Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Diskutiere Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Mittag Als erstes Danke an euch alle, für die netten Worte und Aufmunterungen, ich bin vorhin gefahren und es ist einfach nur der...
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #61

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Mittag

Als erstes Danke an euch alle, für die netten Worte und Aufmunterungen, ich bin vorhin gefahren und es ist einfach nur der Wahnsinn!

Hier noch das Video vom Geräusch welches wirklech nervig ist aber wenn es das einzigste ist kann ich damit leben, unter den sitzen ist nichts auch sonst nichts lockeres gefunden, Auto war heute auf einer Hebebühne und drunter sieht alles bis auf einen Kratzer top aus auch nichts locker!

Kennt ihr das Geräusch oder ist es einfach Leder?

Danke, beste Community!
Grüsse aus Luxemburg!

Anhänge

• 07740c4d-1654-4535-9c94-b4ee8c81b9ea.mov
    1,2 MB
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Anzeige

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #62
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber ich kann da nichts hören was mich beunruhigen würde!
Respektive höre ich nichts absonderliches!
Na dann ist ja alles gut gegangen, und der Freude am Fahren steht nichts mehr im Wege. 😉

Stell doch mal bitte ein paar Bilder rein》》》》vom Auto wohlgemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #63
Warden

Warden

Punkte Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich höre da auch nicht viel, kann dir aber sagen: Der M2 ist schon recht extrem puristisch, da hört man die ein oder anderen interessanten Geräusche - welche man in nem 4er/5er so gesichert niemals hört (und wenn doch, sollte man sich um diese Autos eher Sorgen machen...)

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #64
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kennt ihr das Geräusch oder ist es einfach Leder?
Welches Geräusch? :D

Ich hab mir das Video jetzt 4x angesehen/angehört. 2x mit einem sehr hochwertigen Kopfhörer und 2x auf der großen Bose-Anlage. Sehr laut. Ich höre da absolut gar kein Klackern, Tickern, Rattern oder sonst was, sorry.

Und sehr sehr wichtig was @Warden gesagt hat: Man hört in so einem Auto mehr Geräusche, als in einem 320i aus selbigem Baujahr. Die sind anders gedämmt. Fahr mal mit dem M2 langsam durch Kies, dann weißt Du was ich meine. Das hört sich an, als würde der Kies gerade sämtlichen Lack vom Auto pellen - aber es ist gar nichts. Kies im Radhaus, fertig. Als ich das das erste Mal gehört habe, habe ich gedacht so das wars, den kannste neu lackieren lassen. Ausgestiegen, es war absolut gar nichts.

Ich fasse zusammen: Service ist gemacht. Auto fährt gut. Hebebühne zum Check, alles gut.

Es ist alles in Ordnung mein Lieber. Genieß das Auto einfach :) Die Dinger sind nicht aus Porzellan. Schau Dir mal Youtube Videos davon an, wie BMW damit über Curbs auf Rennstrecken ballert. Die können was ab! Hab Spaß! :)

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #65

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke euch!

Ja da habe ihr vollkommen recht, dachte nur vielleicht ist das klappern bekannt, da es doch lauter ist als es auf dem Video rüberkommt, klingt für mich jedenfalls wie ein klappern, ab Sekunde 4 oder 5 hört man es dauerhaft ( leise im Hintergrund) aber ich werde das Fahrzeug aufjeden Fall geniesen, klang für mich nur nicht normal😂

Hier auch noch paar Fotos vom Auto :) da werden bessere kommen;)
Anhang anzeigen 07740c4d-1654-4535-9c94-b4ee8c81b9ea.mov

Anhänge

• IMG_7870.jpeg
    IMG_7870.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
  • 4768BBA8-6C22-46F2-A47C-38C2971F9E34.jpeg
    4768BBA8-6C22-46F2-A47C-38C2971F9E34.jpeg
    885,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_7869.jpeg
    IMG_7869.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_7868.jpeg
    IMG_7868.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #66
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Abschließend, der F87 lebt einfach gesagt, so darf er auch bei Bedarf ein paar Geräusche produzieren!

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, ist er überwiegend in Schwarz gehalten.
Hier würden die M763 in Frozen Gold sehr gut passen .......hahahaha

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #68
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
195
Goldene Felgen auf einem schwarzen Auto mit silbernen Akzenten? :D Also ich weiß ja nich....
Seh ich auch so.
Würde persönlich hier auf richtig schön silberne Felgen gehen.

z.B. Edelweiss LT3/LT5, Yido Forged +R oder Wheelforce Race One

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #69
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
598
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Das Geräusch würde ich auch nicht als kritisch ansehen, klingt wirklich eher als wäre irgendwas im Innenraum lose oder so. Mal unter die Sitze geschaut ob da vllt. einfach was liegt?

Aber wie die anderen schon schrieben, mach dich auf Geklacke, Geratter und Geklonke gefasst 😂 Vor allem bei der Klapperkiste S55.
Profitipp: klapp die Rücksitze runter, dann hörst du bei höherem Tempo das Diff jaulen 😋

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #71
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.751
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Innenkotflügel vorne oder hinten nicht vernünftig befestigt wurden, als die Radhausflaps entfernt wurden.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #72

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Geräusch würde ich auch nicht als kritisch ansehen, klingt wirklich eher als wäre irgendwas im Innenraum lose oder so. Mal unter die Sitze geschaut ob da vllt. einfach was liegt?

Aber wie die anderen schon schrieben, mach dich auf Geklacke, Geratter und Geklonke gefasst 😂 Vor allem bei der Klapperkiste S55.
Profitipp: klapp die Rücksitze runter, dann hörst du bei höherem Tempo das Diff jaulen 😋
Habe unter den sitzen geschaut nix gefunden, und im Innenraum auch nichts gefunden was irgendwie lose sein kann, bin nun auch nicht sehr handwerklich begab, gibt es noch eine Stelle wo ich nach schauen kann?
Denke wie Lucky sagt die Innenkotflügel wie würde ich das finden/sehen?:p

Aber gerade noch mal draussen gefahren, man geht das Ding! Problem im Moment nur Sommerreifen so kam er an, muss eh noch Winterfelgen kaufen fürs nächste Jahr + eventuell die Summer wechseln:)

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #74
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Du so " misstrauisch bist" stelle in eine gute Werkstätte, wenn es dann Dein Gewissen beruhigt!
Ansonsten sind ein paar Geräusche normal, das höre ich gar nicht.
Aber das Alteisen übertönt ohnehin jegliches Poltern oder was weiß ich was.....

In der Mittelarmlehne.

Du bist ein Akzentchen :D💋

Und wegen der Felgen: ich find die geil, die drauf sind.
Die Felgen finde ich auch geil, deswegen bekommt meiner die ja auch 😉.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #75
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.751
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Felgen finde ich auch geil, deswegen bekommt meiner die ja auch 😉.
Nein, wie ich schon schrieb, er hat originale cs Felgen, die hat BMW damals in glänzend rausgerückt für das Sondermodell. Das müssten sogar noch Fuchs 🦊 Felgen sein!

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #76
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, wie ich schon schrieb, er hat originale cs Felgen, die hat BMW damals in glänzend rausgerückt für das Sondermodell. Das müssten sogar noch Fuchs 🦊 Felgen sein!
Hmh, ich nehme auch den "Nachbau" in Matt, das passt schon!
Hauptsache die 763er.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #78
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Danke euch!

Ja da habe ihr vollkommen recht, dachte nur vielleicht ist das klappern bekannt, da es doch lauter ist als es auf dem Video rüberkommt, klingt für mich jedenfalls wie ein klappern, ab Sekunde 4 oder 5 hört man es dauerhaft ( leise im Hintergrund) aber ich werde das Fahrzeug aufjeden Fall geniesen, klang für mich nur nicht normal😂

Hier auch noch paar Fotos vom Auto :) da werden bessere kommen;)
Schöner M2:love:, vielleicht sehen ich in Mal in real life in Luxemburg als Grenzgänger. Gruss aus Trier ;)

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #79

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So viele Antworten wie dieser Beitrag hat, wird er wohl in die Geschichte eingehen 😄Spaß beiseite!

Ich habe mich wirklich sofort in meinen M2 verliebt – auch wenn ich das Geräusch leider nicht genau orten konnte, lebe ich mittlerweile damit. Ein Auto lebt eben!

Ich habe nun überlegt, das Fahrzeug komplett reinigen, polieren und mit einer Keramikversiegelung behandeln zu lassen, da es doch vom Vorbesitzer die ein oder andere Schramme sowie einige Steinschläge hat – was bei 16.500 km mit einem solchen Fahrzeug ja auch nicht ausbleibt.

Ich habe bereits bei einer Detailing-Firma bei mir im Land ein Angebot eingeholt. Diese Firma hat einen guten Ruf und wird in den Rezensionen durchweg positiv bewertet. Der Preis war jedoch nicht gerade niedrig, aber ich denke, das ist einfach der Preis für gute Arbeit. Der gesamte Aufwand, inklusive Reinigung, Polieren und Keramikversiegelung, würde bei ca. 2500 EUR liegen. Wenn ich zudem die Felgen polieren und versiegeln lassen möchte, kommen noch einmal 300 EUR dazu, also insgesamt 2800 EUR.
Was noch im Preis enthalten ist, ist eine PPF-Folie (Paint Protection Film) für die vorderen Fahrzeugpartien, Seitenspiegel und Scheinwerfer.
Außerdem ist die erste Wäsche nach der Behandlung sowie eine Kontrolle der PPF-Folie nach ein paar Monaten mit dabei.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das wirklich, insbesondere die PPF-Folie? Ich würde gerne wissen, ob es das wert ist, auch in der Hoffnung, dass die alten Schrammen verschwinden und das Auto insgesamt besser aussieht.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #80
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
477
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn die Steinschlagschutzfolie professionell angebracht wird lohnt es sich in jedem Fall. Ist bereits mein zweites Fahrzeug mit dieser Folie und ich würde es immer wieder tun! Der Preis dafür ist auch absolut im Rahmen. Ich habe auch um die 2500 Euro für Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Spiegel, A-Säulen, Scheinwerfer und Dachansatz bezahlt. Demnächst folgen noch die hinteren Seitenteile und Türen. Eine Keramik auf den restliche Teilen des Fahrzeugs und den Felgen schadet ebenfalls nicht.

Am wichtigsten ist, dass der ausführende Betrieb sich auskennt und seine Arbeit gewissenhaft macht. Das erkennst du aber relativ schnell an den Fahrzeugen auf dem Hof.

Thema:

Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Kenzos M2 GT: Hallo zusammen, ich habe leider noch nicht viel von meinem M2 hier gezeigt da bis auf Competition Spiegel und KW Clubsport Fahrwerk nicht viel...
Oben Unten