahre rundum 285/30/20 - Pirelli P Zero.
Jetzt wo auch langsam der Asphalt bisschen Temperatur bekommt und man mal wieder schön aufs Gas latschen kann im 2 Gang ohne dass man ständig korrigieren muss - mal des öfteren voll durchbeschleunigt.

Schaukelt oder wankt die Hinterachse bei euch auch so? Der ist wirklich kurz vorm Kontrollverlust gefühlt, der fährt von links nach rechts gefühlt und zurück. Bin vorher vom M140i gekommen ohne Diff etc. Und der hat nichtmal bei der Stage 2+ und 245er Reifen so Faxen gemacht. Fühlt sich unglaublich unangenehm an. Dachte mit dem M Diff und allgemein strafferen Tonnenlager, der breiten Achse hinten mit den breiten Reifen wäre es halt noch besser aber der arsch ist schon sehr sehr unruhig in der Spur von 40-100 KM/H
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #412
awi

awi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also Sommer fahre ich Seriengrösse Pirelli und da zappelt mal gar nichts, wenn die Reifen Temperatur haben. Kann das also nicht bestätigen.

Mit Winterreifen natürlich schon eher. Da ging die DSC Leuchte schon auf der Bahn an, als ich bei 120 einen Kickdown gemacht habe. Im Winter fuhr sich der F87 aber auch wie ein Sack Nüsse
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #413
trickit

trickit

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
270
Fahrzeugtyp
M2 G87
Moin,
Fahre rundum 285/30/20 - Pirelli P Zero.
Jetzt wo auch langsam der Asphalt bisschen Temperatur bekommt und man mal wieder schön aufs Gas latschen kann im 2 Gang ohne dass man ständig korrigieren muss - mal des öfteren voll durchbeschleunigt.

Schaukelt oder wankt die Hinterachse bei euch auch so? Der ist wirklich kurz vorm Kontrollverlust gefühlt, der fährt von links nach rechts gefühlt und zurück. Bin vorher vom M140i gekommen ohne Diff etc. Und der hat nichtmal bei der Stage 2+ und 245er Reifen so Faxen gemacht. Fühlt sich unglaublich unangenehm an. Dachte mit dem M Diff und allgemein strafferen Tonnenlager, der breiten Achse hinten mit den breiten Reifen wäre es halt noch besser aber der arsch ist schon sehr sehr unruhig in der Spur von 40-100 KM/H
Vielleicht mal die Achseinstellungen prüfen lassen?!? Meiner hat das nie gemacht ... weder mit dem Serienfahrwerk,noch mit dem KW V3.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #414
Stefan240

Stefan240

Beiträge
563
Punkte Reaktionen
748
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
wenn ein Hecktriebler beim beschleunigen mit dem Heck unruhig ist und man die Reifen und die Lager ausschliessen kann, würde ich auch mal vermessen lassen. Meist fehlt es da an der HA an Vorspur
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #415
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M140i
Naja wurde ein HR DCS vor 2 Monaten von MX Motorsport verbaut - glaube schon dass er in Sachen Vermessungen sehr viel Ahnung hat. Kann mir das mit der Vermessung der HA nicht wirklich vorstellen, das es an Vorspur oder so liegen könnte.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #416

B58

Beiträge
729
Punkte Reaktionen
513
Fahrzeugtyp
F2x B58
Naja wurde ein HR DCS vor 2 Monaten von MX Motorsport verbaut - glaube schon dass er in Sachen Vermessungen sehr viel Ahnung hat. Kann mir das mit der Vermessung der HA nicht wirklich vorstellen, das es an Vorspur oder so liegen könnte.
Wie viel Vorspur hat er dir denn eingestellt laut Vermessung ?

Und ist das H&R (KW V3) eingebaut bei dir oder dieses eigene MX H&R (KW V3) dass mal groß angekündigt wurde von ihm für den G87 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #417
Stefan240

Stefan240

Beiträge
563
Punkte Reaktionen
748
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Kann mir das mit der Vermessung der HA nicht wirklich vorstellen, das es an Vorspur oder so liegen könnte.

dann zeig doch mal das Vermessungsprotokoll. Beim beschleunigen ändert sich nämlich die Spur in Richtung Nachspur. Und wenn da wenig bis gar keine Vorspur vorhanden ist, ist das extrem schlecht. Die Hinterachse ist nämlich für die Spurtreue sehr wichtig
 
Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten