Dass der M235i verschwindet, ist totaler Bullshit. Er wird etwas schlechter verkauft werden, wenn der M2 offiziell angekündigt wird. Der Wagen orientiert sich eher an den Audi S Modellen und den nun neuen halben AMGs.
Der 135i wurde auch nicht eingestampft, als der 1M kam. Mit Performance Paket trennten die beiden auf dem Papier nur 14PS. Der M war ausstattungsbereinigt kaum teurer als ein 135i.
Vielmehr hatte der 135i auch Alleinstellungsmerkmale, weswegen er seine Daseinsberechtigung hatte. Den 1M gab es nur in wenigen Farben, nicht mit Automatik und auch nicht als Cabrio. Hier musste man zum 35i greifen.
Der M2 wurde zwar mit manuellem und Automatikgetriebe angekündigt, aber beim M235i wird es sicher auch die eine oder andere Sache geben, die der M2 nicht bekommt.
Beim M4 gibt es auch Ausstattungen, die es nicht gibt, im 435i aber doch (z.B. Abstandsregelautomat). Es gibt Leute, denen sowas wichtiger ist, als einen M umherzufahren. Ich behaupte wenn überhaupt, dann werden 50% der hochmotorisierten Fahrzeuge annähernd ausgefahren, dann braucht man auch keinen M.