unchained schrieb:
Sorry, aber den M235i als "stark untersteuerndes Auto" zu bezeichnen ist Unfug.
Genau so ist es!
Du bringts, wenn Du einfach nur in die Kurve reinstichst jedes Auto zum untersteuern.
Langsam rein in die Kurve - schnell raus. So lautet eine alte Regel.
Es ist wahr, das der M235 untersteuernd ausgelegt ist, das ist aber einfach der Fahrbarkeit auf normalen Straßen geschuldet.
Lässt man es selbst mit dem Serien-M235i aber richtig fliegen, hat man mehr damit zu tun die Hinterhand einzufangen als das er einem vorne wegrutscht.
"NOS" denk ich mal soll wahrscheinlich Nordschleife heißen. Dafür ist der M235i nicht wirklich geeignet, dafür fehlt ihm aber nicht das Fahrwerk sondern einfach die Musik. Salzburg, Hockenheim kurz und ähnliches - da schlägt sich das Teil richtig gut!
Wir haben das letztens erst ausprobiert - wenn einer im 235er wirklich weiss was er treibt, kommste mitm F30 M3 nur vorbei, wenn derjenige nen Fehler macht.
Aber, selbst auf der Nordschleife: Mitm 997er GT3 RS fahr ich die BTG-Runde in 07:45, mit dem M235i mit Serien-M Fahrwerk (nicht das Adaptive) hab ich 08:08 geschafft (zugegeben, auf Semis...). Vergleicht man mal den Leistungsunterschied der beiden find ich das mehr als beachtlich...
Da dann von "stark untersteuernd Ausgelegt" zu reden finde ich wird dem Auto in keinster Weise gerecht!
Monty