F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.541

Gast5445

Guest
Also der den ich Probe gefahren bin (22.000km drauf) hatte das Phänomen nicht. War aber halt die zusammengev*gelte Kiste von BMW on demand, die soll mal nicht als Benchmark zählen :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.542

Gast5579

Guest
Also mein m2 macht keine Geräusche beim Bremsen, nichtmal beim einfahren hat der welche gemacht, hab jetzt 6400 km drauf!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.543
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Mein Verkäufer hat mich auch auf die Geräusche beim leichten Bremsen hingewiesen.
Ist wohl so beim M2.
Bei mir ist es jetzt nicht wirklich laut. Ich kann es aber hören, und nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.544

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auf jeden Fall machen die gelochten Bremsscheiben Geräusche, ich habe bei meinem E46 Gelochte Bremsscheiben nachgerüstet vorher war alles leise danach waren Geräusche da, aber mich stört es nicht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.545
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Es wird auch in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.548
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ich mach morgen Mal ein Video aus dem Innenraum

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.549

PJ-88

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
RS_Borsti schrieb:
Mal auch hier eine kurze Frage zum Thema Bremse und Geräuche.

Beim Kauf des M2 sagte mir der Händler, ich solle mich nicht über Geräusche beim Bremsen wundern. Allerding habe ich woanders noch nichts davon gehört und auch in den Videos davon nichts gesehen. Daher frage ich jetzt einfach mal?

Ist es normal, dass die Bremsen brummen/wummern? Sobald ich mehr als zart bremse wird es sehr laut. Auf der Autobahn hat man das quassi ständig. Die Verzögerung ist gut und es ist auch kein schlagen/vibrieren wie bei einer verzogenen Scheibe zu spüren. Aber immer präsent, seit ich ihn übernommen habe mit 7000km.

Thx

Lars

Gibt es alles schon in einem Thread:

Bremse rauscht bei starker Abbremsung
http://www.2ertalk.de/topic/3395-bremse-rauscht-bei-starker-abbremsung/?hl=heulen#entry126324

Ja es ist normal siehe Link für Details.

Gruß

PJ

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.550
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
PJ-88 schrieb:
Gibt es alles schon in einem Thread:

Bremse rauscht bei starker Abbremsung
http://www.2ertalk.de/topic/3395-bremse-rauscht-bei-starker-abbremsung/?hl=heulen#entry126324

Ja es ist normal siehe Link für Details.

Gruß

PJ

Danke für die Info. Aber so wie beschrieben ist es bei mir nicht. Es ist kein heulen und mit 12.000 sollte die Bremse eingefahren sein ;)

Habe den Händler mal angepingt ob sie vielleicht andere Beläge verbaut haben? Aber angeblich nicht. Werde mal vorbeifahren bei ihm und mal sehen wie sie reagieren. Meine Befürchtung ist, das wenn die Beläge was weg haben, das nicht auf Gewährleistung machen... aber schaumamal.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.551

PJ-88

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Die 12k km habe ich komplett übersehen :/

Drück dir die Daum!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.552
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei 12Tkm kannst Du dir den Weg zum :) eigentlich sparen. Da ist nix mit Gewährleistung. Das Zauberwort heißt:

"Stand der Technik"

Eine M Bremse ist nun mal etwas lauter, aber vielleicht hast Du ja tatsächlich ein Geräusch das noch unbekannt ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.553
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ja, wahrscheinlich. Ich habe ihn ja als Vorführer mit 7000km übernommen. (Vorführer heißt da, wurde vom Sohn des Geschäftsführers gefahren, also nicht als Kunden Probefahrzeug etc). Von daher nur 5000 km.

Aber erwarte mir da auch nicht so viel. Wenn es die Beläge sind, kann ich auch gleich auf die Performance beläge wechseln :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.554
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
RS_Borsti schrieb:
Ja, wahrscheinlich. Ich habe ihn ja als Vorführer mit 7000km übernommen. (Vorführer heißt da, wurde vom Sohn des Geschäftsführers gefahren, also nicht als Kunden Probefahrzeug etc). Von daher nur 5000 km.

Aber erwarte mir da auch nicht so viel. Wenn es die Beläge sind, kann ich auch gleich auf die Performance beläge wechseln :)
Die kriegst Du von BMW nur mit neuen Scheiben montiert. Musst also selbst montieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.555
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Hab heute Mittag mal darauf geachtet, Geräusche beim bremsen eigentlich nicht mehr wahrnehmebar ( aktuell 2000 km gefahren)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.556
Andy-sx

Andy-sx

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir eigentlich jemand bestätigen das die Conti Bereifung etwas weniger aufstandsfläche hat, im Vergleich zu Michelin.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.557

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum sollte das weniger sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.560
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andy-sx schrieb:
Kann mir eigentlich jemand bestätigen das die Conti Bereifung etwas weniger aufstandsfläche hat, im Vergleich zu Michelin.

Ja, ist ca. 1 cm weniger.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten