F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.081
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dominik Schnell schrieb:
Wie kommt es eigentlich zustande, dass die Wartezeiten so unterschiedlich sind ?

Zum Beispiel das es vorkommt, dass jemand der im Juli bestellt ihn früher bekommt wie jemand der im April bestellt hat ?

Das kann dir keiner erklären, außer BMW. Und die werden es nicht tun.

Es ist sogar schon vorgekommen, das Kunden, die beispielsweise nach dir bei deinem Verkäufer bestellt haben, dir vorgezogen werden ohne das der Händler oder der Verkäufer seine Finger im Spiel hatten. Ist hier im Forum auch schon passiert. Beide User sind hier im Forum vertreten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.082
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
websterm schrieb:
Ganz einfach:

Der Händler hat mehr verkauft, als er Quoten bekommen hat!

oder umgekehrt:

XY kommt zum Händler, der hat ne Quote für den nächsten Monat ---> Lieferzeit sehr kurz!

Wenn wir von verschiedenen Händlern sprechen, dann ist das natürlich der Fall.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.083

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Wenn wir von verschiedenen Händlern sprechen, dann ist das natürlich der Fall.
Das stimmt,
wenn es der selbe Händler ist, wird die Sache schmutzig....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.084

Gast2027

Guest
Das liegt oftmals gar nicht am Händler, sondern an BMW selbst. Stichwort Rabatt!
Besteller, die mehr Prozente erhalten haben (wollen), brauchen auch mehr Geduld. Und das ist jetzt nicht meine Einschätzung, sondern die Aussage von meinem Vertragshändler!
Wenn ich Liste bezahlen würde, hätte ich meinen M2 bereits erhalten, bei Bestellung Ende August. So habe ich bis jetzt noch nicht mal einen vorläufigen Liefertermin...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.085
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Also bei mir ist es so ich habe in Juli 16 bestellt mit BMW Welt Auslieferung . Habe ja jetzt bescheid bekommen vom Verkäufer

Abholung soll seien zwischen 26.05.- 09.06.17 ( obwohl ich jetzt anfrage gemacht habe um ca. 1,5-2 Monate zu verschieben)

Freund von mir hat im April 16 bestellt und hat immer noch kein bescheid gleicher Händler und Verkäufer allerdings Abholung beim Händler.

Gleicher Rabatt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.086
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Andi-M2 schrieb:
Das liegt oftmals gar nicht am Händler, sondern an BMW selbst. Stichwort Rabatt!
Besteller, die mehr Prozente erhalten haben (wollen), brauchen auch mehr Geduld. Und das ist jetzt nicht meine Einschätzung, sondern die Aussage von meinem Vertragshändler!
Wenn ich Liste bezahlen würde, hätte ich meinen M2 bereits erhalten, bei Bestellung Ende August. So habe ich bis jetzt noch nicht mal einen vorläufigen Liefertermin...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Genau das wurde uns damals auch gesagt.

Ich kann in dem oben geschilderten Fall aber sagen, das der Rabatt identisch war. Bis auf die zweite Nachkommastelle genau. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.087

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Beba-Power schrieb:
Also bei mir ist es so ich habe in Juli 16 bestellt mit BMW Welt Auslieferung . Habe ja jetzt bescheid bekommen vom Verkäufer

Abholung soll seien zwischen 26.05.- 09.06.17 ( obwohl ich jetzt anfrage gemacht habe um ca. 1,5-2 Monate zu verschieben)

Freund von mir hat im April 16 bestellt und hat immer noch kein bescheid gleicher Händler und Verkäufer allerdings Abholung beim Händler.

Gleicher Rabatt

Ich neme dir gern deinen festen Liefertermin ab :). Kannst dafür meinen unverbindlichen für Juni 2017 haben ;-).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.088
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke für die vielen Infos.

Gibt es eigentlich auch Infos wie viele M2s am Tag oder in der Woche gebaut werden?

Kann mir nicht vorstellen, dass der so oft bestellt wurde das die mit dem Produzieren nicht hinterherkommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.089
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Dominik Schnell schrieb:
Danke für die vielen Infos.

Gibt es eigentlich auch Infos wie viele M2s am Tag oder in der Woche gebaut werden?

Kann mir nicht vorstellen, dass der so oft bestellt wurde das die mit dem Produzieren nicht hinterherkommen.

Das war in den ersten Monaten definitiv so. Inwieweit das aktuell noch der Fall ist mag Spekulation sein, aber anhand der immer noch langen Lieferzeit und schlechten Verfügbarkeit verglichen mit anderen aktuellen M-Modellen sieht man schon, das die Liefersituation immer noch nicht einer "normalen" Liefersituation entspricht.

Welche M2 am Tag produziert werden lässt sich hier online nachverfolgen: http://bimmer.work/

Man braucht dazu allerdings die entsprechenden Fahrgestellnummern.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.090

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mich würde interessieren wie viele M2 schon gebaut wurden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.091
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
highspeed schrieb:
Noch ziemlich genau 4 Tage bis ich meinen abholen darf :juchu:

Muss morgen unbedingt noch in die Apotheke: Beruhigungsmittel kaufen :doof:

Ja dann schreib mal wie das so ist als Besitzer eines M2.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.092
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Steafmaster schrieb:
Ja dann schreib mal wie das so ist als Besitzer eines M2.
... einfach nur der Wahnsinn !!!!!!!

Ich habe ihn gestern nachmittag abholen dürfen und bin immer noch total geflasht von diesem Auto:

Der M2 fährt sich noch besser als erwartet. :juchu:

Unbeschreiblich ...

Einen Erfahrungsbericht mit Details und Bildern werde ich noch in dem entsprechenden Thread posten. Aktuell wird dazu mein Gehirn mit zu wenig Sauerstoff versorgt ... :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.093

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
highspeed schrieb:
.....
Einen Erfahrungsbericht mit Details und Bildern werde ich noch in dem entsprechenden Thread posten. Aktuell wird dazu mein Gehirn mit zu wenig Sauerstoff versorgt ... :doof:
Unbedingt, beschreib mal deine Eindrücke.

Herzlichen Glückwunsch zum Babe!
Hab Spaß.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.094
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
highspeed schrieb:
Ich habe ihn gestern nachmittag abholen dürfen und bin immer noch total geflasht von diesem Auto:
Unbeschreiblich ...

Herzlichen Glückwunsch, highspeed! Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir. :)
Freue mich schon auf Deinen Bericht mit vielen Bildern ... wenn's der Sauerstoff wieder bis in den Kopf schafft und Du wieder aus dem M rauskommst. ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.095
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
highspeed schrieb:

Unbeschreiblich ...

Herzlichen Glückwunsch....Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bilder und deinen Bericht. Habe Spaß und ....geniesse jede Sekunde.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.096

Boesi

Guest
Gibt einiges Neues zu berichten !
Angang Dez 2016 bestellt , Voraussichtlicher Liefertermin 15 maerz 2017 ! Jetzt laut BMW System kW 4 Produktion und kw 6 beim
Händler !

Für interessierte noch einige Infos :
Lieferzeit des m2 Anfang 2018 weil es keine oder nur noch vereinzelte Quoten gibt wenn der haendler andere unangenehme Auto bei BMW abnimmt ! Obwohl es einiges an gebrauchten und Vorführern gibt, ist es mit Bestellungen eines frei konfigurierbaren m2 weiterhin schwierig ! Mit wurde auch mitgeteilt dass da einige gebrauchte M2 von BMW M Fahrtraining Abteilung zurückgekommen sind und verkauft werden !

Mein
Haendler hat sich nen werkswagen bei BMW besorgt mit 13000 km ! Was der Kosten soll weiß ich nicht weil
Der für mich nicht in frage kommt . Ich habe nur drin gesessen und das war schon geil !
Wer einen etwas engeren Geldbeutel hat und auch an nen gebrauchten interessiert ist, kann sich gerne bei mir per pn melden !
Der Karren hat das große navi , keine Performance teile , ist Long Beach blau , Michelin PSS sind drauf ! Mehr habe ich nicht geschaut !
Adresse vom BMW haendler gibt's dann per pn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.097

horace

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Nach 15 Monaten...leider nur eine Fahrt in die Garage....nur 7 KM.Aber endlich da....und hört sich mit der Performanceanlage bestialisch an...jeden Cent wert...

Anhänge

• IMG_1831.JPG
    IMG_1831.JPG
    124 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1832.JPG
    IMG_1832.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.098
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Glückwunsch :bier:

---> fahr doch das ganze Jahr :D

im Winter macht "er" fast, nein, noch mehr Spaß !!!....... :juchu:

P.S.:

wie ich gerade auf dem Foto sehe, hast eh schon Salz dran, also hab Spaß !!!!

Der Korrosionsschutz bei BMW ist dermaßen gut, da verreckt Dir vorher 4x der Motor / Turbolader, bevor das Auto zu rosten anfängt !!

Und wegen der Optik der korrodierten Bremsscheiben, mach Dir mal keine Sorgen, bei 80 - 100k km müssen die ausgetauscht werden "

Also hab Spaß - auch / oder gerade im Winter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.099
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.100

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Weiß jemand was LW-vorauss : 12.03.17 heißt ?
Und PW- Handel : 11.03.17?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten