F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.121
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
geht mir genau so. . . ich finde es eine absolute frechheit. prozente hin oder her, ich habe fast 14% nachlass. aber was soll der mist. . . bestellt letzten märz. ganz ehrlich. eskaliere das auch gerade. beim gebietsleiter bin ich schon. zumindest jetzt, wo ich meine zu wissen, dass es auch kein FL im sommer geben wird. . .

Das muss auch ein selten dämlicher Verkäufer gewesen sein der bei dem Wagen so viele Prozente gibt und das auch noch bei einer ganz neuen Modelllinie. Ich wäre besser mal froh den überhaupt zu dem Kurs zu bekommen, statt noch nach zu treten! Andere warten ähnlich lange mit deutlich weniger Nachlass.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.122
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Meine Produktion ist von Juli auf Kw7 vorverschoben worden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.123
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Das muss auch ein selten dämlicher Verkäufer gewesen sein der bei dem Wagen so viele Prozente gibt und das auch noch bei einer ganz neuen Modelllinie. Ich wäre besser mal froh den überhaupt zu dem Kurs zu bekommen, statt noch nach zu treten! Andere warten ähnlich lange mit deutlich weniger Nachlass.

Ich kann nur sagen, das die Gebietsleiter Anfang und Mitte 2016 durch die Niederlassungen getingelt sind und dort den Verkaufsleitern klar gemacht haben, das der M2 nicht hoch rabattiert werden darf, da das ansonsten zu Konsequenzen führen werde. Daher glaube ich auch kaum, das eine Beschwerde beim Gebietsleiter bei dem Nachlass etwas bringen wird, den "Fehler" hat der Verkäufer begangen. Auch wenn ich dir das Auto natürlich zu dem Kurs gönnen würde.

Quelle in dem Fall ist übrigens die Niederlassung Bremen ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.124
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vermutlich schiebt der Händler seine Quote immer nach hinten und bedient Kunden mit gringeren Nachlässen bevorzugt. Denke nicht, dass München die Finger im Spiel hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.125

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
bisher nur die aussage, dass es kein FL geben wird. weil ich meinte dann sollen sie wenigstens die bestellung von juni auf juli schieben und mir einen mit FL geben.

nunmehr möchte ich aber meinen unverbindlichen termin von märz, nach einem jahr warterei. ansonsten wird eine quote frei. . . worüber sie sich vllt nicht mla ärgern. wegen dem hohen discount gab es eh viel stress anfangs.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.126

SAMOHT

Guest
TomAce schrieb:
Ich weiß genau was Du meinst, ging mir genauso bis ich den M2 das erste Mal live / in natura gesehen habe. Da passten auf einmal die Proportionen wie Arsch auf Eimer. :daumen:

Vollkommen richtig. Nur muss man nicht jeden und alles kommentieren. Das nervt (mich) ungemein und musste ich mal loswerden, zumal wenn man vermeintlich weiß wie es derjenige gemeint hat...
Ich kommentiere wen und wann und so oft wie ich will.
Dein Komentar ist auch überflüssig wenn jeder weiß was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.127

Gast2314

Guest
Das habe ich auch gedacht, danik ...

Nun will ich niemand auf die Füße steigen, aber so'n Forum läßt ja ne Menge mit sich machen.

Da sind 20 % beim 240er angeblich nen Selbstgänger und hier wurden mal soeben forsche 14 % beim begehrten M2 aufgerufen.

Ich habe ja vor wenigen Wochen ebenfalls neu bestellt, aber trotz Bestandskunde und fairer, harter Verhandlung -

da war ich wohl zu dämlich - ich habe diese Höhen nie erklommen -

vielleicht bleibe ich aber auch nur bei der Wahrheit ... :pfeifen:

Bamowe - die selben Statements zur Rabattierung, hörte ich im Sommer in Hildesheim (Händler) und in Hannover (NL).

Dort waren kurzzeitig mit Hauen und Stechen 2-3 % drin, danach ging es brutal auf Null.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.128
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
bisher nur die aussage, dass es kein FL geben wird. weil ich meinte dann sollen sie wenigstens die bestellung von juni auf juli schieben und mir einen mit FL geben.

nunmehr möchte ich aber meinen unverbindlichen termin von märz, nach einem jahr warterei. ansonsten wird eine quote frei. . . worüber sie sich vllt nicht mla ärgern. wegen dem hohen discount gab es eh viel stress anfangs.

Dann geb die Quote besser gleich frei! Denn unverbindlich bedeutet, kein Plan wann er kommen wird und ich schreib einfach mal was hin. Auf was unverbindliches kann man niemanden festnageln.... wahrscheinlich gibts noch nicht mal ne Quote die er freigeben könnte....Wenn der Verkäufer keine Lust hat Dich raus zu lassen, muss er es auch nicht. Aber bei dem Nachlass wird er das natürlich gerne tun, da er ihn auch ohne Nachlass verkaufen kann, was für ihn min. 8000 Euro mehr Marge bringt. Am Ende tust Du ihm damit sicher einen Gefallen :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.129
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Diskussion über die Rabattfrage ist mir schon abgegangen. Ich kann die Prozente von soultrader aber absolut ebenfalls bestätigen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.130

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
danik1977 schrieb:
Dann geb die Quote besser gleich frei! Denn unverbindlich bedeutet, kein Plan wann er kommen wird und ich schreib einfach mal was hin. Auf was unverbindliches kann man niemanden festnageln.... wahrscheinlich gibts noch nicht mal ne Quote die er freigeben könnte....Wenn der Verkäufer keine Lust hat Dich raus zu lassen, muss er es auch nicht. Aber bei dem Nachlass wird er das natürlich gerne tun, da er ihn auch ohne Nachlass verkaufen kann, was für ihn min. 8000 Euro mehr Marge bringt. Am Ende tust Du ihm damit sicher einen Gefallen :)

ich sage ja es gab viel stress deswegen. . . also der verkaufsleiter, der inhaber der AH-kette, der gebietsleiter. . . hatte ich alle am tel. innerhalb 2 tagen damals. :)

ich habe eine quote, juni.

also verbindlich. datum zur abholung steht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.131

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
QP240 schrieb:
Das habe ich auch gedacht, danik ...

Nun will ich niemand auf die Füße steigen, aber so'n Forum läßt ja ne Menge mit sich machen.

Da sind 20 % beim 240er angeblich nen Selbstgänger und hier wurden mal soeben forsche 14 % beim begehrten M2 aufgerufen.

Ich habe ja vor wenigen Wochen ebenfalls neu bestellt, aber trotz Bestandskunde und fairer, harter Verhandlung -

da war ich wohl zu dämlich - ich habe diese Höhen nie erklommen -

vielleicht bleibe ich aber auch nur bei der Wahrheit ... :pfeifen:

Bamowe - die selben Statements zur Rabattierung, hörte ich im Sommer in Hildesheim (Händler) und in Hannover (NL).

Dort waren kurzzeitig mit Hauen und Stechen 2-3 % drin, danach ging es brutal auf Null.
wie gesagt, es war ebruar/märz letzten jahres. da war der hype noch nicht ganz so gross. und keiner hat gesagt, dass es einfach war. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.132

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
.....

ich habe eine quote, juni.

also verbindlich. datum zur abholung steht.

Dann verstehe ich dein Problem nicht, nimm mit das Auto und wenn du keinen Bock mehr hast,

verkaufst du sofort mit Gewinn.....

Du hast wahrscheinlich abgesehen von den Werksmitarbeitern den höchsten Rabatt von allen....

Meiner kommt im April, aber für 14 Prozent kauf ich deinen auch noch, musst nur Bescheid sagen :rolleyes:

Ohne Extras wären das 49k + Überf......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.133
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Krass.. damit ist er ja um einiges günstiger als ein entsprechend ausgestatteter Diesel!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.134

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
websterm schrieb:
Dann verstehe ich dein Problem nicht, nimm mit das Auto und wenn du keinen Bock mehr hast,

verkaufst du sofort mit Gewinn.....

Du hast wahrscheinlich abgesehen von den Werksmitarbeitern den höchsten Rabatt von allen....

Meiner kommt im April, aber für 14 Prozent kauf ich deinen auch noch, musst nur Bescheid sagen :rolleyes:

Ohne Extras wären das 49k + Überf......
ich wollte ihn im märz, und das stand laut händler eigentlich auch fest. auch wenn die quote nicht verbindlich war. ist einiges jetzt auf märz eingetimed. . . also der firmenwagen den ich fahre, mitnutzung des neuen firmenwagens durch meine freundin. . . geplante reise mit dem m2 im april . die sommer/spasssaison nutzen. musste ich schon letztes jahr ausfallen lassen und kann mit keinem geld der welt aufgewogen werden. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.135

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
ich wollte ihn im märz, und das stand laut händler eigentlich auch fest. auch wenn die quote nicht verbindlich war. ist einiges jetzt auf märz eingetimed. . . also der firmenwagen den ich fahre, mitnutzung des neuen firmenwagens durch meine freundin. . . geplante reise mit dem m2 im april . die sommer/spasssaison nutzen. musste ich schon letztes jahr ausfallen lassen und kann mit keinem geld der welt aufgewogen werden. . .

Noch ein Grund mehr ihn mitzunehmen und ggf. mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Was glaubst du passiert mit den Preisen, wenn die breite Masse erfährt, dass der M2 nicht mehr zu haben ist und der Nachfolger ein Jahr später kommt und ne Ecke teurer wird. Nen besseren Deal kannst du doch gar nicht machen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.136
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
e36/8 schrieb:
Glückwunsch! Das bestätigt auch meine Spekulation, dass die letzten Besteller vorgezogen werden, weil vermutlich wirklich nur noch bis zum Juli gebaut werden wird.

Nun wurde zu Hause alles schon in Richtung M2 geplant....aber bis Juli17 bekomme ich das finanzielle nicht geregelt.

Ab Sommer 2017 kann es nun möglich sein, das mit der M2 Produktion Schluss ist???? Und dann?

Keinen neuen M2 mehr für mich :wild: im Jahre 2018, das ist ja echt :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.137

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
websterm schrieb:
Noch ein Grund mehr ihn mitzunehmen und ggf. mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Was glaubst du passiert mit den Preisen, wenn die breite Masse erfährt, dass der M2 nicht mehr zu haben ist und der Nachfolger ein Jahr später kommt und ne Ecke teurer wird. Nen besseren Deal kannst du doch gar nicht machen....
da hast du schon recht. ich weiss, dass er aktuell noch (incl.mir) 4 m2 verkauft hat. ein hochkarätiger kunde (angeblich ein entwicklungsleiter bei audi) stand wohl anfang dezember auf der matte. erzählte er mir noch ganz stolz (verkäufer) und schwups, eine woche später war meine verbindliche quote für juni da.und nicht mehr märz.

meine theorie: die händler werden offenbar tatsächlich (von wem auch immer genötigt) hochrabbatierte nach hinten zu schieben bzw. privilegierte kunden zu bevorzugen. ich glaub noch nicht mal, dass das auf seinem mist gewachsen ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.138

Gast2314

Guest
... warum auch immer, sollte gerade in dieser Branche kein "Vitamin B" verabreicht werden ?

Dass Du vergnatzt bist, ist doch klar,

doch würde ich jetzt auch bis zum Ende warten, um später noch nen Deal daraus zu machen ...

wie einige Vorschreiber ja schon erwähnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.139
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kielaer-tommy schrieb:
Nun wurde zu Hause alles schon in Richtung M2 geplant....aber bis Juli17 bekomme ich das finanzielle nicht geregelt.
Ab Sommer 2017 kann es nun möglich sein, das mit der M2 Produktion Schluss ist???? Und dann?
Keinen neuen M2 mehr für mich :wild: im Jahre 2018, das ist ja echt :doof:

Ruhe bewahren. Solche Situationen führen oft zu finanziell unüberlegten Handlungen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.140

Gast2314

Guest
Stimmt, ///M,

sehe ich ähnlich.

Was ich putzig finde, bei dieser ganzen M2 Geschichte:

das ist ne richtig coole, geile Karre.

Erschwinglich selbst für Menschen, die es, ob ihres jungen Alters noch nicht so dicke haben, haben können.

Ich gönne jedem dieses tolle Auto.

Da wird dann schon fabuliert, was an dem Hobel noch alles dran kommen muß.

Abgasanlage - na klar - die werksseitige Variante klingt ja auch so dürftig dünn,

breitere Puschen - logo, 265er sind ja auch kaum mehr, als Trennscheiben,

"richtiges" Fahrwerk, klar doch - und, und, und ...

aber wehe, es geht dann mit dem Lieferablauf etwas holperich - und nicht soo,

wie der verwöhnte Jungmann sich das wünscht.

Dann ist es mit der Lässigkeit vorbei, dann wird rumgeheult, gezetert, der eine droht, der andere muckelt.

Dies paßt so garnicht zu dem wilden Auto - das erinnert dann eher an nen "imievigen" Mitsubishi.

Manchmal deucht mich deshalb, da hat jemand das falsche Auto geordert ... könnte doch sein, oder ?

Locker bleiben ist das Stichwort, oder:

:cool: "am Ende mußte stark sein"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten