F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.861
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ja sicher, es gibt halt keine frei konfigurierbaren, neuen Ur-M2 mehr. In dem Moment, wo das Farzeug ausgliefert und zugelassen wird, gibt es keinen Unterschied mehr.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.862

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Zur Zeit sind viele M2 von BMW Mitarbeiter inseriert und es geht in den Winter. Ich hätte keine Panik, stehen lassen bis Februar.

Ich kenne das von anderen sportlichen Fahrzeugen, November bis Februar ist schwierig für Verkäufer.

Vielleicht gibt es aber auch 30% Nachlass bis dahin, in Foren sollte das leicht möglich sein.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.863

Gast633

Guest
Rob schrieb:
Ich kann schonmal soviel dazu sagen:

mein Auto hatte ich im September für 48.990 Euro (62K BLP HS, 5000 km) inseriert. Interessenten/Anrufe: 0

Das heisst im Frühjahr sind wir dann bei 40K oder sogar darunter.

Wer denkt der M2 ist Wertstabil, der irrt. Das Auto ist mittlerweile von der Stange und interessiert keinen mehr. Im anderen thread wurde es ja schon diskutiert, dass einem der M2 bei manchen Händlern förmlich hinterhergeworfen wird.

that´s life
Endlich mal ein Realist … :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.864

Gast633

Guest
Rob schrieb:
Ich kann schonmal soviel dazu sagen:

mein Auto hatte ich im September für 48.990 Euro (62K BLP HS, 5000 km) inseriert. Interessenten/Anrufe: 0

Das heisst im Frühjahr sind wir dann bei 40K oder sogar darunter.

Wer denkt der M2 ist Wertstabil, der irrt. Das Auto ist mittlerweile von der Stange und interessiert keinen mehr. Im anderen thread wurde es ja schon diskutiert, dass einem der M2 bei manchen Händlern förmlich hinterhergeworfen wird.

that´s life
P E R F E K T ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.865
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
So langsam mutiert dieser Thread zu einem Sammelbecken von Enttäuschten und Neidern. Zieh vom Listenpreis den aktuellen Rabatt und das DP ab, das keiner braucht. Dann gibt es einen neuen für 53.000 €. Wer zahlt dann 49.000 € für einen Gebrauchten? Da legt man lieber was drauf und kauft in neu, so wie man ihn möchte.

Das Auto ist immer noch klasse, so wie am ersten Tag. Probleme haben offenbar die, die meinten sich von der Masse absetzen zu müssen. Es geht doch hier gar nicht ums Auto, sondern ums Denken, man hat was, was andere nicht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.866

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Anfangs war der M2 sehr wertstabil, wer seinen in den ersten Monaten bekommen hatte und dann nach einem Jahr verkauft - ist im Grund kostenlos ein Top Auto gefahren.
Mittlerweile hat sich die Situation (stark) geändert und das enttäuscht hier viele ...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.867

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Fmjuchi schrieb:
So langsam mutiert dieser Thread zu einem Sammelbecken von Enttäuschten und Neidern. Zieh vom Listenpreis den aktuellen Rabatt und das DP ab, das keiner braucht. Dann gibt es einen neuen für 53.000 €. Wer zahlt dann 49.000 € für einen Gebrauchten? Da legt man lieber was drauf und kauft in neu, so wie man ihn möchte.

.

Ich bin nicht enttäuscht, sondern zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das die Kiste verliert war doch klar, wer kauft so ein Massenprodukt schon zum Werterhalt.

Ein neuer mit ein paar Extras und Doppelkupplung für 53000€ glaube ich nicht. Das wären 20%. Ich denke 12% sollten aber drin sein. Als ich gekauft hatte im Juni war bei 7% bei uns in der Gegend das Ende an Nachlass auf einen M2, hatte mehrere Händler angefragt.

Nach einem Jahr muss man bestimmt 25% vom LP abziehen. Was doch immer noch im Rahmen liegt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.868
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Angeboten wurde aber ein Handschalter von 11/16 zum Preis von 49.000 €. Ein neuer in weiß ohne Extras liegt mit 10 % Rabatt bei 53.500.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.869
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mal noch eine ganz andere Frage: Wie sieht es beim M2 denn aus mit aufsetzen? Also vor allem Parkhaus und berühmt berüchtigte Speed bumps in 30 er Zonen oder auch Flughäfen? Würde nämlich mit dem Gedanken spielen, meinen M2 (sobald ich ihn besitze) eventuell um 15-20 mm runter zu lassen. :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.870
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
15-20mm ist ja nicht ”tief“ , vorallem weil der M2 Serie ja wirklich hoch wie ein Bus ist. Also meiner Meinung nach kein Problem mit Speed bumps und Parkhäuser [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.871
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
marc92 schrieb:
Ich habe mal noch eine ganz andere Frage: Wie sieht es beim M2 denn aus mit aufsetzen? Also vor allem Parkhaus und berühmt berüchtigte Speed bumps in 30 er Zonen oder auch Flughäfen? Würde nämlich mit dem Gedanken spielen, meinen M2 (sobald ich ihn besitze) eventuell um 15-20 mm runter zu lassen. :)

Speed bumps waren bisher kein Problem. Parkhaus und Tiefgarage: das kommt ganz auf das jeweilige Parkhaus/Tiefgarage an. Ein gewisses Parkhaus in Muenchen Zentrum steuere ich gar nicht mehr an (da sass schon mein alter M235i ohne Fahrwerk auf). Fuer meine Tiefgarage musste ich das v3 mehrfach hochdrehen, damit ich nicht in der Mitte mit dem Unterboden aufsetze - mit ca. 10mm vorne / 5mm hinten geht es jetzt gerade so.

Fab235i schrieb:
15-20mm ist ja nicht ”tief“ , vorallem weil der M2 Serie ja wirklich hoch wie ein Bus ist. Also meiner Meinung nach kein Problem mit Speed bumps und Parkhäuser

So pauschal kann man das nicht behaupten - wie gesagt, sehr abhaengig davon, wo man faehrt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.872
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Alles klar!! Vielen Dank euch beiden für die Antwort :daumen: :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.873

Deus

Punkte Reaktionen
3
Meiner ist auch Serie. Probleme bekomme ich aber beim einparken vorwärts wenn ein Bordstein ist. Da setzt die Schürze auf. Pass sonst immer auf, aber letztens an der Tanke zum Luft aufpumpen zu spät dran gedacht und leicht geschliffen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.874
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Hatte jetzt jemand eine einfache Lösung für das Klappern der Bremsklötze gefunden? Meine hinteren fangen an zu nerven.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.875
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Noch jemand das Problem, dass beim Lenkrad einschlagen ein klackern bzw. knacken kommt?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.876
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ist ein bekanntes Problem.
Einfach mal nachlesen, gibt genug Berichte darüber.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.877
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Morgen geht es wegen der Einfahrkontrolle sowieso in die Werkstatt. Hab seit ein paar Tagen eh das Gefühl, dass irgendwas ausgeschlagen ist. Ab und an habe ich bei Lastwechsel und dumpfes Poltern.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.878
Dante77

Dante77

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
BooZha schrieb:
Morgen geht es wegen der Einfahrkontrolle sowieso in die Werkstatt. Hab seit ein paar Tagen eh das Gefühl, dass irgendwas ausgeschlagen ist. Ab und an habe ich bei Lastwechsel und dumpfes Poltern.

Das wiederum ist normal. Das poltern bei starken Lastwechseln kommt von Antriebswelle/Diff und ist der direkten Anbindung an die Karrosse geschuldet.

Steht sogar so in der Bedienungsanleitung.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.879

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dante77 schrieb:
Das wiederum ist normal. Das poltern bei starken Lastwechseln kommt von Antriebswelle/Diff und ist der direkten Anbindung an die Karrosse geschuldet.
Steht sogar so in der Bedienungsanleitung.
Ok das mag ja sein,und sogar ich meine das gelesen zu haben, aber ich finde generell hat BMW für manche Probleme tolle Argumente es schön zu reden das ist schon sensationell.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.880
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
M2-Tom schrieb:
Ok das mag ja sein,und sogar ich meine das gelesen zu haben, aber ich finde generell hat BMW für manche Probleme tolle Argumente es schön zu reden das ist schon sensationell.

Gebe ich dir recht. Aber das poltern vom diff gibts bei sehr vielen Autos, nur halt bisschen dezenter, weil besser gedämmt. Der glc43 meiner Freundin hat dies auch.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten