F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.061

Bibber

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Mini John Cooper Works
Kann mir jemand sagen wie lange eine Premium Abholung in der BMW Welt ungefähr dauert?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.062
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
///Motion schrieb:
Ich kann die Argumentation mit dem Gejammer nicht ganz nachvollziehen.

Er hat lediglich gesagt:

Das ist in meinen Augen lediglich eine Feststellung, ohne jede Wertung.

Er wird seine Gründe dafür haben, warum er an seiner Bestellung und an dem Händler festhält.
Auch wenn das für einige nicht verständlich ist.

Und wenn ich etwas nicht verstehe und es mich interessiert, frage ich einfach mal nach.

"Lieber Marlon, warum bist du so leidensfähig, was den M2 betrifft?"

genau so schaut es aus, ich habe nicht gejammert.

ein vorredner wollte wissen ob schon jemand eine quote hat bzw ob schon welche verteilt worden sind,

das war meine antwort darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.063

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2ˋs bei mobile hin oder her, wer hat denn nach dem 01.11.16 bestellt UND eine AB erhalten ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.064
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die AB solltest du nach spätestens 2 Wochen bekommen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.065

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Beim ersten Händler wo ich einen M2 bestellt habe, hab ich überhaupt keine AB bekommen und keinen M2.

Beim zweiten Händler wo ich einen M2 bestellt habe, hab ich erst auf Nachfrage eine AB erhalten.

Zur Lieferzeit und Quote ist meiner Meinung nach alles fürn Arsch. Meine Händlergruppe hat mehrere M2 Lagerwägen im Netz, die laut http://bimmer.workalle im Dezember 2016 Produziert wurden und ich darf laut unverbindlichen Liefertermin noch fast ein halbes Jahr warten. Die Logik muss ich nicht wirklich verstehen. Aber so lang mein Liefertermin eingehalten wird bin ich zufrieden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.066

Boesi

Guest
Ich habe Ende nov 2016 bestellt und habe nen ab mit 15 maerz 2017 Abholung/ Liefertermin !

Z3 , warum aenderst du deine Bestellung nicht und nimmst einen von den Lagerwagen wenn die da mehrere im Netz haben ! Mein haendler hat auch einen stehen als Vorführer allerdings mit Handruehrwerk und ein m2 ohne DKG kommt für mich nicht in frage !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.067
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Boesi, die AB ist aber rein gar nichts wert. Auf die Quote kommt es an. Und wenn dein Händler die noch nicht hat, kann er dir daraufschreiben was er will und es nicht halten. Wenn er eine Quote hat für dich ist alles gut.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.068
reney

reney

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Boesi, die AB ist aber rein gar nichts wert. Auf die Quote kommt es an. Und wenn dein Händler die noch nicht hat, kann er dir daraufschreiben was er will und es nicht halten. Wenn er eine Quote hat für dich ist alles gut.

Aber wenn ich doch nach Bestellung eine AB mit LIefertermin in der BMW Welt bekomme müsste doch die Quote schon drin sein oder? Steht ja drauf Tag Monat und Uhrzeit etc. oder bin ich jetz irr?

Grüße

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.069
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
reney schrieb:
Aber wenn ich doch nach Bestellung eine AB mit LIefertermin in der BMW Welt bekomme müsste doch die Quote schon drin sein oder? Steht ja drauf Tag Monat und Uhrzeit etc. oder bin ich jetz irr?

Grüße

Wenn du einen Auslieferungstermin in der BMW Welt hast, ist alles piko.

Es geht nur um die AB, die kurz nach der Bestellung einem zugeht. Die ist in den meisten Fällen erstmal nichts wert. Die Quote ist, wie bereits angemerkt, wichtig.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.070
reney

reney

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Wenn du einen Auslieferungstermin in der BMW Welt hast, ist alles piko.

Es geht nur um die AB, die kurz nach der Bestellung einem zugeht. Die ist in den meisten Fällen erstmal nichts wert. Die Quote ist, wie bereits angemerkt, wichtig.

Also ich hatte nur nen unverbindlichen Liefertermin bekommen bei Vertragsunterschrift. Dann ca. 2 Wochen später eine Auftragsbestätigung vom Autohaus mit Preis und Austattung etc anbei war noch eine "Terminbestätigung für Ihre Fahrzeugabholung in der BMW Welt". Das müsste ja dann Ab und Auslieferungstermin sein?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.071

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Boesi schrieb:
Ich habe Ende nov 2016 bestellt und habe nen ab mit 15 maerz 2017 Abholung/ Liefertermin !

Z3 , warum aenderst du deine Bestellung nicht und nimmst einen von den Lagerwagen wenn die da mehrere im Netz haben ! Mein haendler hat auch einen stehen als Vorführer allerdings mit Handruehrwerk und ein m2 ohne DKG kommt für mich nicht in frage !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil ich den M2 genau so haben möchte wie ich bestellt habe. Mein Händler hätte aber wenn er wollte einen seiner Lagerwagen in meiner Wunschausstattung liefern können. Bestellt habe ich im September 2016 und die Lagerwägen sind in Dezember 2016 Produziert worden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.072
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Meine Beba ist bald da !!!!! :D Das unmögliche ist heute war geworden :bier: :bmw: :wub:

E-Mail heute bekommen von meinem Verkäufer

BMW Welt -Abholung zwischen dem 26.05.2017 - 09.06.2017 wobei ich mir den Termin aussuchen kann.

Wenn jemand ein Tipp hat welcher Tag am besten ist bitte schreiben

Die Freude ist Groß aber ich hätte den gerne was später so Anfang August ....weiß jemand ob ich den Termin verschieben kann ?

Grund ist einfach weil da Urlaub und wegen Facelift für Modelle nach Juli

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.073
Luuuque

Luuuque

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey Leute :),
Nach langer Durststrecke (Verkauf von meinem 135i N55 im April 2016) darf ich jetzt bald nach M zur Abholung meines schwarzen M2's fahren wuuuuuhuuu!

Bestellt hab ich am 01.07.16 mit Wunschtermin März 17, da es bei mir ne Saisonzulassung wird (mittlerer 1stelliger Rabatt). Joa was soll ich sagen, hat alles problemlos geklappt! Auslieferung am 04.03.17 10:30 Uhr in der Welt :)

Bekommt vllt noch jemand hier am ersten März Wochenende?

Lg
Lukas

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.074
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Luuuque schrieb:
Hey Leute :),
Nach langer Durststrecke (Verkauf von meinem 135i N55 im April 2016) darf ich jetzt bald nach M zur Abholung meines schwarzen M2's fahren wuuuuuhuuu!
Bestellt hab ich am 01.07.16 mit Wunschtermin März 17, da es bei mir ne Saisonzulassung wird (mittlerer 1stelliger Rabatt). Joa was soll ich sagen, hat alles problemlos geklappt! Auslieferung am 04.03.17 10:30 Uhr in der Welt :)
Bekommt vllt noch jemand hier am ersten März Wochenende?
Lg
Lukas

Schön zu hören, war diese Woche auch beim Händler und hab gefragt ob es was neues gibt. Bei mir wird es wohl beim 4. Quartal 2017 bleiben, hatte im April bestellt. Bin mir aber sicher das es sich lohnen wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.075
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Noch ziemlich genau 4 Tage bis ich meinen abholen darf :juchu:

Muss morgen unbedingt noch in die Apotheke: Beruhigungsmittel kaufen :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.076
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
highspeed schrieb:
Noch ziemlich genau 4 Tage bis ich meinen abholen darf :juchu:

Muss morgen unbedingt noch in die Apotheke: Beruhigungsmittel kaufen :doof:
Das ein oder andere Tröpfchen wird wohl über Nacht in die Hose gehen ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.079
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie kommt es eigentlich zustande, dass die Wartezeiten so unterschiedlich sind ?

Zum Beispiel das es vorkommt, dass jemand der im Juli bestellt ihn früher bekommt wie jemand der im April bestellt hat ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.080

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dominik Schnell schrieb:
Wie kommt es eigentlich zustande, dass die Wartezeiten so unterschiedlich sind ?

Zum Beispiel das es vorkommt, dass jemand der im Juli bestellt ihn früher bekommt wie jemand der im April bestellt hat ?
Ganz einfach:

Der Händler hat mehr verkauft, als er Quoten bekommen hat!

oder umgekehrt:

XY kommt zum Händler, der hat ne Quote für den nächsten Monat ---> Lieferzeit sehr kurz!

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten