F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.181
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Knackpunkt ist für mich eigentlich, dass es bei rechtzeitiger Lieferung es noch keine neue Preisliste gegeben hätte...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.182
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wird den Hersteller kaum interessieren. Ich denke 80% haben ihren Wagen später bekommen als geplant...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.183
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Mit dem Hersteller habe ich keinen Vertrag. Ich habe einen Kaufvertrag mit einem Händler zum Preis X und Lieferzeit in 12 Monaten geschlossen. Nun dauert es drei bzw. 4

Monate länger und ich soll 1.000 € mehr zahlen?

Es ist einfach unredlich, wenn ich Verträge nicht einhalte und dann noch meine einen Aufschlag generieren zu können. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass kein Aufschlag kommt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.185
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Da steht drinnen, dass im Februar zum Preis von 54.700 abzügl. Rabatt zu liefern ist. Sechs Wochen später kann ich Lieferung und anschließend SE wegen Verzug fordern.

Ich kann nicht den Liefertermin verstreichen lassen und anschließend eine Preiserhöhung einstreichen.

Ich habe im Januar 2016 bestellt und bin nun bei den letzten Auslieferungen dabei. Geh mal davon aus, dass der Verzugsschaden über der Preiserhöhung liegt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.186

SAMOHT

Guest
Wenn dein M2 im Februar 2017 geliefert wird hättest Du noch keine Preiserhöhung.
Eine theoretische Preiserhöhung hättest du erst ab Juni/Juli 2017.
Demnach hätten ja theoretisch alle M2 Besteller vom Kaufvertrag zurücktreten können und Schadensersatz fordern können.
Ich glaube nicht das das so einfach geht.
Der Händler/Verkäufer kann ja nichts für die lange Lieferzeit.
Haben wir hier im Forum keinen Juristen der sowas weiß?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.187
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Um die 300 € geht es nicht, um die anderen 700. Es geht auch nicht um den Rücktritt vom Kaufvertrag, für den mehr notwendig ist. Der Händler kann Lieferzeiten mit BMW abstimmen.

Ich geh mal davon aus, dass meine Quote zwischenzeitlich an wen anders ausgeliefert wurde.

Das mit dem Juristen lass mal, wenn ich nicht mehr weiter weiß, frag ich einen der was kann :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.188

SAMOHT

Guest
Jetzt habe ich mich verzettelt.
Im Januar 2016 kostete der M2 56700 LP.
Wird deiner im Februar 2017 geliefert wären theoretisch 57000 LP fällig.
Die andere Preiserhöhung ist 500 Euro, ab März 2017.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.189

Desperado

Guest
Alle wollen unbedingt den M2 haben, beschweren sich dann aber über lange Lieferzeiten und Preiserhöhungen. Entweder so hinnehmen oder Nägel mit Köpfen machen.

Da der M2 ja limitiert ist, wirst du bestimmt am Ende ein Plusgeschäft machen. Darauf spekulieren ja die meisten M2 Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.190
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bitte nicht den Begriff "limitiert" verwenden. Ich habe noch in keinem M2 eine Plakette mit xxxx/xxxx gesehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.192
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ein Plusgeschäft hätte ich gemacht, wenn ich das Angebot mit Lieferung Juni 2016 angenommen und die Kiste jetzt verkauft hätte. Ein Verkauf ist nicht geplant.
Ich beschwere mich auch nicht über lange Lieferzeiten, sondern darüber, dass BMW nur deswegen eine Preiserhöhung mitnehmen könnte, weil sie Lieferzeiten nicht einhalten.

Sozusagen doppelt gefXXX Auto kommt später als vereinbart und kostet mehr als im Kaufvertrag vereinbart.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.193
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi ich kann dich voll verstehen.

Rede erstmal mit deinem Verkäufer und da wird sich schnell zeigen ob er ein "echter" Verkäufer ist oder nicht. Ich habe auch keine Lust 800€ mehr zu bezahlen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.194

Desperado

Guest
Mittlerweile gibt es bei Mobile ne Menge M2 - teilweise zu guten Preis mit sofortiger Verfügbarkeit - die zum Verkauf stehen.

Im Herbst / Winter könnten die Preise nochmal richtig purzeln, wenn BMW da nicht einen Riegel vorschiebt - so wie alle drauf hoffen :)

Bin mal gespannt, denn BMW hatte damals schon angekündigt weitaus mehr M2 als 1er M produzieren zu wollen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.195

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
Mittlerweile gibt es bei Mobile ne Menge M2 - teilweise zu guten Preis mit sofortiger Verfügbarkeit - die zum Verkauf stehen.

Im Herbst / Winter könnten die Preise nochmal richtig purzeln, wenn BMW da nicht einen Riegel vorschiebt - so wie alle drauf hoffen :)

Bin mal gespannt, denn BMW hatte damals schon angekündigt weitaus mehr M2 als 1er M produzieren zu wollen.

Findest du?

Ich finde keinen einzigen, der 0km gelaufen hat,

sofort verfügbar ist und weniger kostet als meine Neubestellung mit 5 Jahren Garantie!

Im Herbst wird das Gegenteil passieren, wenn die Masse kapiert, dass der M2- Dropps gelutscht ist

und es ab Mitte 2018 nur noch nen BABY- M4 mit schlechter Ausstattung zum hohen Preis gibt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.196
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
websterm schrieb:
Findest du?
Ich finde keinen einzigen, der 0km gelaufen hat,
sofort verfügbar ist und weniger kostet als meine Neubestellung mit 5 Jahren Garantie!

Im Herbst wird das Gegenteil passieren, wenn die Masse kapiert, dass der M2- Dropps gelutscht ist
und es ab Mitte 2018 nur noch nen BABY- M4 mit schlechter Ausstattung zum hohen Preis gibt.
IMG-20170120-WA0006.jpeg

So sieht es beim Händler aus, man beachte die EZ.

Gesendet von meinem H60-L02 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.197

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Das ist kein wirklich guter Deal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.198
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Mein Händler hat immer noch zwei Stück mit 0 km ohne Zulassung da stehen. Die kann jeder zum Listenpreis gleich mitnehmen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.199
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
ch.j.straube schrieb:
Mein Händler hat immer noch zwei Stück mit 0 km ohne Zulassung da stehen. Die kann jeder zum Listenpreis gleich mitnehmen.

Weiß auch noch einen zum Listenpreis - wer einen möchte bekommt auch einen !

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten