F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.201

mmmpassion

Punkte Reaktionen
19
Gryphon schrieb:
Weiß auch noch einen zum Listenpreis - wer einen möchte bekommt auch einen !
Bei der Allmend Garage in Wohen Schweiz stehen auch schon seit Wochen / Monaten ein Schwarzer und ein Weisser mit DKG. Aus meiner Sicht werden durch Händler und Private zur Erzielung schnellerer Lieferbarkeit und höherer Preise / Margen "auf gut Glück" Autos bestellt und nun fehlen diese Modelle bei den seriösen Privatpersonen welche sich einen nach individueller Spezifikation bestellen wollen und ca. ein Jahr warten müssen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.202
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Das hilft all denen wenig, die einen Vertrag haben und warten...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.203

kay9390

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2
mmmpassion schrieb:
Bei der Allmend Garage in Wohen Schweiz stehen auch schon seit Wochen / Monaten ein Schwarzer und ein Weisser mit DKG. Aus meiner Sicht werden durch Händler und Private zur Erzielung schnellerer Lieferbarkeit und höherer Preise / Margen "auf gut Glück" Autos bestellt und nun fehlen diese Modelle bei den seriösen Privatpersonen welche sich einen nach individueller Spezifikation bestellen wollen und ca. ein Jahr warten müssen.

Die wurden aber ausgeliefert aber wieder zurückgegeben, weils irgendwie nicht gepasst hat für die Besitzer :pfeifen:

Den weissen hatte ich 2 Tage für eine ausgiebige Probefahrt :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.204

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
kay9390 schrieb:
Die wurden aber ausgeliefert aber wieder zurückgegeben, weils irgendwie nicht gepasst hat für die Besitzer :pfeifen:

Den weissen hatte ich 2 Tage für eine ausgiebige Probefahrt :cool:

verstehe ich nicht ganz! Der Händler nimmt die einfach so zurück?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.206

Desperado

Guest
websterm schrieb:
Findest du?

Ich finde keinen einzigen, der 0km gelaufen hat,

sofort verfügbar ist und weniger kostet als meine Neubestellung mit 5 Jahren Garantie!

Im Herbst wird das Gegenteil passieren, wenn die Masse kapiert, dass der M2- Dropps gelutscht ist

und es ab Mitte 2018 nur noch nen BABY- M4 mit schlechter Ausstattung zum hohen Preis gibt.

Ich hatte geschrieben, dass die Preise Normalniveau erreichen, wenn BMW nicht die Produktion einstellt!

Kann ja sein, dass du wen findest, der dann bereit ist für den N55 utopische Preise zu zahlen, nur weil er in einem M2 steckt. Solche soll es beim 1er M ja auch geben.

"Baby M4 mit schlechter Ausstattung zum hohen Preis"

Performance kostet nunmal Geld und das jede Menge. Nur weil sich die Masse keine Performance Edition leisten kann/will, ist der nicht automatisch schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.207

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
"Baby M4 mit schlechter Ausstattung zum hohen Preis"

Performance kostet nunmal Geld und das jede Menge.

Nur weil sich die Masse keine Performance Edition leisten kann/will, ist der nicht automatisch schlecht.

:victory: Das ist schon klar.

Jeder hat da andere Prioritäten, und beides hat seine Berechtigung!

Für mich wäre er aber ein "Baby-M4"...

Was jedoch nicht bedeutet, dass ich mir nie einen kaufen würde :pfeifen: ,

zumal wir ja noch gar nicht wissen, wie er denn genau wird und was er kostet...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.208

kay9390

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2
Z3 Coupe schrieb:
verstehe ich nicht ganz! Der Händler nimmt die einfach so zurück?

Na klar, waren wohl Leasingfahrzeuge. Gegen die entsprechende Gebühr geht das schon :pfeifen:

Also beim weissen M2 war es so, eine gestandene Dame gegen 50ig hatte den bestellt, zusammen mit Ihrem Lebenspartner. Nur war der Wunsch von Ihrem Freund wohl grösser als Ihrer und Sie hat sich überreden lassen :daumen:

Nach 2 Wochen hat Sie das Fahrzeug retourniert weil es Ihr zu breit und zu "unübersichtlich" wäre, Sie fühlt sich nicht wohl :perfect.gif

Anyway, Hauptsache meiner kommt ende März :cool: :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.209

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe grad mein 118 D zum Händler gebracht zum HU machen lassen, und siehe da da steht ein M2 im Schaufenster mit Contis, das ist dann schon der vierte M2 wo er bekommt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.210
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei meinem Händler steht jetzt auch ein grauer M2. (Schweiz). Ich hab nun auch eine Quote bekommen. Ende Aprill sollte er da sein. juhuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.211
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
AeroMaster schrieb:
Fmjuchi ich kann dich voll verstehen.

Rede erstmal mit deinem Verkäufer und da wird sich schnell zeigen ob er ein "echter" Verkäufer ist oder nicht. Ich habe auch keine Lust 800€ mehr zu bezahlen.

Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass die Preiserhöhung nicht an mich weiter gegeben wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.212

Desperado

Guest
Ich habe die zum Verkauf stehenden M2 bei Mobile nicht studiert, aber akutell gibt es ja eine Liste im Forum. Ein hoher Anteil ist sofort verfügbar, hat recht wenig gelaufen und ist EZ 2016.

Die Preise sind zum Teil auf UVP Basis.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.213

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fmjuchi schrieb:
Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass die Preiserhöhung nicht an mich weiter gegeben wird.
ich bestätige, trifft bei mir auch zu. schriftlich habe ich es allerdings nicht.

bestellt: märz 16, unverbindlich marz 17, quote nun juni 17.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.214
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört aber habe mein BMW Welt Termin bekommen für den 26.05.2017

Auf dem Schreiben steht da auch unter anderem BMW Welt Case Id: XXXXXXXXX

Was ist das für eine Nummer ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.215

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Juhu vom Verkäufer zugesendet bekommen :)
Schneller wie erwartet!!!!

Anhänge

• image1 Kopie.jpg
    image1 Kopie.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.216
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
865
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das ist die BMW Welt

Beba-Power schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört aber habe mein BMW Welt Termin bekommen für den 26.05.2017

Auf dem Schreiben steht da auch unter anderem BMW Welt Case Id: XXXXXXXXX

Was ist das für eine Nummer ?

Das ist die BMW Welt interne Vorgangsnummer für dein Auto.

Gruß

Olli

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.217
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gestern kam endlich die Quote für mein M2

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.219

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
Gestern kam endlich die Quote für mein M2

:daumen: Das freut mich für dich!!!

Wann wirst du ihn bekommen?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten