F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.001

Boesi

Guest
Was ist daran besonders , Beba ??
Der M2 ist doch nun kein Mega Sportwagen der kaum fahrbar ist !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.002
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
A rechta Schmarrn is (c/o Monaco Franze)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.004

BMatzW

Punkte Reaktionen
1
Beba-Power schrieb:
Keine Erfahrung mit BMW ?..... und dann direkt ein M2 ups
....was jetzt nicht heißt, dass ich noch nie einen Sportwagen hatte. Ist nur mein erster BMW. Gebe dir allerdings recht, als Einstiegsfahrzeug würde ich einen M2 auch nicht empfehlen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.005

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Warum würdest du ihn nicht empfehlen?

Da gibt es ein paar andere "Sportwagen" die schwieriger schnell zu bewegen sind.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.006
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir ist es ähnlich, der M2 ist auch mein erstes Auto mit Heckantrieb. Habe zwar schon Erfahrung mit leistungsstarke Fahrzeugen mit >350PS, auch auf der Rennstrecke, allerdings nur mit Frontantrieb.

Daher werde ich zunächst ein Sportfahrer-Training mit dem M2 absolvieren, bevor ich auf dem Track fahre. Evtl. können wir ja übers Forum was gemeinsames im Sommer organisieren, falls hier noch mehr Leute Interesse haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.007
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die Erfahrung sammelt man bei den 500.000 km auf der Straße und nicht bei drei Runden im Jahr mit dem "handgerissenen Tracktool", das artgerecht bewegt wird....

Das Problem wird meist nicht das fahrerische Können, sondern die Selbstüberschätzung sein. Ich meine damit ausdrücklich nicht die beiden Beiträge vor mir.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.008

BMatzW

Punkte Reaktionen
1
zwergemmi schrieb:
Warum würdest du ihn nicht empfehlen?

Da gibt es ein paar andere "Sportwagen" die schwieriger schnell zu bewegen sind.

bis denn
Auf jeden Fall, da hast du allerdings recht. Ich denke mir nur für einen 18-jährigen Führerscheinneuling kann das Ding ganz schön gefährlich werden...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.009
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
BMatzW schrieb:
Auf jeden Fall, da hast du allerdings recht. Ich denke mir nur für einen 18-jährigen Führerscheinneuling kann das Ding ganz schön gefährlich werden...

Das gilt aber für jedes Fahrzeug. Man kann auch in einem Punto sterben.

Aber stimmt schon, solche Autos können gefählich sein und das größte Problem ist, wie Fmjuchi schon angemerkt hat, Selbstüberschätzung.

Unfallursache noch unbekannt: http://www.bild.de/regional/hamburg/verkehrsunfall/in-siek-bwm-fahrer-stirbt-bei-frontal-crash-49486242.bild.html

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.010

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Schwieriges Thema, das mit dem 18Jährigen. Leider politisch so gewollt.

Wenn du Motorrad fahren willst mit 18 darft du dich nicht auf eine "Rakete" setzen was ich als extrem gut empfinde. Warum also nicht auch für schnelle Autos?

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.011
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lasst doch die Diskussionen, ab wann wer welches KFZ bewegen sollte. Führt zu nichts und hat sicher nichts hier in dem Thread zusuchen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.013
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Sind noch immer keine Quoten für 2017 seitens BMW veröffentlicht worden?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.014
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laut einigen Foristen schon! Habe aber meinen Händler dbzgl. noch nicht kontaktiert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.015
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Karel schrieb:
Sind noch immer keine Quoten für 2017 seitens BMW veröffentlicht worden?!

Ich weiss nicht, ob alle schon da sind. Aber zumindest meine ist jetzt endlich da (Maerz 2017, also 14 Monate Lieferzeit), und habe auch von einigen anderen gehoert, dass sie in der Woche vor Weihnachten ihren Termin bekommen haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.016
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da ich ja nun endlich auch meinen Abholtermin habe, beschäftige ich mich mal wieder mit dem Kennzeichen. Ich habe auf den Fotos hier Unterschilder mit "M der stärkste Buchstabe der Welt" oder "BMW aus Freude am Fahren" gesehen. Bekommt man das bei der Abholung in der Welt, oder muss man es sich selbst besorgen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.018
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
ich hab noch immer keine quote bekommen.
Einige haben sie im Dezember erhalten, so wie ich auch. Frag' mal beim Händler nach. Scheint ja immer noch recht intransparent zu sein, wie die kommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.020
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
BrianOconner schrieb:
ich hab noch immer keine quote bekommen.

Marlon die bekommst du nicht, sondern dein Händler, der in meinen Augen unfähig ist. Sorry das mußte jetzt sein.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten