F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.441

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja finde ich schon normal

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.442
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wo soll denn die kalte Luft zu Anfang herkommen? Ist ja reine Physik: Das Kältemittel muss erst verdampfen, der Verdampfer abkühlen und die dann entstehende kalte Luft muss die Warme aus dem Lüftungssystem drücken. Das dauert halt ein paar Sekunden, zumal die Lüftungskanäle ja auch aufgeheizt sind und die erste kalte Luft gleich wieder aufwärmen, noch bevor sie aus den Düsen austritt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.444

Gast2861

Guest
Es handelt sich dabei aber „nur“ um eine Standlüftung - die Klimaanlage ist dabei nicht aktiv.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.445

Gast5579

Guest
Vorkühlen ? Da kommt doch nur warme Luft raus, hab das die 38* Tage mal ausprobiert kannste vergessen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.446

Skinny Norris

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank für Eure Antworten. Ist tatsächlich bei meinem Mercedes nicht so.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.447

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Kann man dieses dynamische Bremsen deaktivieren? Ich meine das die Warnblinkanlage eingeschaltet wird?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.448

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum ist doch eine gute Sache finde ich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.449

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
M2Flo schrieb:
Kann man dieses dynamische Bremsen deaktivieren? Ich meine das die Warnblinkanlage eingeschaltet wird?
Mit Bimmercode im “Front Electronic Modul“ lässt es sich deaktivieren.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.450

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Joa, an sich vllt. schon, aber es blinkt hier und da mal wenn man an eine Ampel berät ran fährt.

Dann werde ich Bimmercode doch mal kaufen, möchte auch die Start/Stop Automatik deaktivieren...oder den letzten Stand immer haben.

Noch ne Frage weil immer wider mal die Bremsen bemängelt werden. Gestern bin ich mal auf der Autobahn gefahren, mal ein bisschen Vollast:) Durch den Verkehr muss man auch mal etwas stärker bremsen. Jetzt habe ich auf der AB ca. 2 mal hintereinander bremsen müssen, bin dann innerhalb vllt. 1km auf die Abfahrt gefahren und habe mal kurz die Luft angehalten weil das Pedal erstmal wie ein loch war und der Druck viel geringer war als 3min vorher? Ist das das besagte "die bremsen werden weich"? Wass hilft denn dagegen? Das ist mir nun schon 2-3 mal aufgefallen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.452

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ist ja nicht bei jeder Bremsung so :) Aber wenn man damit nicht rechnet ist es...leicht gefährlich!

Noch was: Hat schon jemand versucht das Kupplungspedal im Weg zu begrenzen? ....da fängts ja an, Kupplungspedal, das haben die meisten ja garnicht :)

Habe gesehen das es einen Bregenzer gibt, hat den jemand eingebaut? Ich finde den Weg des Pedals auch sehr sehr lang....und den vom Gaspedal eigentlich auch, aber gut...

Oder könnte man das ändern? Quasi den Weg des Gaspedals begrenzen und dann neu kalibrieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.453

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hat einer ne Idee, wie ich den Geruch vom toten Vogel aus der Motorhaube bekomme, ohne die ganze Innenversiegelung mit rauszuwaschen.
Hatte heute ne kleine Landstraßenausfahrt, dann stand der Wagen c.a. ne Stunde in der Sonne, als ich wiederkam, war die linke Seite der Haube/Scheinwerfer mit mind 30-40 grünen Fliegen bedeckt. Irgendetwas sagte mir, dass sie nicht am M interessiert waren.
Nachdem ich die Haube aufgemacht habe, kam schon der Gestank. In der Lasche/Verstärkung der Haube am linken Scharnier hat sich wohl ein Marder einen Snack für später da gelassen. Hab das ganze mit Hochdruckreiniger (großer Abstand, nicht den Abzug betätigt) ausgewaschen, hab jedoch das Gefühl, dass es immer noch riecht.

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.454
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich würde einfach warten, wenn die Geruchsquelle entfernt ist sollte der Gestank auch vergehen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.455

Gast5579

Guest
Also am besten vertreibt man Gestank mit noch mehr Gestank, suströming mal probieren ? Musst nur aufpassen das es nicht in die Belüftung kommt:D

Würde es mit warmen Wasser nochmal abspülen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.456

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Was das dann wohl für Tiere anlockt?
Kam durch die vielen Fliegen schon leicht in Bedrängnis.
Werde mal morgen nachschauen, riechen gehen, eventuell nochmal auswaschen.
Will dat jute Wachs nicht zu sehr rauswaschen, obwohl mich das an manchen Stellen schon leicht an einen Golf2 erinnert, so wie das Wachs sich sammelt.

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.457
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Dann hoffen wir mal, dass Herr Marder deinen M2 nicht zu seiner dauerhaften Snackbar auserkoren hat... :(

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.458
Sörensen

Sörensen

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Kann mir jmd sagen ob die Wagner Downpipe ohne Kat innen einen Hohlraum hat oder nochmal ein Rohr eingeschweißt wurde.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.459

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe mir Bimercode zugelegt und wollte die Bordsteinfunktion fr den Spiegle aktivieren, was leider nicht geht? Ich habe nicht das Spiegelpaket oder wie das heisst mit elektrisch und einklappen usw. Benötigt man dies dazu? Ich kenne das so, dass nur das Spiegelglas sich nach unten neigt...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.460

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo ich habe mal eine Frage wer hat das Bordbuch in Deutsch als PDF Datei auf Englisch habe ich es gefunden bei Bimmerpost ich hätte es aber gerne auf Deutsch wer kann mir helfen. Danke schon mal.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten