F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.481
EMZWOO

EMZWOO

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ja, bei dem Teil aus Frankreich sind die Farben dunkler.
Ist vielleicht Shadowline

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.482
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gestern beim Autowaschen den M2 mal von unten angeschaut...

Ist es eigentlich normal das beim Hinterachdifferential wo die Antriebswellen eingehen

der Flansch schon Rost ansetzt???

BJ 12/2017.

Bin leicht schockiert!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.483

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist normal leider

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.484
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumindest nicht unnormal bei Autos die durch einen Winter bewegt werden. Bei reinen Sommerfahrzeugen eher nicht normal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.485

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann dürfen sie aber auch nicht nass werden.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.486
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Wasser ist nicht so schlimm.. das Salz ist da hauptsächlich verantwortlich

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.487
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Sorry ctmeissn, wollte dich nicht verärgern mit meinem unangemessen Beitrag über die Familie Quandt

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.488

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum ist das die Verwandtschaft?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.489
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Haha, das könnte natürlich sein.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.490

NRJ

Punkte Reaktionen
99
tobias2040 schrieb:
Gestern beim Autowaschen den M2 mal von unten angeschaut...

Ist es eigentlich normal das beim Hinterachdifferential wo die Antriebswellen eingehen

der Flansch schon Rost ansetzt???

BJ 12/2017.

Bin leicht schockiert!

BJ 03/2016, kein Rost. Die LCI's sind ja bekanntlich vielen Sparmassnahmen zu Opfer gefallen (und dabei teurer geworden).

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.491
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
NRJ schrieb:
BJ 03/2016, kein Rost. Die LCI's sind ja bekanntlich vielen Sparmassnahmen zu Opfer gefallen (und dabei teurer geworden).

Muuuaaahhh. Dann kannst ja froh sein so ein altes Ding zu fahren [emoji23][emoji23][emoji23]. Aber mein LCI hat auch kein Rost. Wird allerdings auch nicht im Winter durchs Salz gejagt. Winterautos bekommen ALLE das Problem, der eine früher, der andere später. Salz ist Gift und wer nicht regelmäßig ne Unterbodenwäsche im Winter macht, wird schon sehen was er davon hat...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.492

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
danik1977 schrieb:
Muuuaaahhh. Dann kannst ja froh sein so ein altes Ding zu fahren [emoji23][emoji23][emoji23]. Aber mein LCI hat auch kein Rost. Wird allerdings auch nicht im Winter durchs Salz gejagt. Winterautos bekommen ALLE das Problem, der eine früher, der andere später. Salz ist Gift und wer nicht regelmäßig ne Unterbodenwäsche im Winter macht, wird schon sehen was er davon hat...

Genau, derjenige hat dann einfach auch viel Spaß beim Fahren im Winter!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.493
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
PhilipF87 schrieb:
Genau, derjenige hat dann einfach auch viel Spaß beim Fahren im Winter!

Ich hab schon einige Male drei Kreuze gemacht, dass ich im Winter Allrad hatte. Wenn man viel fährt, dann hat man im Winter keinen Spaß mit einem M2. Bei mir ist das zumindest so. Aber das muss er auch nicht. Er bekommt in der Sommerzeit schon 20.000 km, da muss ich keine weiteren 20.000 im Winter drauf fahren und nehme dafür lieber ein anderes Auto das eh besser dafür geeignet ist und mein Herz auch nicht so sehr dran hängt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.494

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Dann wohnst du aber in südlichen Gefilden. Hier am Niederrhein und Holland gibt das keine Probleme. Dezember bis Februar Winterreifen und das war es.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.497
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Muetze schrieb:
Dann wohnst du aber in südlichen Gefilden. Hier am Niederrhein und Holland gibt das keine Probleme. Dezember bis Februar Winterreifen und das war es.

Dafür muss man nicht an Niederrhein wohnen. Selbst hier im Mittelgebirge geht das tadellos, gute WR vorausgesetzt. Man darf nur kein "schisser" sein :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.498

Gast5445

Guest
Naja, aber "Spaß" machts nicht zu fahren wenn man muss und es wirklich glatt ist.

Da ist jeder Fronttriebler massiv im Vorteil. Es gibt hier bei uns (Südostbayern) Ecken da komm ich mit Hecktrieb und neuen Winterreifen selbst mit sensibelstem Gasfuß dann nicht mehr weg.

Also ich persönlich bin auch kein Fan von Hecktrieb + Schnee / Eis. Gibt schönere Kombinationen :)

Aber da wir diesen Winter bisher von Schnee bis auf ein paar Tage verschont geblieben sind....

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.499
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Naja, aber "Spaß" machts nicht zu fahren wenn man muss und es wirklich glatt ist.
Da ist jeder Fronttriebler massiv im Vorteil. Es gibt hier bei uns (Südostbayern) Ecken da komm ich mit Hecktrieb und neuen Winterreifen selbst mit sensibelstem Gasfuß dann nicht mehr weg.

Also ich persönlich bin auch kein Fan von Hecktrieb + Schnee / Eis. Gibt schönere Kombinationen :)
Aber da wir diesen Winter bisher von Schnee bis auf ein paar Tage verschont geblieben sind....

Du sagst es, wenn man MUSS, macht es kein Spaß! Ist ja nicht so das man auf nen leeren Parkplatz fahren kann und einfach mal Spaß hat.... wenn man will, kann das sicher Spaß machen. Aber nicht auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.500

Gast5445

Guest
Exakt!

Im Schnee quer fahren und Spaß haben - super!

Morgens bei Glätte zur Arbeit - muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten