AgentMax
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 7
- Fahrzeugtyp
- M235i xDrive
Ich nutze Spotify einfach nicht im Auto so lange das nicht geht und greife auf meine iTunes Match Bibliothek zu.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Eigentlich alles gesagt. Die komplette einbindung Funktioniert aber nur gut mit Apple..bei allen bisher von mir getesteten anderen Geräten (S7, oneplus, oneplus2, Windowsphone) geht das nur mit vor/ zurück wählen. Mit nem iphone ist es leider deutlich schicker.ladeluft schrieb:Hallo Carsten,
ich habe schon vor dem 2er sehr intensiv Spotify genutzt und finde es prima. Wie schon von DesignInvasion erwähnt kannst Du bis zu 3333 Songs auf bis zu 3 Geräte herunterladen und offline hören. Das reicht bei mir locker für die all-time-favourites und eine playlist mit den aktuellen Ohrwürmern. Damit spielt auch die Netzabdeckung keine Rolle und das Daten-kontingent wird ebenfalls geschont. Daher streame ich unterwegs eigentlich selten.
Tipp: Mit der "Premium Family" (https://www.spotify.com/de/family/) bekommt man bis zu 6 unabhängige Konten für zusammen 14,99 €. Funktioniert auch prima mit Freunden und Arbeitskollegen :geheimnis: . Ich nutze damit Spotify Premium für 2,50€ im Monat.
Im 2er bediene ich Spotify aktuell nur über das normale Bluetooth-Streaming und nicht über die dedizierte BMW Connected-App, da mein Sony Z5 aktuell von BMW leider nicht unterstützt wird (http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/mobile-endgeraete/kompatibilitaet.html). Daher habe ich das ConnectedDrive-Paket auch (noch) gar nicht gebucht.
Vielleicht kann da jemand anderes seine Erfahrungen posten?
Über Bluetooth lässt sich halt nur in der aktuellen Playlist vor und zurück navigieren. Ein Durchsuchen der gesamten Bibliothek inkl. Cover-Anzeige ist so über das iDrive leider nicht möglich.
Spotify funzt übrigens auch ganz gut im Heimnetzwerk, so dass man vom Handy oder PC aus direkt den Yamaha AVR los brüllen lassen kann.
Von mir klare Empfehlung :musik:
Per USB kabelkingboa schrieb:Also koppelt ihr euer iPhone via BT und startet dann Spotify? Und dann wird alles schon im BMW Display angezeigt?