F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.281
nikim2

nikim2

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2
So, nun habe ich meinen BMW Welt Termin auch endlich.
Bestellt habe ich Ende 2015[emoji85]
Auslieferung war für Juni 2016 geplant.
Dann kam es zum Verzug und einem neuen Liefertermin für Dezember. Da ich keine Auslieferung im Winter wollte habe ich ihn auf Frühjahr geschoben.
Alles in allem wird es jetzt zu guter letzt der 17.08.2017 an welchem ich meinen M2 LCI in LBB abholen kann.
Das Fahrzeug ist bereits in die Produktion eingeplant. Nun sollte also nichts mehr dazwischen kommen.

Holt noch jemand am 17.08. ab?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.282
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein, aber zu dieser Zeit sollte er auch bei meinem Händler sein [emoji7][emoji7][emoji7]. Das Warten nähert sich seinem Ende [emoji41]. Er hat mir beigebracht mich in Geduld zu üben [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.283

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Bei dem Lied kann ich mitsingen.. Tag 500 von 528...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.284
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tag 400 von 440? [emoji23][emoji23][emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.285
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sooo, mein Baby hat jetzt seine Fahrgestellnummer (Code 150). Somit sollte es nicht mehr all zu lange dauern oder? Wie sind die Erfahrungswerte? Ca. 4 Wochen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.286

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jetzt ist es amtlich!

Herzlichen Glückwunsch, wird ein geiler Sommer :victory:

Mein kleiner ist jetzt 3 Monate und 9500km bei mir....

ich werde die Versicherung zwecks km Erhöhung kontaktieren müssen :pfeifen:

Das Auto macht mega Spaß.... ich freu mich auf jeden km und selbst Pflichtveranstaltungen sind jetzt viel erträglicher....

nur wegen der Anfahrt :) wenn ich könnte würde ich in dem Auto wohnen :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.287
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke, kann es kaum noch abwarten [emoji7][emoji7][emoji7]. Hab zwischenzeitlich noch ein anderen Alltagswagen bestellt und die werden wohl nun recht zeitgleich kommen [emoji23][emoji23][emoji23]. Wie lange muss ich mich denn jetzt noch gedulden???

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.288

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Danke, kann es kaum noch abwarten [emoji7][emoji7][emoji7]. Hab zwischenzeitlich noch ein anderen Alltagswagen bestellt und die werden wohl nun recht zeitgleich kommen [emoji23][emoji23][emoji23]. Wie lange muss ich mich denn jetzt noch gedulden???

Ich glaube bei mir kam die ne Woche vor der Produktion...

Dann noch mal 2-3 Wochen bis zur Auslieferung......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.289
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja dann passt das ja mit 4 Wochen. Dann nochmal ne Woche für die ganzen Extras [emoji51]

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.290

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Hallo Community,

habe mir heute meinen M2 bestellt. Wollte eigentlich nur mal beim ansässigen BMW Händler vorbei schaun und mir ein Angebot machen lassen. Da er noch einen in der Pipeline hat mit KW 37 Auslieferung (mitte September) habe ich mich entschieden diesen gleich zu nehmen. Konfigurieren konnte ich ihn noch so wie ich ihn haben wollte. Ist dann auch schon der Facelift M2.

Zur Ausstattung:
-weiss
-DKG
-Drivers Package
-Entertainment Paket mit Harman Kardon,
DAB, Online Entertainment und Apple Car.
play
-Scheiben abgedunkelt
-Innen und Aussenspiegelpaket
-Lordosenstütze
-Graukeil

Was meint ihr zur Ausstattung, muss man noch was unbedingt haben, oder kann man was getrost weglassen und ist der Liefertermin Realistisch? Bekommen habe ich 6% Nachlass sollte ok sein oder?

Danke euch schon mal!
Gruss Matze

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.291
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke das mit der Ausstattung ist immer eine individuelle Sache. Da gibts kein richtig oder falsch. Für den einen ist z.B. DKG absolutes Must Have, für jemand Anderen ein absolutes No Go..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.292
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Die Ausstattung entspricht in etwa der meines M2, allerdings in LBB. Ich habe auch alles weggelassen, was nicht schneller bzw. lauter (HK + DAB) macht. Das ganze elektrische Gedöns ist entbehrlich und für mich uninteressant. Nur die elektrischen Spiegel habe ich genommen, damit ich in der Garage mehr Platz habe. Getönte Scheiben finde ich mittlerweile als störend, da diese die tolle Silhouette unterbrechen.

Viel Spaß damit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.293

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
AK67 schrieb:
Die Ausstattung entspricht in etwa der meines M2, allerdings in LBB. Ich habe auch alles weggelassen, was nicht schneller bzw. lauter (HK + DAB) macht. Das ganze elektrische Gedöns ist entbehrlich und für mich uninteressant. Nur die elektrischen Spiegel habe ich genommen, damit ich in der Garage mehr Platz habe. Getönte Scheiben finde ich mittlerweile als störend, da diese die tolle Silhouette unterbrechen.
Viel Spaß damit.

Danke dir. Was meint ihr zu den 6% Rabatt ist das ok?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.294
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich selbst hab 4 %, andere sprechen von 10 und mehr. Aufgrund der kurzfristigen Lieferung fände ich ihn persönlich ok...aber wenn man nen Doktor macht, geht sicher noch mehr ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.295
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Matze1983MA schrieb:
Hallo Community,

habe mir heute meinen M2 bestellt. Wollte eigentlich nur mal beim ansässigen BMW Händler vorbei schaun und mir ein Angebot machen lassen. Da er noch einen in der Pipeline hat mit KW 37 Auslieferung (mitte September) habe ich mich entschieden diesen gleich zu nehmen. Konfigurieren konnte ich ihn noch so wie ich ihn haben wollte. Ist dann auch schon der Facelift M2.

Zur Ausstattung:
-weiss
-DKG
-Drivers Package
-Entertainment Paket mit Harman Kardon,
DAB, Online Entertainment und Apple Car.
play
-Scheiben abgedunkelt
-Innen und Aussenspiegelpaket
-Lordosenstütze
-Graukeil

Was meint ihr zur Ausstattung, muss man noch was unbedingt haben, oder kann man was getrost weglassen und ist der Liefertermin Realistisch? Bekommen habe ich 6% Nachlass sollte ok sein oder?

Danke euch schon mal!

Gruss Matze
Farbe passt :daumen:

DAB habe ich rausgenommen und vermisse es dank Deezer gar nicht. HK ist ganz ordentlich.

Ich würde auf Graukeil verzichten und Schildererkennung nehmen. Hatte es im Leihwagen nach München und fand es echt gut. Geht leider nicht nachzurüsten ohne driving assitant.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.296
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Mal eine Frage in die Runde:

Gibt es bei LED wirklich keine selective beam mehr? Es ist in der Preisliste nur vom automatische Aufblendlicht die Rede...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.297
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Die 6% sind gutes Mittelfeld. Du wirst bessere oder auch schlechtere Angebote finden. Für mich war wichtig, dass der Händler einen vernünftigen Eindruck hinterlässt und eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden ist. Ach ja, ich habe auch die Geschwindigkeitsanzeige genommen. Graukeilfrontscheibe ist nicht mein Ding. Ich habe nichtmal die grüne Plakette reingeklebt, da ich das Ding hässlich finde.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.298

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Fmjuchi schrieb:
Farbe passt :daumen:

DAB habe ich rausgenommen und vermisse es dank Deezer gar nicht. HK ist ganz ordentlich.
Ich würde auf Graukeil verzichten und Schildererkennung nehmen. Hatte es im Leihwagen nach München und fand es echt gut. Geht leider nicht nachzurüsten ohne driving assitant.

Habe noch 2 Wochen Zeit die Konfiguration zu ändern. Denke aber ich lass es so. Hatte davor einen TTRS 8J 340PS HS und wir sind heute ne Runde mit dem M2 Vorführer mit DKG gefahren. Wirklich besser ging der zumindest gefühlt nicht. Würde sagen eher gleich zum RS. Hat da jemand Erfahrung und kommt selbst von nem 5 Zylinder RS?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.299
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Matze1983MA schrieb:
Habe noch 2 Wochen Zeit die Konfiguration zu ändern. Denke aber ich lass es so. Hatte davor einen TTRS 8J 340PS HS und wir sind heute ne Runde mit dem M2 Vorführer mit DKG gefahren. Wirklich besser ging der zumindest gefühlt nicht. Würde sagen eher gleich zum RS. Hat da jemand Erfahrung und kommt selbst von nem 5 Zylinder RS?

In Ca. 8 Wochen kann ich Dir erst einen Objektiven Bericht dazu geben. Ich hatte den RS3 8P mit Abt Chip. Im Originalzustand wird der M2 wahrscheinlich kein Land sehen auf der Autobahn. Aber das ist nicht alles. Ein Auto muss in allen Lebenslagen Spaß machen und sich gut anfühlen...Ich gehe davon aus das ich den Wechsel nicht bereuen werde. Allein schon wegen der Optik [emoji51][emoji41]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.300
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Einen M2 kauft man sich also, weil man schnell geradeaus fahren will, wieder was gelernt.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten