F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.281

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ne, 114. Mein M2 Bodykit hat 4Türen, sieht genial aus und ist um so viel praktischer als ein Zweitürer. Auch das Panoramadach hat soviel mehr Platz.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.282

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
... machen das einige von euch mit Absicht ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es in ändern Foren zugeht, aber speziell im M2 Forum bekommt man den Eindruck als redet man am M2 absichtlich vieles falsch... und dann immer das Vlci gegen lci... warum nicht gleich noch iPhone 6 gegen iPhone 7...?[emoji848] warum liest man hier im Forum so selten was am m2 positiv ist... ? Man bekommt hier den Eindruck als sei es ein schlechtes Auto mit nem veralteten Motor und einem Interieur an dem nur gespart wurde... in diesem Sinne...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.283

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Semmler schrieb:
... machen das einige von euch mit Absicht ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es in ändern Foren zugeht, aber speziell im M2 Forum bekommt man den Eindruck als redet man am M2 absichtlich vieles falsch... und dann immer das Vlci gegen lci... warum nicht gleich noch iPhone 6 gegen iPhone 7...?[emoji848] warum liest man hier im Forum so selten was am m2 positiv ist... ? Man bekommt hier den Eindruck als sei es ein schlechtes Auto mit nem veralteten Motor und einem Interieur an dem nur gespart wurde... in diesem Sinne...
isses ja auch bzw. dem ist so, also veralteter motor und interieuer was wünsche offen läßt im zweifelsfall. . .aber ein geiles und einzigartiges fahrzeug. . . und ich steh auf analog und das sportliche cockpit der vlci. ich brauche auch keinen s55, um mal in richtung nachfolger und comp oder cs zu schauen. :) noch nicht jedenfalls. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.284

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:
PS: Also ich bin auf *mt* reingefallen...

Ich ebenfalls, allerdings habe ich mir ob meiner persönlichen Geschichte auch nicht viele Gedanken dazu gemacht. Gelesen, geschmunzelt und weiter geklickt ;)

Ich hatte vor dem M2 nämlich einen 125d, danach einen M135i und bin mit dem M2 sowas von angekommen wie zuletzt beim E30 ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.285
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Semmler schrieb:

Selten was positives? Der m2 Bereich in diesem Forum explodiert quasi vor ständigen Lobeshymnen der m2 Besitzer. Das wirkt schon befremdlich auf mich und hat GTI-Forum Charakter. Allein dieser Thread hier hat 229 Seiten. Man könnte auch der Auffassung sein, dass es 80% hier im Forum nur noch um m2 Themen geht, was darin gipfelt, dass viele m2 Fahrer nicht mal mehr andere Threads lesen und alle fragen xfach stellen.

Wenn dann 1-2 User mal Dinge kritisch äußern, ist das doch eine willkommene Abwechslung.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.286
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fasse mich erstmal kurz, da ich noch einfahre. Aber die ersten 350 km sind rum [emoji57].AAAAALTER SCHWEDE IST DAS DING GEIL [emoji7]!!! Wenn man in der Theorie so über vLCI und LCI philosophiert, kann man in der Praxis verstehen warum die, die ihn schon haben nur mit dem Kopf schütteln können [emoji23][emoji23][emoji23]. Definitiv gebe ich den nicht mehr her [emoji41]. Da können die Leute noch so viel schreiben und berichten..Man muss ihn echt erleben! Hut ab was BMW da für den Preis auf die Beine gestellt hat! Ok, meiner war nicht wirklich günstig, dafür extrem geil. Wie gesagt, am Einfahren und die Hände gehören ans Steuer. Daher nur was ganz kurzes! Ich liebe dieses Lenkrad [emoji7]. Ok, ein Video bekomme ich grad nicht hochgeladen [emoji848]. Dann nur ein Bild
f2f463a2d5731cbac60e0feb2c6270a4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.287
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und ja, man muss echt schwer danach suchen und sehr kleinlich werden wenn man ihm was negatives Anhängen will. Auch jetzt sage ich, die Sitze sind gut, dennoch wäre es das I Tüpfelchen gewesen sich etwas anderes ordern zu können um es ganz perfekt zu haben. Mal sehen was ich mache. Erstmal kann ich mit denen gut leben [emoji106]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.288

Gast2676

Guest
danik1977 schrieb:
Und ja, man muss echt schwer danach suchen und sehr kleinlich werden wenn man ihm was negatives Anhängen will. Auch jetzt sage ich, die Sitze sind gut, dennoch wäre es das I Tüpfelchen gewesen sich etwas anderes ordern zu können um es ganz perfekt zu haben. Mal sehen was ich mache. Erstmal kann ich mit denen gut leben [emoji106]

Willkommen bei den M/// fizierten

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.289

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
na geht doch Männer...[emoji57][emoji1305]... und Frauen ?[emoji848]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.290

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
In meinen Augen ist Kritik am M2 Jammern auf hohem Niveau.
Ich glaube ein Großteil der Bevölkerung (Die Öko Fraktion ausgenommen) wäre froh so ein Auto sein eigen nennen zu dürfen. Der Rest fährt was größeres oder schnelleres (gibt es immer außer man hat genug Kohle für nen Veyron, aber ich glaube das trifft auf die wenigsten hier zu), steht auf eine andere Marke oder braucht nur ein Auto um von A nach B zu kommen und fährt nur weil er muss. Soll angeblich Leute geben die Autos nicht so mögen [emoji848]
Kein Auto ist perfekt (glaube ich), aber der M2 kommt in seiner Klasse nahe dran.
Ich zumindest hab jeden Morgen und nach Feierabend ein Grinsen im Gesicht sobald ich den Motor gestartet habe.
Klar kann man immer was verbessern, je nach persönlichen Empfinden ist das wahrscheinlich bei jedem was anderes, aber wirkliche Kritik ist (grade bei dem relativ günstigen Preis) in meinen Augen nicht gerechtfertigt [emoji4]
Just my 2 cents ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.291
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also das Feeling was er vermittelt, zumindest komplett PP, da spielt er schon auch in anderen Klassen mit! Rennstrecke und max Leistung mal außer Acht gelassen. Ich bin mehr als positiv überrascht und er übertrifft meine Erwartungen. Ich gehe von aus das nach dem Einfahren schon noch Kritikpunkte kommen können, aber das ist echt Jammern auf allerhöchstem Niveau! Ich habe den RS3 sehr gemocht, würde aber nie wieder tauschen wollen. Auch wenn der 5 Zylinder echt ne tolle Maschine ist. Der M2 ist voll mein Ding ❤️

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.292

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Also kleine Kritikpunkte hab ich auch, z.B. macht mein DKG manchmal Geräusche als wenn nen Fahranfänger in der 1. Stunde den Gang einlegt, da krieg ich echt Angst um die Haltbarkeit des Getriebes.
Auch beim anfahren haut er den Gang manchmal ziemlich ruppig rein, schaltet in Comfort teilweise ziemlich spät was sich schon irgendwie negativ auf den Verbrauch auswirkt (mein Schnitt liegt bei 4000km bei 13,4l, im Stadtverkehr noch mehr), aber das ist alles nur "optimierungspotenzial" und mindert den Spaß kaum bis garnicht.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden (und ja, ich habe schon viele verschiedene PS starke Modelle aller möglichen Hersteller fahren können und kann zumindest ein wenig vergleichen).
Selbst mein Chef ist ein klein bischen neidisch auf mich (er muss aufgrund Dienstwagenrichtlinie nen Benz fahren und seine Frau würde ihm wahrscheinlich nen Vogel zeigen), und nen Motorradfahrer ist letztens ne Weile hinter mir her um mir dann am Ende [emoji106]zu zeigen.
Das ist irgendwie schon ein kleiner Ritterschlag für den kleinen.
Fazit: Egal ob vFL (wie meiner) oder LCI: Ihr habt alles richtig gemacht.
Dabei ist mir sogar egal das meiner zum Zeitpunkt der Abholung aus der Welt schon "alt" war weil der LCI bereits nen knappen Monat gebaut wurde..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.293
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich bin schon viele Fahrzeuge gefahren, kann immer wieder diverse Sportwagen fahren, fahre selbst noch u.a. einen 993 Carrera S und als Motorrad ne KTM 1290 Superduke GT (davor Fireblade) und denke auch ein klein wenig beurteilen zu können was Spaß macht. Und der macht Spaß! So richtig! Ich freu mich schon wenn ich echt mal durchziehen darf! Ich denke zwar das er nicht so abgeht wie mein RS3, aber das wird keine Rolle spielen. Das was ich jetzt schon erleben konnte reicht mir um zu wissen das ich auch so sehr Happy sein werde. [emoji16]. Ich hatte bedenken weil so viele auf Mobile stehen..Nun verstehe ich nicht warum da überhaupt einer steht? Klar, Leistung geht immer mehr, doch nun ist mir egal was da noch für einer nachkommt. Ich denke meiner ist ganz schick konfiguriert und nun genau das was ich schon ewig suche [emoji106][emoji7]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.294

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Das ist es halt, was der M2 kann.. und zwar besser als ganz viele teurere und auch schnellere Autos.

Er macht einfach Fahrspass ohne Ende. Und ich kuss nicht schnell fahren, um den zu haben. Auch im normalen Betrieb bockt die Dose einfach.

Der M2 zeigt. Dass es nicht wichtig ist, wie schnell ein Sportliches Auto ist.. sondern WIE ein Auto schnell ist. Insbesondere weil mein Schlumpf handgerissen ist, fühlt sich das Auto immer "auf dem Sprung" an... Dauergrinsen garantiert..

.... muss gleich deingend ne Runde drehen, glaube ich, habe Entzug...
:)
Gruß

Olli, der sogar mit den Sitzen ziemlich gut zurecht kommt ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.295

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
sehr wahre worte, auf den punkt. dein namensvetter.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.296
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann ich nur bestätigen! Auch mit den Sitzen komme ich gut zurecht! Dennoch, wenn man die Recaros halt einfach mal kannte, sie sind halt besser. Is so. Werd erst mal die Originalen lassen und schauen wie es sich entwickelt. Vielleicht gewöhn ich mir die Recaros ja komplett ab. Mal sehen

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.297
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Ich fasse mich erstmal kurz, da ich noch einfahre. Aber die ersten 350 km sind rum [emoji57].AAAAALTER SCHWEDE IST DAS DING GEIL [emoji7]!!! Wenn man in der Theorie so über vLCI und LCI philosophiert, kann man in der Praxis verstehen warum die, die ihn schon haben nur mit dem Kopf schütteln können [emoji23][emoji23][emoji23]. Definitiv gebe ich den nicht mehr her [emoji41]. Da können die Leute noch so viel schreiben und berichten..Man muss ihn echt erleben! Hut ab was BMW da für den Preis auf die Beine gestellt hat! Ok, meiner war nicht wirklich günstig, dafür extrem geil. Wie gesagt, am Einfahren und die Hände gehören ans Steuer. Daher nur was ganz kurzes! Ich liebe dieses Lenkrad [emoji7]. Ok, ein Video bekomme ich grad nicht hochgeladen [emoji848]. Dann nur ein Bild
f2f463a2d5731cbac60e0feb2c6270a4.jpg

Ist das jetzt ein M2 oder ein kleiner 2er mit codiertem ///M im Tacho? Kann man ja leider nicht mehr wirklich erkennen im LCI :crazy:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.298

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
du böse du

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.299

X3 35d

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sehr böse....aber leider die Wahrheit!
Unglaublich wie weit gegangen wird um zu sparen!
Gar nicht auszudenken, hätte ich meinen wirklich, wie angekündigt erst nach einem Jahr bekommen!!!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.300
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab gestern beide im Vergleich gesehen! War sehr cool und witzig. Ich glaub da hat jeder seine eigene Meinung. Hatte nicht das Gefühl das der vLCI Fahrer mit Freudentränen In sein Auto ist..

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten