F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.341
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Macht hier nicht zu viel Werbung für den 2er

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.342
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
AK67 schrieb:
Macht hier nicht zu viel Werbung für den 2er Ich bin froh, dass ich das schöne Coupé bei uns nach wie vor sehr selten sehe.

Keine Angst, auch hier in München sind die meisten 2er AT/GT bzw. DriveNow Fahrzeuge... :)

AK67 schrieb:
Die Opamarke fällt ja für unsereins aus.

Da muss ich aber widersprechen. Mercedes macht, meiner Sicht nach, derzeit das bessere Programm als BMW: attraktivere Autos, mutigere Autos, ich sag nur C63 und GT. Einzig dem M2 hat Mercedes nichts direkt entgegenzusetzen (obwohl auch der A45 echt super ist, aber halt nur einer von vielen Allrad-4 Zylindern).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.343
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wenn der AMG GTR auf der Nordschleife im Rückspiegel auftaucht, macht man sich fast in die Hose :p das Ding ist brutal.
Beim m2 mach ich nicht mal Platz :p

4sitzer coupes gibt es tatsächlich keine Interessanten in der Preisklasse. Die deutschen fahren aber auch liebe hothatch :/

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.344
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
outcast schrieb:
Da muss ich aber widersprechen. Mercedes macht, meiner Sicht nach, derzeit das bessere Programm als BMW: attraktivere Autos, mutigere Autos, ich sag nur C63 und GT. Einzig dem M2 hat Mercedes nichts direkt entgegenzusetzen (obwohl auch der A45 echt super ist, aber halt nur einer von vielen Allrad-4 Zylindern).

kommt ganz darauf an, wie man besser definiert ;) Designtechnisch finde ich auch gut, was Mercedes da im Moment abliefert. Muss aber sagen, dass BMW mit dem M2, M3 und M4 die für mich besseren bzw. sportlicheren Autos im Sortiment hat.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.345
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Design ist Geschmacksache

Ich find die Daimlers einfach potthässlich.

Denke in der "Klasse" gibt es kein schlechtes Design, sondern einfach nur unterschiedliche Geschmäcker.

Ist wie mit Whisky...ab ca. 35€ gibt's nix qualitativ schlechtes mehr...da kommt nur auf den pers. Geschmack an :)

Gruß
Wastel

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.346
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und immer noch schlägt sich der M2 sehr gut [emoji4]....http://www.autozeitung.de/audi-tt-rs-bmw-m2-porsche-718-s-nissan-370z-chevy-camaro-vergleichstest-140192.html...ich versteh nur nicht, warum M Performance nicht mal ein Wagen zur Verfügung stellt. Wäre ja mal ne super Werbung, da diese Abteilung wohl viele immer noch nicht kennen. Allein beim Driver Package wissen z.B. viele in den USA nicht was das ist, obwohl dieses sogar im Konfigurator zu finden ist und auch in sehr vielen Tests erwähnt werden. Aber wird auch nur wenige Interessieren, gerade in den USA. Wohingegen Fahrwerk und Sound das Auto ja nochmal nachhaltig verändern! Ich denke auf der Rennstrecke würden da nochmal ganz andere Wertungen zustande kommen [emoji57]. Gerade auch was das Feeling, Spaßfaktor und Handling angeht. Porsche und Audi kommen in der Topausstattung, wobei der M2 das Nachsehen hat, weil BMW so ein ungeschicktes Marketing und Kundenunfreundlich umständliche Verkaufspolitik betreibt. Mit entsprechendem Fahrwerk und Fahrzeughöhe gibt der M2 ein ganz anders Fahrgefühl und sicher auch Andere Zeiten. Der Sound tut sein übriges auf emotionaler Ebene...Natürlich wären die preislichen Vorteile damit auch weg. Aber das sollte ok sein, wenn schon alle top ausgestattet sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.347
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wastel schrieb:
Design ist Geschmacksache

Ich find die Daimlers einfach potthässlich.

Denke in der "Klasse" gibt es kein schlechtes Design, sondern einfach nur unterschiedliche Geschmäcker.
Ist wie mit Whisky...ab ca. 35€ gibt's nix qualitativ schlechtes mehr...da kommt nur auf den pers. Geschmack an :)

Gruß
Wastel

Wobei so ein C63 Coupé optisch schon auch was leckeres ist! Oder ein AMG GT R. Potthässlich kann man die jetzt nicht bezeichnen. Und auf den Projekt one bin ich auch mal gespannt. Wäre cool wenn BMW auch mal so ein Hypercar bauen würde um zu zeigen was sie wirklich drauf haben

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.348
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Einen Sportwagen wie einen AMG GT oder Audi R8 vermisse ich seit Jahren bei BMW.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.349

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
BooZha schrieb:
Einen Sportwagen wie einen AMG GT oder Audi R8 vermisse ich seit Jahren bei BMW.
wozu? damit du den mitbezahlst wenn du dir nen m2 kaufst?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.351
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Bist du echt der Meinung der m8 ist ein Sportwagen wie der AMG GtR oder R8 ?!

Das ist doch eher mit dem S Coupé zu vergleichen.
Nix Sportwagen also!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.352
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, der wird bestimmt interessant, wenn sie ein Auge auf das Gewicht halten [emoji106]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.353
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
NRJ schrieb:

Der M8 ist eher als M6 Nachfolger zu verstehen, gross und schwer. Als Gegner vom S63 Coupe z.B.

Evtl. könnte dann ein von Grund auf filigraner, leichter 6er/M6 der sich zB wie ein Z4 von den übrigen AG Modellen unterscheidet, die Rolle eines Sportwagens à la 991er oder AMG GT übernehmen. Wäre dann aber wirklich ein eigentständiges Konzept, nicht so nah mit dem 5er und 7er verwandt wie der 8er.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.354
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Wobei so ein C63 Coupé optisch schon auch was leckeres ist! Oder ein AMG GT R. Potthässlich kann man die jetzt nicht bezeichnen. Und auf den Projekt one bin ich auch mal gespannt. Wäre cool wenn BMW auch mal so ein Hypercar bauen würde um zu zeigen was sie wirklich drauf haben

Ich bin letztens in der aktuellen E-Klasse (W213 glaube ich) mitgefahren. Ich war richtig erschrocken, wie hässlich und billig das Interieur aussieht. Wenn das die neue Designsprache von Mercedes ist, dann bin ich definitiv raus. Und ein GT R spielt in einer ganz anderen Preisklasse. Da reden wir von 120 k€ .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.355
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
AK67 schrieb:
Und ein GT R spielt in einer ganz anderen Preisklasse. Da reden wir von 120 k€ .

Eher 165k aufwärts für den GT R :) Der normale GT ist bei 117k aufwärts.
Kurvenräuber schrieb:
Evtl. könnte dann ein von Grund auf filigraner, leichter 6er/M6 der sich zB wie ein Z4 von den übrigen AG Modellen unterscheidet, die Rolle eines Sportwagens à la 991er oder AMG GT übernehmen. Wäre dann aber wirklich ein eigentständiges Konzept, nicht so nah mit dem 5er und 7er verwandt wie der 8er.

Das Problem bei BMW ist aus meiner Sicht die Beschränkung auf so wenige Plattformen mit Modulbaukasten. Das ist als Gewinn-Optimierung sicher gut, aber es gibt halt dann nur noch Einheitsbrei. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind bei den neuen Modellen alle Fronttriebler UKL Plattform, und der Rest OKL Plattform. Nur der neue Z4 fällt dank Toyota aus der Reihe. Da bleibt für etwas ernsthaft sportliches einfach nichts mehr über.

Am Ende kommt dann sowas wie der M4 GTS raus, radikal und extrem und teuer, und trotzdem dank der zugrundelegenden Plattform nicht konkurrenzfähig.

Das ist natürlich bei den anderen grossen wie Audi und Mercedes nicht anders (alles Einheitsbrei), aber die haben mit R8 und GT wenigstens mehr Sport im Angebot als BMW.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.356
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Aktuelle AB Sportscars: endlich mal ein Test mit M2 und Performance Teilen (vor allem: Fahrwerk und Semis). Super Ergebnis, Konkurrenz weit hinter sich gelassen (1:35.5 auf Sachsenring, 4.1s auf 100 und 124.1m von 200 auf 0).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.357
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wurde aber auch endlich mal Zeit! Gleich mal zuhause schauen heute Abend [emoji108][emoji106]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.358
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
3 Sekunden Vorsprung!

IMG_20.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.359
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Hatten die anderen Fahrzeuge auch semis drauf?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.360

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Hat jemand den ganzen Artikel?

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten