F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.561
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
War bei meinem Mustang so. Mit Brigadestone, 255 vorne war vorne so breit wie hinten mit 285 bereifung

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.562

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sind die Michelin Reifen so viel breiter wow.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.563
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Vorne 8,5 Zoll und hinten 10 Zoll, sollte eigentlich passen im Verhältnis

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.565
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Sorry, bin fast 50, Bilder laden geht nicht

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.566
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Habe die Ursache wahrscheinlich gefunden: Winterschmodder.

Die Löcher in den Bremsscheiben waren größenteils zu mit Bremsstaub und Abrieb. Habe sie mit nem Hochdruckreiniger gereinigt und jetzt ist es deutlich besser :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.569

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
erarich schrieb:
Die kriegst Du von BMW nur mit neuen Scheiben montiert. Musst also selbst montieren

Bekomme die heute drauf inkl. selbst mitgebrachter Bremsflüssigkeit und Stahlflex - ohne neue Scheiben. Beim BMW Händler. Habe explizit gesagt, dass ich keine neuen Scheibe brauche. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.570
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
PhilipF87 schrieb:
Bekomme die heute drauf inkl. selbst mitgebrachter Bremsflüssigkeit und Stahlflex - ohne neue Scheiben. Beim BMW Händler. Habe explizit gesagt, dass ich keine neuen Scheibe brauche. :)
Netter Händler. Halt dir den warm

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.571
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Habe jetzt noch keine High-Speed Autobahnbremsung machen können wegen dem Wetter, aber bisher keine Geräuche mehr beim normalen Bremsen. Sieht auf jeden Fall gut aus!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.572
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann man den M2 ohne etwas zu beschädigen mit einem Wagenheber am Motor oder Differential
anheben?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.573

SAMOHT

Guest
tobias2040 schrieb:
Kann man den M2 ohne etwas zu beschädigen mit einem Wagenheber am Motor oder Differential
anheben?
Selbstverständlich nein.
Das Fahrzeug kann und soll man nur an den dafür vorgesehenen Punkte anheben.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.574

The Prodigy

Punkte Reaktionen
21
Ist es normal, dass der M2 im Comfort-Mode nach Betätigung der Schaltwippe erst ca 0,5 sek später hochschaltet? Im Sport-Mode ist die Verzögerung geringer und in Sport+ schaltet er nahezu realtime hoch. Beim Runterschalten fällt mir allerdings auf, dass hier auch bei Sport bzw. Sport+ eine Verzögerung von vielleicht 0,2 sek vorliegt.

Ich bin noch in der Einfahrphase - evtl. liegt es hieran?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.575

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
. . .willkommen in der DKG-Welt. . . ;-)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.576
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Heilig sei (noch) der HS :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.577
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Du solltest in der Einfahrphase nicht mit Sport+ fahren.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.578

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was Euch alles auffällt, mir ist das noch nicht bewusst aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.579

The Prodigy

Punkte Reaktionen
21
Ist das echt so?

Ich halte mich insgesamt einfach unter 3.000-3.500rpm, aber zu dem Modus-Verbot wurde mir so nichts gesagt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.580

Gast5579

Guest
Grundsätzlich ist es so das du dich an das halten sollst was in der Betriebsanleitung steht.. die volle Leistung hast du eh erst nach der einfahrkontrolle da dort einE drossellung aufgehoben wird;-) quasi als zusätzlichen Schutz

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten