F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.261
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Starke und richtige Entscheidung den vLCI herzugeben! ;) Die Hinweise finde ich im Verkaufstext schon in Ordnung. Endlich mal einer, der nicht die Katze im Sack verkauft! :bier:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.262

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Das ein Diesel mehr Spass machen kann aufgrund des besseren Drehmoments haben bereits schon viele Leute bemerkt. Warum auch nicht. Aber das ein 125d mit Serienteilen um den Ring besser geht als mit einem M2 im Serienteilen kann ich mir kaum vorstellen, da ähnliches Gewicht, bzw. mehr Gewicht auf der Vorderachse durch den Diesel. Und das belastet nun mal mehr die Bremsen. Und was besseres als Textar wird auch in einem 125d nicht verbaut worden sein, aber das ist reine Spekulation.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.263
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
[emoji57].. es wirkt innen auf jeden Fall deutlich anders, wenn man Detailverliebt ist.

Oder auch nicht.

Mal ein Kommentar meines Lieblingsredakteurs, Herrn Helmreich:

"Dahinter jedoch wütet die Gleichteilmanie des Mutterkonzerns, deren Respektlosigkeit wohl darin gipfelt, dass die ihm sein Rundinstrumentarium durch einen Bildschirm ersetzen. Die Kunden wollten das, heißt es. Unsinn! Billiger ist es, viel billiger, und - wenn Sie mich fragen - genauso stilecht wie ein Rembrandt im JPEG-Format."

Genau der Meinung bin ich z.B. bzgl. des Kombiinstruments auch. Der M2 hat ein Alleinstellungsmerkmal weniger, durch diese neue "Kreation". ;)

Aber wie dem auch sei, alles Nebenschaukriegsplätze.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.264
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Oder auch nicht.

Mal ein Kommentar meines Lieblingsredakteurs, Herrn Helmreich:

"Dahinter jedoch wütet die Gleichteilmanie des Mutterkonzerns, deren Respektlosigkeit wohl darin gipfelt, dass die ihm sein Rundinstrumentarium durch einen Bildschirm ersetzen. Die Kunden wollten das, heißt es. Unsinn! Billiger ist es, viel billiger, und - wenn Sie mich fragen - genauso stilecht wie ein Rembrandt im JPEG-Format."

Genau der Meinung bin ich z.B. bzgl. des Kombiinstruments auch. Der M2 hat ein Alleinstellungsmerkmal weniger, durch diese neue "Kreation". ;)

Aber wie dem auch sei, alles Nebenschaukriegsplätze.

Der Kommentar von Helmreich war aber nicht auf das BMW LCI Kombi bezogen. Macht auch keinen Sinn diesen hier zu zitieren, da das LCI-Kombi kein Bildschirm ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.265

Nexus6

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
*mt* schrieb:
Sorry danik1977, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe

aber noch mal zur Klarstellung:
den neuen 125d mit dem tollem neuen Cockpit habe ich wirklich

01.jpg

Und es ist ja nicht nur das Cockpit. wie schon von JP im Video bemerkt sind einfach 2 Turbos die bessere Wahl.
Wenn man sich die Drehmomentwerte ansieht, dann ist ja kaum ein Unterschied zwischen dem M2 und dem 125d.
Und da machen sich dann die 2 Turbos richtig bemerkbar.
Da ist gleich von unten rum viel Dampf vorhanden und nicht so ein laues Lüftchen wie beim M2 :daumen:
Dazu noch der niedrige Verbrauch. Was will man mehr. :juchu:
Ich ertappe mich immer öfters, dass ich meine täglichen Spassfahrten ins Büro mit dem 125d mache und nicht mit dem M2,
der mittlerweile im Vergleich dazu und vor allem zum M2 LCI zum alten Eisen gehört.
Wenn sieht was BMW da so alles am LCI verbessert und dann noch die Dinge, die nicht extra beworben werden,
dann ist man echt schlecht bedient mit dem alten LCI.
Ein weiteren Pluspunkt für den 125d ist, dass man nicht soviel ändern muss wie beim M2, wenn man mal auf die Rennstrecke will.
Wenn man so im Unterforum des 125d liest, dann ist es wohl nicht so nötig wie beim M2, dass man Bremsflüssigkeiten, -Belege und Fahrwerk tauschen muss,
um mal auf der Nordschleife ein paar Runden drehen zu können.
Aber das ist dann eine andere Geschichte.

Zurück zum M2
meinen verkaufe ich jetzt. u.a. auch nachdem ich hier mitbekommen habe, was BMW mit dem LCI für ein tolles Fahrzeug hingestellt hat und
ich mir voreilig ein halbfertig entwickeltes Auto gekauft habe

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.266

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Beruhigt euch... ich bin hier scheinbar der Einzige der mitbekommen hat dass der *mt* den danik auf den Arm genommen hat.... sehr gut...selten so gelacht...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.267

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Also ich kann im Moment nicht mehr trennen, welcher Beitrag ernst gemeint und welcher ironisch.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.268

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
schris schrieb:
Beruhigt euch... ich bin hier scheinbar der Einzige der mitbekommen hat dass der *mt* den danik auf den Arm genommen hat.... sehr gut...selten so gelacht...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.269
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Puh, ich muss Gott sei Dank nicht verkaufen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.270

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Fands auch eine extrem unterhaltsame Übertreibung von MT, die eigtl jeder als Sarkasmus erkennen sollte. Also Leute bleibt cool und seid nett zueinander immerhin haben wir alle den M2 als gemeinsame Leidenschaft egal ob LCI oder nicht

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.271
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Also einige sind hier wirklich nicht von der schnellen Truppe. :erschrocken:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.272
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
[emoji23][emoji23][emoji23]...war cool, nun sind es nur noch 16 Std. [emoji108]. Habt nen schönen Abend[emoji485][emoji485]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.273
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mitchey schrieb:
Fands auch eine extrem unterhaltsame Übertreibung von MT, die eigtl jeder als Sarkasmus erkennen sollte. Also Leute bleibt cool und seid nett zueinander immerhin haben wir alle den M2 als gemeinsame Leidenschaft egal ob LCI oder nicht

So sieht es aus, aber irgendwie wird man hier als LCI Fahrer eher dumm gemacht als irgendwas anderes. Ich hätte auch ein VFL genommen aber die Wartezeit war mir damals einfach zu lang. Dann bei Umstellung auf LCI waren es auf einmal nur noch 2 1/2 Monate und ich habe direkt bestellt. Ich hoffe dieses rumgezicke hört bald mal auf....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.274

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht. Ich denke beide Versionen haben Vor- und Nachteile und letzten Endes ist es wie hier einige schon gesagt haben auch immer Geschmackssache. Warum das alles ins Lächerliche geht, liegt glaub ich an der manchmal übertriebenen Darstellung der bahnbrechenden Neuerungen das Facelifts. Das Interieur ist kein komplett Neues und es handelt sich eben um kleine Veränderungen und nicht wie manchmal dargestellt um ein komplett neues qualitativ wesentlich besseres Cockpit.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.275
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
ganz schon viel los hier :rolleyes:

erarich schrieb:
Da sieht man mal den Stellenwert von deinem M2... ist schon in der rechte Ecke abgedrängt
Hallo Herr Erarich,
also von den Rechten möchte ich mir ausdrücklich distanzieren!
Das geht dann jetzt etwas zu weit. :(

websterm schrieb:
Dann warte ich mit dem Verkauf noch,
ich will den Markt ja nicht überbelasten.
Vielen Dank. Das ist ein netter Zug :daumen:

websterm schrieb:
Ich fürchte, wenn er den 125d nicht dazu gibt,
wird sich niemand finden....
mmh, meint du wirklich. den wollte ich eigentlich wegen dem Cockpit behalten
Ist das vLCI den mittlerweile so unbeliebt? :nixweiss:

M2_Canarias schrieb:
Grosses Kino

PS: bevor Du ihn verkaufst, müssten wir noch nen Deal wegen Deinen Vossen machen

die sollen eigentlich auf den 125d rauf. da werden die Kotflügel etwas gezogen und dann passt das schon. :formel1:

Zubi70 schrieb:
Starke und richtige Entscheidung den vLCI herzugeben! ;) Die Hinweise finde ich im Verkaufstext schon in Ordnung. Endlich mal einer, der nicht die Katze im Sack verkauft!

danke. ich finde auch man sollte ehrlich seinen Mitmenschen gegenüber sein.
würde man ja umgekehrt auch erwarten

Muetze schrieb:
Also ich kann im Moment nicht mehr trennen, welcher Beitrag ernst gemeint und welcher ironisch.
ja geht mir genauso, irgendwie geht das heute etwas drunter und drüber :eek:

danik1977 schrieb:
[emoji23][emoji23][emoji23]...war cool, nun sind es nur noch 16 Std. [emoji108]. Habt nen schönen Abend[emoji485][emoji485]

das dauert ja nicht mehr lange. wünsche viel Spass und eine knitterfreie Fahrt!

ansonsten darf ich heute keine likes mehr vergeben. schade.

und auch noch zu viele Smilies

"Du hast eine Nachricht mit mehr Smileys geschrieben, als in dieser Community erlaubt. Bitte reduziere die Anzahl der Smileys die du in deiner Nachricht eingefügt hast."

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.276
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ihr seid doch alle komplett verrückt geworden :handgesicht:.

PS: Also ich bin auf *mt* reingefallen...

PS: Mittlerweile halte ich alles für möglich.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.277
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
*mt* schrieb:
ganz schon viel los hier :rolleyes:

und auch noch zu viele Smilies
"Du hast eine Nachricht mit mehr Smileys geschrieben, als in dieser Community erlaubt. Bitte reduziere die Anzahl der Smileys die du in deiner Nachricht eingefügt hast."
Oha, da haben die Korinthenkacker es dir aber mal so richtig gezeigt!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.278

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahre eigentlich auch nur einen M2 Bodykit auf einen 114er. Vielleicht stimmt deswegen etwas mit meinen Sitzen nicht........

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.279
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
julenardo schrieb:
Oha, da haben die Korinthenkacker es dir aber mal so richtig gezeigt!
irgendwie könnte man sich gemopped fühlen. aber ich bin ja auch nur Gast hier. da muss man die Regeln der Hausherren akzeptieren

zwergemmi schrieb:
Ich fahre eigentlich auch nur einen M2 Bodykit auf einen 114er. Vielleicht stimmt deswegen etwas mit meinen Sitzen nicht........

bis denn
das hört sich interessant an. bisher habe ich nur davon gelesen, dass man die 1erM Front an einen 1er bauen kann.
hast du mehr Infos und Bilder von deinem Projekt? Oder meinst du vielleicht den 214i ??

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.280

Gast2676

Guest
*mt* schrieb:
irgendwie könnte man sich gemopped fühlen. aber ich bin ja auch nur Gast hier. da muss man die Regeln der Hausherren akzeptieren

das hört sich interessant an. bisher habe ich nur davon gelesen, dass man die 1erM Front an einen 1er bauen kann.
hast du mehr Infos und Bilder von deinem Projekt? Oder meinst du vielleicht den 214i ??
Das Bodykit gibt's bei alieexpress..bei dem 1er Set is noch n 5 Kilo Hammer zur Kantenglättung dabei ...sowie ne Handgranate zur Überprüfung der Fahrzeugsubstanz

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten