F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.041
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hat er nicht sogar zwei bestellt, um das Facelift zu bekommen (das Facelift, das offiziell immer noch nicht bestätigt ist)?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.042

Boesi

Guest
///Motion schrieb:
Hat mal jemand in Betracht gezogen, dass der User Brian... vielleicht aufs Facelift warten will.

Mal so als These.
Moeglich , aber warum wird dann gejault ??
Ich bin absolut straubes Ansicht !
Nicht jammern , es gibt genug zu kaufen wenn man will und oder Geld hat !
Wenn mein haendler mir was anderes als maerz genannt haette , haette er naemlich keine Bestellung von mir bekommen ! Dann waere ich erstmal online auf die Suche gegangen !
Aber meckern ist immer leichter als sich selbst zu kümmern !

Ah ok [emoji1533] man bestellt heut zu Tage gleich 2 von den Geräten und jammert dann ! Das wird hier nun wirklich lächerlich !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.043
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Der ein oder andere, der den ganzen Bestellablauf in 2015 gar nicht mitbekommen hat, sollte hier nun aber vielleicht auch nicht die größten Brötchen backen. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.044
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn ich im Januar 2016 gewusst hätte, dass im Laufe des Jahres Hunderte bei Mobile angeboten würden, hätte ich nicht bestellt und müsste deshalb dann auch nicht 15 Monate warten. So viel zum Thema "M2 ist selten". Aber geschickt gemacht von BMW. Und der Hype und die Spekulationen hier haben sicher auch ihr Übriges getan.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.045

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber in dem Fall finde ich es sogar lächerlich, und ich war auch betroffen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.046
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
///Motion schrieb:
Hat mal jemand in Betracht gezogen, dass der User Brian... vielleicht aufs Facelift warten will.

Mal so als These.
am besten gleich auf den Nachfolger warten, oder noch besser auf den Nachfolger des Nachfolgers - ist bestimmt eh viel besser :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.047
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ch.j.straube schrieb:
Also wenn ich das hier so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe meinen M2 wie viele am erstmöglichen Termin bestellt, ihn im Mai bekommen, jetzt vor den Winter zum guten Preis verkauft und vielleicht hole ich mir im Frühjahr einen Neuen - bei meinem Händler stehen zwei neue rum und warten auf Käufer!

Was war der Grund des Verkaufs?
Frage mich eh, wieso so viele bei Mobile inseriert sind. Vielleicht kannst du es beantworten, bist ja quasi einer davon.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.048
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Weil ich ihn zu meinem Preis nach 6 Monaten und 6500km wieder verkaufen konnte und er im Winter eh nur dumm rum gestanden hätte. Wenn ich im Frühjahr einen neuen möchte schlage ich wieder zu - er gibt genug davon! Oder ich warte auf das was da noch kommt...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.049
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ch.j.straube schrieb:
Weil ich ihn zu meinem Preis nach 6 Monaten und 6500km wieder verkaufen konnte und er im Winter eh nur dumm rum gestanden hätte. Wenn ich im Frühjahr einen neuen möchte schlage ich wieder zu - er gibt genug davon!
Sieht momentan so aus. Kann sich aber auch schnell ändern. Sollte BMW bspw. einen Bestellstop wie Audi beim RS3 einführen, sähe die Marktlage schlagartig anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.050
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
@julendaro
Ja wenn man das alles gewusst hätte, auf der anderen Seite sehe ich das so, wer "Vorserie" mag bzw. kauft und unbedingt immer bei den ersten dabei sein will, muss wegen den vielen Bestellungen und dem geringen Output im Zweifelsfall auch mal länger warten können.
Am Anfang gibt es doch immer einen gewissen Hype, gerade wenn es sich um solch spezielle Fzg. handelt.
Ich habe mich damals ernsthaft für den Hocker interessiert, mangels Möglichkeit es überhaupt mal live zu sehen, dann waren keine Probefahrten möglich, Preis- und Bestellpolitik sind unmöglich, die damaligen Wartezeiten und dem ganzen sonstigen genannten bohei um diese Karre, habe ich das aber schnell wieder verworfen.
Er wäre bei mir eh nur zu einem weiteren Projekt gegradiert geworden und somit zum "Steher" verdammt gewesen und davon habe ich bereits eh zu viele. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.051
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Ich kann die Argumentation mit dem Gejammer nicht ganz nachvollziehen.

Er hat lediglich gesagt:

BrianOconner schrieb:
ich hab noch immer keine quote bekommen.

Das ist in meinen Augen lediglich eine Feststellung, ohne jede Wertung.

Er wird seine Gründe dafür haben, warum er an seiner Bestellung und an dem Händler festhält.
Auch wenn das für einige nicht verständlich ist.

Und wenn ich etwas nicht verstehe und es mich interessiert, frage ich einfach mal nach.

"Lieber Marlon, warum bist du so leidensfähig, was den M2 betrifft?"

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.052
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt. Er wartet noch auf die Quoten. Bestellt habe ich vor einem Monat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.053

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist doch noch keine Zeit

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.054
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
///M schrieb:
Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt. Er wartet noch auf die Quoten. Bestellt habe ich vor einem Monat.

Da wäre ich auch nicht beunruhigt. Ein Großteil der allerersten Besteller in 2015 musste damals 9 Monate auf die Quoten warten. Im Mai 2016 kamen die, ein Monat nach dem offiziellen Marktstart...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.055
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Da wäre ich auch nicht beunruhigt. Ein Großteil der allerersten Besteller in 2015 musste damals 9 Monate auf die Quoten warten. Im Mai 2016 kamen die, ein Monat nach dem offiziellen Marktstart...

Also auch die Besteller aus Mai 2016 warten noch auf die Quote...aber es war auch Liefertermin unverbindlich Juli 2017 genannt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.056
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Den unverbindlichen Termin hatten wir alle. Das der keine Aussagekraft hatte, solang es keine Quoten gab, wissen wir ja mittlerweile alle. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.057

Gast2027

Guest
Hab Ende August bestellt und auch noch keine Quote. Hab sogar bereits mehrmals nachgefragt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.058
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Keine Quoten? Unfähige Händler? Das Drama nimmt keine Ende. Wer wirklich einen möchte, kann auch sofort einen haben. Mittlerweile hat jeder Wald und Wiesenhändler einen aufm Hof stehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.059
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Opty schrieb:
...Mittlerweile hat jeder Wald und Wiesenhändler einen aufm Hof stehen.

Stimmt jetzt so zwar nicht, ist aber auch egal, macht nix. Hab mal auf Mobile geguckt, da ist zwar einiges zu haben, da ich aber bestellt habe (Februar 2016) und somit ja nunmal eine Art Vertrag habe und ich den eigentlich saisonal bewegen möchte, sind da nicht wirklich Alternativen für mich. Im Herbst 2016 hatte ich mir Einen im Nachbarbundesland angesehen, der M-Spezialverkäufer fragte dann was er tun müsse damit ich einen bestelle, konnte aber leider nicht wesentlich früher liefern, also ganz so easy ist es halt doch nicht.

So ma gucken ob des Facelift Anwendung findet oder nicht und auch egal, ab Mai fahre ich meinen WunschM2 und alles is gut.

Achja und eigentlich kommt in Mecklenburg ja alles mindesten 100Jahre später, somit is Mai 2017 auch ok.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.060

Gast2027

Guest
In meinem Fall verhält es sich so, dass ich den Wagen eine Weile behalten will und daher bar zahle. Und in einer vergleichbaren Konfig kostet der günstigste Gebrauchte im Net aktuell ca. 5k mehr, als ich für meinen neuen hinblättern muss. Daher scheidet Gebrauchtkauf für mich definitiv aus. Noch dazu hängt bei mir das Vertragsupgrade zum S55-Modell noch in der Schwebe..

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten