F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.361
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich gehe davon es war DKG? Würde 2,12 zur Serie machen und sogar noch 0,07 schneller als der getunte von Laptime (425 PS Ausgabe 11/2016. Gewinner war Lightweight mit 1:33,32 und 428 PS. Zur Vollständigkeit, Schnitzer war dort mit 420 PS und 1:32,9, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieser auch von der Sportscars war, da ich hier schnell im Netz schauen musste.). Wobei bei den Serientests meine ich auch die Serienbereifung verwendet wurden. Daher wird sicher ein Großteil den Reifen geschuldet sein. Schöner wäre natürlich die Serienbereifung gewesen. Nun gut, dennoch ein Top Wert und noch kein altes Eisen [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.362
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
PhilipF87 schrieb:
Hat jemand den ganzen Artikel?
Darf man den hier rein stellen? Wegen Copyright und so.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.363
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Aber besorge dir die Readly App. Da hat man fast alle Magazine um 10 Euro im Monat. Auch alle alten Ausgaben sind abrufbar.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.364
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sicher ein Grund warum ich so vom M2 begeistert bin [emoji57]... hab das Video gefunden zum PP Auspuff. So in etwa hab ich das auch gesehen und empfunden.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.365
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Falls noch nicht bekannt ↓↓ :cool:

Anhänge

• Artikel_Compa.jpg
    Artikel_Compa.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.366
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
So, nochmal kurz ein paar Ausführungen zum aktuellen AB SC Test vom M2 mit Performance Teilen. Erstens: es ist beim zweiten Lesen unklar, ob jetzt das M Performance Fahrwerk drin ist oder nicht. In der Tabelle steht "Fahrwerk Serie", in einer Bilderbox steht "Fahrwerk lässt sich nur von Hand verstellen". Foto ist unklar, da kann man nicht erkennen, ob tiefergelegt. Im Text ist nur die Rede von den Michelin PSC2, es könnte also sein, dass die Verbesserungen nur auf das Konto der Reifen gehen (die Carbon-Winglets/Spoiler etc. gehe ich von aus, dass die nix bringen).

Zum Vergleichstest: der M2 hatte DKG (wie fast alle Tester). Die anderen Fahrzeuge hatten auch alle Michelin PSC2, bis auf den Audi RS3 (P Zero R02) und den Opel (P Zero).

Zur Einordnung der Sachsenringszeit des M2 mit PP, hier ein paar Vergleichswerte aus anderen AB SC Ausgaben (also einigermassen vergleichbar, alle Fahrzeuge sind mit DKG/Automatik, falls Semis, dann mit * markiert):

1:32,6 Schnitzer ACS2 Sport*

1:33,2 BMW M4 GTS*

1:33,3 Lightweight M2*

1:34,1 BMW M4 CS*

1:34,3 Versus M2*

1:35,5 BMW M2* mit PP Zeug (Reifen, evtl. Fahrwerk?)

1:35,6 Laptime M2*

1:36,2 Porsche 718 Cayman S

1:36,9 BMW M4 Competition

1:37,4 Alfa Romeo Giulia QV*

1:37,5 Audi TT RS

1:37,7 BMW M2

1:37,7 AMG C63S

1:38,0 Audi TT RS*

1:38,7 AMG A45*

1:39,7 Ford Focus RS*

1:40,7 Audi RS3

Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Sehr nah am M4 CS, der nochmal knapp 100 PS mehr auffährt und fast doppelt so viel kostet! Wenn das wirklich ohne Fahrwerk war, um so beeindruckender!

An sich juckt es mich ja nicht, wie schnell der M2 am Ende ist (ich fahr das eh nicht aus, und Semis kommen mir auch nicht drauf). Aber freuen tut es dann schon zu sehen, wie gut anscheinend die Basis doch ist. Und: bye bye Alfa, Audi, Mercedes :p

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.367
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist ein richtig gutes Auto und spätestens mit der PP Anlage (oder noch bessern) hat das Ding ein Mega guten Sound. Ich weiß nicht wie Serie ist, aber ich finde das PP Fahrwerk Hammer (ich bin aber kein Rennstreckenprofi, es gibt sicher noch bessere. Außerhalb der Rennstrecke brauch es sicher nichts anderes). Am Ende ist egal wieviel Leistung ein Fahrzeug hat, es ist nur eine Frage der Zeit bis man mehr will. Daher sollte man den Punkt nicht überbewerten. Für abseits der Rennstrecke reicht sie. Der Wagen macht definitiv super Laune! Und das er immernoch so abschneidet unterstreicht das Ganze!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.368
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Finde es eher beeindruckend wie knapp der Cayman dahinter liegt und laut dem Post sogar ohne Semis.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.369
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
Finde es eher beeindruckend wie knapp der Cayman dahinter liegt und laut dem Post sogar ohne Semis.

Da darf man sich nichts vormachen, Porsche kann Sportwagen bauen und bekommt das mit den Bremsen einfach mit am Besten hin, im Gegensatz zu Audi um mal ein Negativbeispiel zu nennen. Eher beachtlich das er ihn gepackt hat! Das ist ein Zweisitzer und bekommt dadurch viel mehr Vorteile.. Der ist auf Sport getrimmt, während der M2 noch nen Spagat hinlegen muss (sehr gelungen). Aber eins ist sicher, der M2 ist (zumindest in meinen Augen) wesentlich schöner, hat dazu vier Plätze und ist sogar noch schneller. RESPEKT [emoji110] Achja und spätestens mit einer Zubehöranlage mindestens ebenso emotional wie ein 6 Zylinder Cayman (den 718 bin ich noch nicht gefahren, aber hört sich bestimmt nicht so gut an wie der Alte).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.370
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mal ganz ehrlich, für mich wurde die gesamte Konkurrenz gedemütigt und vom Hof bzw. Track gejagt. Das war eine Machtdemonstration. Beim Preis haben sie übertrieben, wenn es nur um die Performance geht, reichen Reifen und Fahrwerk aus. Viel Carbonzubehör kann man sich sparen und damit den Preis deutlich drücken.

Wir reden hier von ca. 2.5s (!) pro Runde. Mir ist vollkommen klar, dass der Serien M2 ein Kompromiss hinsichtlich Sportlichkeit ist, aber die Basis ist der Hammer!!! Wer bereit ist ~5k€ in die Hand zu nehmen für Fahrwerk und Reifen, bekommt eine Wahnsinnsmaschine (manche brauchen auch noch andere Sitze ;) ).

M2, alles richtig gemacht :daumen:.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.371
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Zieh mal die rosa Brille ab ;)

Die Strecke hat auch noch einen nicht unerheblichen Einfluss auf so ein Testergebnis. Auf der Nordschleife z.B. hat der m2 gegen den M4 keine chance.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.372
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:

Die Strecke hat auch noch einen nicht unerheblichen Einfluss auf so ein Testergebnis. Auf der Nordschleife z.B. hat der m2 gegen den M4 keine chance.

Nach dem Innenraum und Sitze Fiasko braucht der M2 Fahrer etwas Balsam auf seiner Seele ;) .

PS: Mit der Strecke hast du natürlich Recht, aber das Ergebnis ist trotzdem beeindruckend. Autos wie der M4, C63, ... sind eine Klasse höher und für mich nicht der direkte Vergleichsmaßstab. Ich ziele auf A45, RS3, ... ab.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.373
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:

Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.374
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ganz ehrlich, so cool wie er ist, mit Recaros ist er definitiv besser [emoji6]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.375
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fallout schrieb:

Der Porsche ist einfach geil. Bin sehr gespannt auf den 718 Cayman GT4 (RS?), der geruechteweise mit dem 4.0l 6 Zylinder vom GT3 kommen soll. Dann stimmt naemlich nicht nur das Chassis, sondern auch der Motor. Wenn der kommen sollte, muss ich glaub ich ein paar Organe verkaufen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.376
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
Ganz ehrlich, so cool wie er ist, mit Recaros ist er definitiv besser [emoji6]

Hör bitte mit den Sitzen auf!!!

:ironie:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.377

SideWays

Punkte Reaktionen
29
outcast schrieb:
Der Porsche ist einfach geil. Bin sehr gespannt auf den 718 Cayman GT4 (RS?), der geruechteweise mit dem 4.0l 6 Zylinder vom GT3 kommen soll. Dann stimmt naemlich nicht nur das Chassis, sondern auch der Motor. Wenn der kommen sollte, muss ich glaub ich ein paar Organe verkaufen...

Das Problem wird, insbesondere anfangs, weniger der Kaufpreis als die Verfügbarkeit sein ^^

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.378

Gast2676

Guest
M2_Canarias schrieb:
Hör bitte mit den Sitzen auf!!!

:ironie:
Keine Ahnung was immer mit den Sitzen bemängelt wird.... Als ehemaliger und noch Besitzer eines Z4M find ich die super.. Allerdings bin ich kein Lauch ...und geh regelmäßig laufen... Rennradfahren und pumpen... Und Schalensitze finde ich in nem Serienfahrzeug komplett daneben.. Leider hatt BMW das Fahrzeug anscheinend viel zu günstig angeboten das ein gewisses Klientel es günstig leasen kann und dem hart arbeitenden Teil der Gesellschaft der es gebraucht kaufen will eigentlich nur als abgeheizten Schrott verkauft....

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.379

Gast2676

Guest
Fallout schrieb:

Ja und am Hockenheimring?!!!

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.380
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hier mal wieder was für viele Langweiliges zu meinem Vergleich, ob sich für mein Fahrprofil ohne Rennstrecke das Tanken von Aral Ultimate lohnt: Die Leistung mag minimal höher sein, beim Verbrauch kann ich keine Unterschiede feststellen. Hab seit Juni jetzt Ultimate getankt, vorher nur Aral Super 95. Die maximale Mehrleistung laut Awron war 6PS gegenüber Super, Drehmoment laut Anzeige identisch. Gestern sind wir nun wieder bis auf eine kleine Abweichung (das Navi hat uns diesmal einmal anders geschickt) denselben Weg in den Dänemarkurlaub gefahren, die Temperaturen waren auch fast identisch und seht selbst:

Juni:

bcdk1qcump.jpg

September:

bcdk3vnsce.jpg

Gruß
Olli

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten