F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.021
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Steafmaster schrieb:
Marlon die bekommst du nicht, sondern dein Händler, der in meinen Augen unfähig ist. Sorry das mußte jetzt sein.
Was gibt es den für ein Grund da es unfähig sein soll ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.022
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
15 Monate plus X nur auf eine Quote warten zu müssen kann nicht der Normalfall sein. Wir haben seit dem Zeitpunkt von Marlons Bestellung zwei Jahreswechsel (!) gehabt.

Ich denke darauf zielte der Post ab. ;) Irgendwann muss das Martyrium ja auch mal ein Ende haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.023
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Steafmaster schrieb:
Marlon die bekommst du nicht, sondern dein Händler, der in meinen Augen unfähig ist. Sorry das mußte jetzt sein.

Jürgen, denkst du eig ich bin doof oder was?
Das ist schon klar das der Händler die Quoten bekommt.
Für meine Bestellung liegt noch keine Quote vor.
Und nein, der Händler ist nicht Unfähig!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.024
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Doch ist er!!!!!

Über 15 Monate vertröstet zuwerden ist eindeutig Unfähig ohne wenn und aber.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.025

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh wohl doch das ist doch nicht normal

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.026

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Sorry Marlon, ernsthaft - ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber ein Vertragspartner der es nach 15 Monaten nicht schafft dir einen Termin zu nennen (auch eine Absage wäre eine verbindliche Aussage) ist unprofessionell.

So verhält man sich einem Kunden gegenüber nicht!

Dabei ist es völlig unerheblich ob du nun MA, privat bekannt, mit viel oder wenig Rabatt kaufst, das ist kein seriöses Handeln. Dabei ist es für dich als Kunde schlicht irrelevant wer diesen Zustand ursächlich zu verantworten hat weil dein Ansprechpartner ja definiert ist.

Ich habe meine Erstbestellung nachdem Anfang 16 die Quoten kamen (bzw. meine eben nicht) nach kurzem Gespräch mit dem Händler (der hatte 2 feste Quoten für 16, ich war an Stelle 4 bei ca. 30 Bestellungen) storniert. Neuorder in der NL Anfang Februar 16 mit Termin 01/17 (noch bei der Bestellung tel. ex MUC bestätigt), seit 25/11 habe ich ihn nun.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.027

Boesi

Guest
Ich sehe es wie steafmaster !
Dein haendler ist absolut unfähig ! Im
Moment gibt es mehrere haendler hier in der Umgehung die 6 Monate bis runter auf 4 Monate Lieferzeit haben ! Mit mehrere meine ich 3 haendler

Ich habe meinen Anfang dez 16 bestellt und Auslieferung ist spätestens 15 Maerz 17

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.028

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vielleicht will er auch nicht ernsthaft einen kaufen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.029
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
865
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
julenardo schrieb:
Da ich ja nun endlich auch meinen Abholtermin habe, beschäftige ich mich mal wieder mit dem Kennzeichen. Ich habe auf den Fotos hier Unterschilder mit "M der stärkste Buchstabe der Welt" oder "BMW aus Freude am Fahren" gesehen. Bekommt man das bei der Abholung in der Welt, oder muss man es sich selbst besorgen?

Bei Ebay findet man sowas öfter.

Gruß

Olli

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.030
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Vielleicht will er auch nicht ernsthaft einen kaufen
Du meinst er will uns einfach nur seine Auspuffblenden verkaufen ohne dass er selbst jemals einen M2 besitzen wird?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.033
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ihr habt Vorstellungen, Wahnsinn...

Ich hab bestellt und das kann e36/8 bestätigen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.035
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Also wenn ich das hier so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe meinen M2 wie viele am erstmöglichen Termin bestellt, ihn im Mai bekommen, jetzt vor den Winter zum guten Preis verkauft und vielleicht hole ich mir im Frühjahr einen Neuen - bei meinem Händler stehen zwei neue rum und warten auf Käufer!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.036
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Eben, das nimmt schon echt merkwürdige Züge an, wenn ich denn einen haben wollte, dann würde ich ihn auch bekommen und zwar ASAP!
Überall stehen doch neue wie gebrauchte zum Verkauf, hier wird echt viel Wind um nichts gemacht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.037
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Naja, in 2008 hab ich eine E92 bestellt (Februar), bekommen hab ich ihn im Mai (April wäre möglich gewesen). Das nenne ich für BMW normal. Den M2 hab ich im Februar 2016 bestellt, mit Glück wäre Dezember 2016 möglich gewesen, da er salzfrei laufen soll bekomme ich ihn im Mai 2017. Das ist meiner Meinung nach schon nicht mehr normal. Und das es bei euch besser geklappt hat, schön für euch!

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.038
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Der Punkt ist doch der, dass wenn ich jetzt einen haben möchte, ich bestimmt keinen bestellen würde um dann zu warten.

Ich würde zum Händler fahren und einen der dort stehenden mitnehmen, stehehn doch genug da. Es gibt eh nur vier Farben und bei der Ausstattung ist auch nicht so viel möglich, dass es sicher einen geben wird, der zusagt! Der Händler der den dann hat, wird sicher nicht im eigenen Ort sein, sollte aber in dem Fall egal sein, oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.039

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh dachte dass es jetzt etwas besser geworden ist, scheint wohl nicht so. Mich würde mal interessieren wie viele M2 bis jetzt zugelassen sind.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.040
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Hat mal jemand in Betracht gezogen, dass der User Brian... vielleicht aufs Facelift warten will.

Mal so als These.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten