F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.141
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Vitamin B ist in Ordnung, aber dann sollen die Händler doch bitte Fahrzeug im Vorlauf bestellen.

Es haben viele direkt bestellt, weil sie unbedingt einen haben wollten und bereit waren zu warten. Dass aber Bestellungen aus der zweiten Jahreshälfte 2016 vor den frühen Bestellern kommen, passt nicht so recht. Das geht nach dem Motto, wer ein Jahr wartet, der wartet auch noch länger, den Vertrag haben wir. Bei den Bestellern aus der zweiten Jahreshälfte hatte man wohl Angst, dass es doch ein 240i oder Auto vom Mitbewerber wird.

Bei mir sind es am Ende auch mehr als 16 Monate. Wobei ich nicht einschätzen möchte, inwieweit das von BMW und nicht von den Händlern gesteuert wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.142

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fmjuchi schrieb:
Vitamin B ist in Ordnung, aber dann sollen die Händler doch bitte Fahrzeug im Vorlauf bestellen.

Es haben viele direkt bestellt, weil sie unbedingt einen haben wollten und bereit waren zu warten. Dass aber Bestellungen aus der zweiten Jahreshälfte 2016 vor den frühen Bestellern kommen, passt nicht so recht. Das geht nach dem Motto, wer ein Jahr wartet, der wartet auch noch länger, den Vertrag haben wir. Bei den Bestellern aus der zweiten Jahreshälfte hatte man wohl Angst, dass es doch ein 240i oder Auto vom Mitbewerber wird.

Bei mir sind es am Ende auch mehr als 16 Monate. Wobei ich nicht einschätzen möchte, inwieweit das von BMW und nicht von den Händlern gesteuert wird.
da sprichst du mir aus der seele. . und genau aus diesem grund lasse ich es jetzt mal drauf ankommen. . . mal sehen wie sich sich verhalten. ich erhoffe mir da nichts, aber rein psychologisch interessiert es mich schon.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.143

Desperado

Guest
QP240 schrieb:
Stimmt, ///M,

sehe ich ähnlich.

Was ich putzig finde, bei dieser ganzen M2 Geschichte:

das ist ne richtig coole, geile Karre.

Erschwinglich selbst für Menschen, die es, ob ihres jungen Alters noch nicht so dicke haben, haben können.

Ich gönne jedem dieses tolle Auto.

Nun ja, 56.000 Euro für einen M2 sind jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Da muss der Normalverdiener schon für das Auto arbeiten gehen.

Wahrscheinlich muss man sich dann auch entscheiden - entweder Hobby oder Haus. Und Motorrad und Reisen bleiben dann völlig auf der Strecke.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.144
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Desperado schrieb:
Nun ja, 56.000 Euro für einen M2 sind jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Da muss der Normalverdiener schon für das Auto arbeiten gehen.

Wahrscheinlich muss man sich dann auch entscheiden - entweder Hobby oder Haus. Und Motorrad und Reisen bleiben dann völlig auf der Strecke.

Naja, nicht jeder will ein Haus, hat teure andere Hobbys (Gitarre spielen ist zB. recht günstig) :D , macht teure Reisen und hat extra ein Motorrad für den Fahrspass.

Mir reicht zum Beispiel eine Wohnung, Autos sind mein einziges teures Hobby, ich gehe auch mit dem M2 mal ein paar Pässe fahren oder auf den Track, nicht mit dem Motorrad. Reisen kann ich auch mit dem M2, wenn es mal nicht all zu weit weg sein sollte, und den Alltag kann ich auch damit bestreiten. Finde ich doch ziemlich gut. Man könnte das Geld auch fürs Golf spielen liegen lassen ;)

Der Preis ist sicher nicht gering, aber fair für das, was man bekommt, und wenn man seine Prioritäten setzt ist der M2 auch erreichbar wenn man etwas dafür arbeitet. Und man braucht ja eben nicht zwingend noch ein Auto für den Alltag.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.145

Desperado

Guest
@ Kurvenräuber

Nichts anderes habe ich behauptet. :)

Du verzichtest dafür eben auf andere Dinge.

Allerdings meine ich mit Reisen wirklich Fernreisen und nicht den Urlaub an der Nordsee oder in Bayern - auch der kann schon teuer sein .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.146

Gast2314

Guest
Natürlich ist dies kein Schnäppchen, wenn ich jedoch an die Zeit denke, als ich solche Flausen im Koppe hatte,

da ging außer träumen garnüscht, da hatte man ne abgegrabbelte Auto Motor Sport Zeitung

und glotzte monatelang sehnsüchtig auf ein Schwarz-Weiß-Auto..

Heute kann man leasen - ok, einen sicheren Arbeitsplatz sollte man vorweisen können.

Hat man dann als junger Mann so eine Wahnsinnsschüssel vor der Bude stehen,

dann könnte/müßte man sich eventuell den Dubaitrip verkneifen -

fürs erste ... da gibt es Schlimmeres...

Ob es denn teure Bude, Urlaube, dicke Reisen und eigenes Haus auf einen Schlag sein müssen ?

Wäre ich so gestrickt und hätte so einen Traum -

dann würden ich den leben - und mich dementsprechend an anderer Stelle einschränken.

Dann sind teure Restaurantbesuche und Klotten vom Designer eben Geschichte - na und?

Das geht nur wenigen anders, das sind die Zauberer, die von Haus aus Sohn sind, weil sie einer betuchten Familie angehören ...

So'n M2 ist vielleicht auch bei Nachwuchs nicht mehr so ganz das ideale Fortbewegungsmittel,

da muß man seinen kleinen Fuzzimann eben gut "abgerichtet" haben, damit man da nicht in Schwulitäten kommt.

Ich habe jedoch schon von ärgeren Problemen gehört, die es zu wuppen gilt. ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.148
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke Thomas.

BMW belohnt uns Wartende mit ständigen Preiserhöhung für unsere Geduld. Fein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.149
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Hab grad mal grob verglichen.
Mir sind keine Änderungen aufgefallen.

Die Einzelpreise der SA sind identisch.
Es ist auf den ersten Blick auch nichts von der SA in die Serienausstattung aufgenommen worden.

Somit scheint es eine reine Basispreiserhöhung zu sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.150
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die haben das Auto einfach zu günstig angeboten. Zwei Basispreisanpassungen innerhalb von ein paar Monaten ist schon heftig. Bin gespannt, ob das mein Händler an mich weitergibt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.151
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was heißt zu günstig angeboten? Das war ja mal die Intention von BMW. Ein abschließendes Urteil zu BMW gebe ich ab, wenn der Wagen mal da ist ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.152
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, ehrlich gesagt hab ich damit gerechnet. Daher hab ich mit meinem Händler vereinbart, dass wir uns die Kosten herstellerseitiger Leistenpreisänderungen teilen. Trotzdem ärgert mich das Ganze.

Leider war das abzusehen, wo Marge zu holen ist, wird zugelangt, solange es noch vertretbar scheint. Denke, dass da noch mehr kommt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.153
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sollte ich die Preise wirklich auf den Tisch gelegt bekommen, versuche ich nochmal zu handeln (Einfahrkontrolle übernehmen, Einbau von Performance Parts,...).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.155
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hinterher leider fast unmöglich. Nachlass wird nicht aus Sympathie gewährt, sondern weil der Händler ein Geschäft abschließen möchte. Nach Vertragsabschluss weht dann meistens ein anderer Wind. Aber versuchen kannst du es :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.156
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mein Verkäufer ist der Chef des Autohauses selbst und relativ locker drauf (zumindest bis jetzt). Den Einbau der Performance Parts machen sie immer umsonst (wenn dort gekauft (ich habe sie hier bei der Sammelbestellung geholt)).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.157

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Sind mittlerweile 800 Euro Mehrpreis.
Da ich aber Glück gehabt dass ich von keiner Preiserhöhung betroffen war ;), aber trotzdem finde ich es eine Frechheit seitens BMW bei der langen Lieferzeit die Preiserhöhung weiter zu geben :daumenrunter:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.158

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
SAMOHT schrieb:
Sind mittlerweile 800 Euro Mehrpreis.

Bei mir wären es schon 900 Euro Mehrpreis. Die BMW Welt Compact Abholung hatt auch mal 395 Euro gekostet und ist jetzt bei 495 Euro.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.159
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich habe zumindest gestern noch eine neue AB verbindlichem Liefertermin und alten Preisen erhalten. Ganz einfach um Bestätigung bitten, dass Preise nicht angepasst werden. Andernfalls

6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin mahnen und Schadensersatz ankündigen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.160
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Ob mich das auch betrifft auch wenn er im März kommen soll ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten