F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.301
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Ich hab gestern beide im Vergleich gesehen! War sehr cool und witzig. Ich glaub da hat jeder seine eigene Meinung. Hatte nicht das Gefühl das der vLCI Fahrer mit Freudentränen In sein Auto ist..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der arme Kerl, kann einem richtig leid tun.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.302
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
julenardo schrieb:
Der war bestimmt auf dem Weg zur Psychoteraphie

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.303
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Mit seiner Vorgeschichte ein wenig. Wieder ein negativ Beispiel wie BMW mit seinen Kunden umgeht. Die Autos waren 2 Wochen auseinander. Ich denke wenn man auf BMW eingeschossen ist und über Jahrzehnte den gleichen Tacho erwartet, ist klar das der LCI aufstößt. Wer es aber objektiv betrachtet und sich etwas modernes wünscht, gibt neidlos zu das sich da gewaltig was getan hat und das nicht zum negativen. Dennoch. 15 Monate fahr ich durch die Gegend und sehe keinen M2. Dann fährt man mit seinem M2 durch die Gegend und dann fährt mir einer entgegen und dreht dann noch um und fährt mir hinterher. War ein cooler Moment mit netten Gesprächen! Beide Autos fahren gleich und machen Spaß! Und jeder kann seine Meinung dazu haben...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.304

Gast2027

Guest
Danik, geht jetzt absolut nicht gegen dich, aber vielleicht solltest du andersrum vielleicht genauso akzeptieren, dass es da draußen Leute gibt, denen der LCI eben wirklich schlechter gefällt als der Vorgänger. Aus dem Standpunkt bringt es vermutlich auch nichts, wenn du dein Auto nochmal zig tausend Mal öffentlich abfeierst. Leben und leben lassen... [emoji6]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.305
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
Andi-M2 schrieb:
Danik, geht jetzt absolut nicht gegen dich, aber vielleicht solltest du andersrum vielleicht genauso akzeptieren, dass es da draußen Leute gibt, denen der LCI eben wirklich schlechter gefällt als der Vorgänger. Aus dem Standpunkt bringt es vermutlich auch nichts, wenn du dein Auto nochmal zig tausend Mal öffentlich abfeierst. Leben und leben lassen... [emoji6]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

:daumen:

ich hätte ja erwartet, dass meine vollkommen überzogenen Ironieposts vielleicht ein Nachdenken bewirken, aber das hat dann wohl nicht geklappt....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.306
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Für einige wenige ist halt die Optik des M2 von entscheidender Bedeutung. Da haben offensichtlich Tacho, Scheinwerfer, etc... eine größere Priorität als die eigentliche Kernkompetenz des M2.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.307
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.308
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja tut mir leid Leute! Ich bin absolut begeistert von dieser Entwicklung! Ich bin nicht der jenige der das LCI schlecht redet, ich gebe lediglich Contra! Und bevor bekannt wurde das ein LCI kommt, habe ich mich schon, wie viele Andere auch, über einiges Beschwert! Die Tatsache das ich ihn dennoch bestellte hatte, sollte glaube ich ganz gut aufzeigen das mir das Auto gefällt, egal wie! Doch wenn man zuvor Audi gefahren ist und BMW in den letzten Jahren auf dem Absteigenden Ast sah was innenräume angeht, da muss man BMW auch mal dafür loben dürfen das sie ihr Image aufbessern wollen, statt ständig von Sparmaßnahmen zu sprechen. Alle sparen mehr und mehr! Nur im Gegensatz zu Porsche damals als der 996 eingeführt wurde, sieht das richtig gut aus! Es macht die vLCI deswegen nicht schlechter. Nur für die die sich was anderes wünschten ist das Auto nun nahezu perfekt geworden! Und seit dem ich ihn habe, liebe ich ihn noch viel mehr! Wie gesagt, ich hatte gestern den direkten Vergleich und es wirkt total verschieden, obwohl es das Gleiche Auto ist. Wem was besser gefällt sei dahingestellt. Aber wenn jemand auch ewig auf seinen wartet und eine entsprechende Leidensgeschichte hat, sollte BMW wenigstens den Kunde die direkt Überschneidung haben, dem Kunden die Wahl lassen was er will! Jemand der kurz vor dem vLCI seinen Wagen bekommt und kurz danach kommt das LCI und man jemand ist dem das LCI besser gefällt, dann ist das schon bitter! Und warum die, die ein vLCI haben so gegen das LCI schießen versteh ich nicht. Sie haben ja noch den alten und können glücklich sein! Und oh Wunder, obwohl vLCI und LCI aufeinandergetroffen sind hat man sich gut verstanden und war glücklich. Ich denke dazu kommt, dass sein eigenes Auto immer das Schönste ist und man es verteidigen will. Der Innenraum ist nicht ausschlaggebend für den Spaß am Auto. Es gibt nur für die Beigeschmack, denen das LCI besser gefällt. Alle Anderen haben ihren Wagen schon bzw. haben auf diversen Börsen noch die Möglichkeit sich einen zu holen. Diese Auswahl hat jemand der mit dem vLCI nicht zufrieden war nicht. Daher dürfen diese Personen nun auch glücklich sein! Und *MT* ich weiß worauf du hinaus wolltest! Wäre ich nicht hier gewesen, hätte ich von einem LCI wohl nie was mitbekommen. So habe ich es mitbekommen und ich lege auf den Innenraum eben auch Wert! Der letzte der mir gefiel und passend war, war für mich der E46. Danach gefiel er mir einfach nicht mehr! Der M2 hat mir aber so gut gefallen und hat mich von allem was ich aufgesaugt habe so überzeugt das es mir egal war. Nach dem LCI Halm habe ich gegriffen und hatte Glück! Es trifft meinen Geschmack und den von vielen Anderen auch. Aber ja, wenn man 30 Jahre BMW fährt, findet man sich im LCI nicht wieder! So ist für alle was dabei! Im Gegensatz zu vielen Anderen hier, findet man mein Auto flüchtend gering! Und so wie jeder Andere auch (und teilweise gewünscht) schicke ich "Beweisfotos" für meine Leidenszeit!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.309

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi danik

Klasse wenn du dein Auto gefunden hast mit dem du glücklich bist. Viel Freude damit. Ich wäre froh auch angekommen zu sein, aber mit BMW tue ich mir einfach sehr schwer.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.310
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bist auch ein schwieriger Fall zwergemmi :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.311
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
Hi danik

Klasse wenn du dein Auto gefunden hast mit dem du glücklich bist. Viel Freude damit. Ich wäre froh auch angekommen zu sein, aber mit BMW tue ich mir einfach sehr schwer.

bis denn

dann wechsle doch einfach denn Hersteller und erspare uns dein Gejammere

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.312
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
danik1977 schrieb:
Und *MT* ich weiß worauf du hinaus wolltest!

nein, ich glaube nicht, dass du es verstanden hast.

Sonst würdest du dir solche Sätze hier einfach sparen:

Hatte nicht das Gefühl das der vLCI Fahrer mit Freudentränen In sein Auto ist.

wenn du immer wieder Öl ins Feuer nachgiesen tust, musst du dich nicht wundern, wenn sich manch einer genervt fühlt

Wer es aber objektiv betrachtet und sich etwas modernes wünscht, gibt neidlos zu das sich da gewaltig was getan hat und das nicht zum negativen.

zum einen stellst du deine Meinung als einzig richtig hin (scheinbar gehörst du zu den wenigen die etwas objektiv betrachten können) und zum anderen wie kann den Geschmack objektiv sein?

ich freue mich für dich, wenn dir alles an dem Wagen gefällt, insbsondere die Neuerungen.

Aber das man da permanent darauf rumreiten muss, kann ich nicht nachvollziehen.

mir gefällt das Cockipt des LCI besser, aber der Tacho nicht. Muss ich das jetzt in jeden zweitem Post erwähnen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.313

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Erspare du uns doch bitte deine Anfeindungen, ich denke du kriegst es hin, drücke die die Daumen.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.314
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Richtig beurteilen kann man den Tacho und Innenraum meiner Meinung nach eh erst dann, wenn man in beiden drin saß. Und das taten bisher wohl die wenigsten - mich eingeschlossen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.315

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ich habe in beiden gesessen und auch gefahren. Und? Trotzdem kann ich es nicht für euch entscheiden.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.316
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
///M schrieb:
Richtig beurteilen kann man den Tacho und Innenraum meiner Meinung nach eh erst dann, wenn man in beiden drin saß. Und das taten bisher wohl die wenigsten - mich eingeschlossen.
wenn du ein paar Seiten zurück blätterst, siehst du das ich beide Varianten in meiner Garage habe und täglich fahre....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.317
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin gespannt was hier los sein wird, wenn der M2 einen neuen Motor bekommt, wenn wegen dem Innenraum schon so viele in den Verteidigunsmodus gehen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.318
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... oder ne neue Antenne :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.319
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
*mt* schrieb:
nein, ich glaube nicht, dass du es verstanden hast.
Sonst würdest du dir solche Sätze hier einfach sparen:

wenn du immer wieder Öl ins Feuer nachgiesen tust, musst du dich nicht wundern, wenn sich manch einer genervt fühlt

zum einen stellst du deine Meinung als einzig richtig hin (scheinbar gehörst du zu den wenigen die etwas objektiv betrachten können) und zum anderen wie kann den Geschmack objektiv sein?

ich freue mich für dich, wenn dir alles an dem Wagen gefällt, insbsondere die Neuerungen.
Aber das man da permanent darauf rumreiten muss, kann ich nicht nachvollziehen.

mir gefällt das Cockipt des LCI besser, aber der Tacho nicht. Muss ich das jetzt in jeden zweitem Post erwähnen?

Ausgangspunkt dieser Aussage waren nun mal die Sätze zuvor. Er hatte nun mal nicht den Eindruck das da gespart wurde und war glaub etwas angefressen auf sein Händler! Wie gesagt, wir haben 1 Stunde geredet und uns ausgetauscht. Denkst Du die Sprüche über das LCI nerven weniger? Wie kann ich Öl ins Feuer gießen wenn alle so happy sind? Dann muss es hier einfach ehrlicher zugehen.
Ich habe meinen Wagen vorgestellt und dann ging das Theater wieder los. Und es zeigt das man über Geschmäcker streiten kann! Daher sagte ich, wer absolut BMW die letzten Jahrzehnte war, der findet sich im LCI nicht wieder. Im vLCI schaust Du rein und sagst BMW. Beim LCI sagst du, was ist das für ein Auto. Du sagst aber eher, es sieht cool aus, als es sieht scheisse aus! Ich denke eine gewisse Befangenheit habe ich auch. Aber ich hatte die Wahl welchen ich nehme und ich habe keine BMW Brille auf, daher ist es zumindest objektiver als einige Anderen Aussagen. Dafür habe ich einfach mit zu vielen Marken und Modellen zu tun! Ich habe privat als Alltagsauto die letzten 6 Jahre Audi gefahren und war totaler Fan. Mit dem M2 habe ich nun kein Problem damit zu sagen das es BMW damit gelungen ist an Audi vorbei zu ziehen. Damit Dein Satz und meine Antwort darauf nicht falsch ausgelegt werden. 100 % Objektiv kann hier höchstens einer sein der kein M2 gekauft hat und kein BMW Fan ist. Objektivität liegt immer im Auge des Betrachters. Daher kann ich am Ende ebensowenig Objektiv sein wie alle Anderen auch, da ich den M2 jetzt fahre. Mir ist doch Wurst was Andere jetzt besser finden! Nochmal, ich würde den vLCI auch geil finden, wenn ich ihn schon länger hätte. Das Auto ist deswegen nicht schlechter. Nur für jemand für den der Tacho nicht so aussehen muss wie vor 20 Jahren und den einige Details gestört haben der ist über den LCI eben glücklich. Ich umso glücklicher weil ich mir den Wahnsinn hier gegeben habe und so überhaupt vom LCI was mitbekommen habe. Sonst wäre es mir so gegangen wie dem gestern. BMW hätte mir etwas altes als Neuwagen verkauft wobei mir der LCI einfach besser gefällt. Ich habe lieber 4 Wochen respektive 2 Wochen länger gewartet! Sorry das ich mich da freu und das ich sowas von BMW scheisse finde! In einigen Monaten schiebt BMW wieder was nach, da werden dann auch wieder einige Dinge kommen die cooler sind. Evtl. werde ich auch der Meinung sein. Aber warum sollte ich deswegen unglücklicher mit meinem Wagen werden? Der neue wird sicherlich schneller sein. Deswegen macht meiner dennoch Spaß und ich schau ihn gern an. Es wäre schön wenn sich ein LCIler über seinen Wagen freuen kann und er auch davon sprechen darf wie sehr ihm die Änderungen gefallen! Ein vLCIler durfte das schließlich auch. Angefangen hat das hier mit einem kurzen Fahrbericht und einer Fülle von Emotionen! Der Mist der danach kam, wurde offensichtlich von einem vLCI ler losgetreten. Ich habe davor kein Wort darüber verloren sondern nur von den Eindrücken dieses Fahrzeugs berichtet! Und wenn solche Sprüche kommen, darf ich auch meine Meinung dazu sagen, was ich mir aber zukünftig sparen werde! Am Ende ist es doch Wurst. Wie Du ja selbst theatralisch dargestellt hast, es geht ums Auto selbst und das ist bisher gleich geblieben. Wenn der neue mit S55 kommen sollte, ist es glaub besser sich hier abzumelden. Ich befürchte es wird noch viel schlimmer werden wie das hier. Bei entsprechenden Kommentaren möchte ich mich noch nicht mal davon befreien das ich wahrscheinlich auch wieder mitreden würde, da der Motor zu diesem Wagen passt. Und ich weiß jetzt schon wie er runtergemacht werden wird, wenn er wirklich mit S55 kommt.. aber ich sage jetzt schon, wenn er damit kommt, dann wird der N55 runter gemacht. Und jeder der jetzt einen N55 hat, wird sein Auto dennoch lieben und die Nachteile des S55 hervorheben und das ganz anders sehen! Der S55 hat mehr Leistung, Druck und Potential nach oben. Aber wenn man die maximal Leistung außer Acht lässt und es auf die Art und Weiße reduziert wie der Wagen sich fahren lässt und man ihn nicht auf dem Track einsetzt um Bestzeiten zu fahren, dann kann er nicht besser werden wie er schon ist. Er wird anders werden. Neue Vorschriften werden greifen. Fakt ist aber jetzt schon, er wird schneller sein! Wie es fast immer der Fall ist bei einem Nachfolger! Aber ein Nachfolger war nicht immer automatisch besser. Auch hier kommt es wieder darauf an, warum habe ich den Wagen und für was setze ich ihn ein. Auch wenn er den S55 Motor hat, wird es genug Autos geben die schneller gerade aus fahren ...Somit entschuldige ich mich nochmal bei alle den ich unbewusst zu nahe getreten bin! Freitag und Samstag saß ich fast nur im M2 und bin gefahren und hatte coole Erlebnisse! Man sehe es mir nach falls ich zu emotional geworden bin nach 15 Monaten warten und 14 Monaten Forum mit Gerüchten, Panikmache und sonst was. Es ist ja nicht so das man lange Angst haben musste noch einen PP Auspuff zu bekommen oder das er von vielen so nieder gemacht wurde (was für mich jetzt völlig unverständlich ist). Es ist nicht gerade so das auf uns sonderlich viel Rücksicht genommen wurde...es ist nun mal speziell hier! Ich denke wir haben alle Spaß und zu dem Thema werde ich jetzt auch nichts mehr sagen. P.S. wenn einer ein Problem mit dem was ich schreibe hat, kann er auch eine Nachricht schreiben. Aktuell bin ich emotional selbstverständlich sehr befangen! Und jeder der auf seinen LCI wartet, könnte evtl. motiviert werden wenn er positives zu Ohren bekommt [emoji6]. Es gibt sie immer noch, die die Leiden... in diesem Sinne...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.320
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Am Fahrcharakter des M2 hat sich ob LCI oder nicht LCI nix geändert. Und das ist es, was den M2 ausmacht. Bisserl anderes Amaturenbrett, Navibedienung und Lamperl. Nicht kriegsentscheidend bei dem Auto! Und imho nicht überzubewerten. Auch dieses Sitzgejammere kann ich nicht nachvollziehen. Klar gibt es bessere, aber auch deutlich schlechtere Sitze. Die Sitzposition ist top. Das ist schon mal viel wert. Die Sitze im M3e92 mit dem glatten Leder waren nicht toll, und die Sitzposition ebenso nicht. Trotzdem hat das Auto super viel Spass gemacht! Das ist es doch imho, worauf es ankommt bei solch einer Kiste. ;)

Ich finde jetzt ist es gut mit vLCI und LCI gebashe. Bin für nen Strich und Themenwechsel. ;)

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten