F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.401

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hab auch Durchschnitt 12,4L/ 100km. Ich bin da ganz und gar nicht traurig darüber..... :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.402
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
ChriWie schrieb:
Bei mir sieht das andrs aus:

attachicon.gif
IMG_631.jpg

Schneit es bei dir im Cockpit? :p

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.403

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
alles unter 15 litern ist für mich spritsparen. . . im uebrigen verbraucht mein m140i nicht wesentlich weniger als der m2, lass es 2 liter sein. der wird aber auch nicht immer so rangenommen. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.405

Gast2676

Guest
Ich hab auch n Schnitt von 12,3..im Vergleich zum Z4M n Liter weniger... Konnte mich bis jetzt noch net zusammen reißen (seit dem einfahren)Im öko Modus zu fahren [emoji28]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.406
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auch beim Einfahren schaffe ich keine 8 Liter [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.407
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Tank in 150KM leer gefahren, 26,4Liter im Durchschnitt
Gruß an die M-Fahrer ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.408

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Bei mir hat sich der Sprit Verbrauch erst nach rund 5000km der Normalität genähert. In der Einfahrphase kam ich nicht unter 9, egal was ich angestellt habe. Danach ging es schrittweise runter.

Aber ehrlich gesagt ist das auch egal bei dem Auto.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.409
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Muetze schrieb:
Bei mir hat sich der Sprit Verbrauch erst nach rund 5000km der Normalität genähert. In der Einfahrphase kam ich nicht unter 9, egal was ich angestellt habe. Danach ging es schrittweise runter.

Aber ehrlich gesagt ist das auch egal bei dem Auto.
Normal ist das aber nicht bei einem //M! Wozu hast du bitte einen Sportwagen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.410

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ach, das hatte ich schon viel weiter oben mal geschrieben. Mit gefiel er einfach optisch so gut, dass ich ihn blind bestellt habe. Ich nutze ihn als Langstrecken Wagen und sehe ihn nicht als Sportwagen sondern als viel Spaß bringenden notwendigen Firmenwagen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.412
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich frage mich ernsthaft, wie man im Alltag auf 15 ltr. kommen kann? Das geht imho nur bei viel Kurzstrecke oder Rush-Hour in der Großstadt. Oder wohnt ich alle in fahrspaßigen Gegenden mit Kurven ohne Ende? Sobald die Karre sonst auf der angepeilten Geschwindigkeit ist, geht der Momentanverbrauch doch gleich deutlich unter 10 ltr. und drückt den Schnitt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.413
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Spaßige Landstraßen oder vernünftige Autobahnen und du kommst bestimmt nicht unter 10 Liter [emoji57]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.414

Muetze

Punkte Reaktionen
132
danik1977 schrieb:
Spaßige Landstraßen oder vernünftige Autobahnen und du kommst bestimmt nicht unter 10 Liter [emoji57]

Auch wenn ich wenig verbrauche. Aber wo er recht hat, hat er recht ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.415
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Okay, dann sind wir hier im Norden gekniffen...da gibt es beides kaum. Hab aber vor, im Oktober nochmal ein Wochenende im Harz einzulegen, da fahr ich sehr gerne Motorrad und kenne mich einigermaßen aus. Da sollte sich Baby M auch richtig wohl fühlen ;) .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.416

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
danik1977 schrieb:
Auch beim Einfahren schaffe ich keine 8 Liter [emoji849]
Ich hab beim einfahren nicht mal <10 geschafft..
Selbst wenn ich das Gaspedal nur ganz sanft streichel steht der momentanverbrauch auf 10l mindestens.. [emoji849]
316821366ff13454fa253a82ee3024b8.jpg

f0dfe65a25f623591e49dbc8d4a1251f.jpg

Mein bisheriger "Rekord" lag bei 80l auf 330km, wobei 65km davon ne 130er Begrenzung hatte [emoji849]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.417
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.418
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
R1-Rider schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie man im Alltag auf 15 ltr. kommen kann? Das geht imho nur bei viel Kurzstrecke oder Rush-Hour in der Großstadt. Oder wohnt ich alle in fahrspaßigen Gegenden mit Kurven ohne Ende? Sobald die Karre sonst auf der angepeilten Geschwindigkeit ist, geht der Momentanverbrauch doch gleich deutlich unter 10 ltr. und drückt den Schnitt.

Die 15 Liter sind bei mir auch nicht normal. Im letzten Monat sind aber ein paar Dinge passiert die den Verbrauch ordentlich in die Höhe getrieben haben, wie z.B. ein Trackday und viele Beschleunigungsfahrten zwecks JB4 Abstimmung. Normalerweise liegt der Verbrauch bei ca. 12-13 Liter.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.419
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
M2_Canarias schrieb:
Lecker

https://m.youtube.com/watch?v=5Qz9EdA2z98

und zwischen diesem Auspuff (auch nur Endschalldämpfer) und PPE.... allemal den von AC... kosten etwa das gleiche
Ich finde den AC viel zu dumpf die blenden sehen aus wie von ein ATU Auspuff .

Am liebsten eine FI oder Armytrix leider ohne Tüv in Deutschland ....dann eine IPE oder Acra ....Sound Leistung Qualität Top leider zu Teuer.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.420
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
outcast schrieb:
So, nochmal kurz ein paar Ausführungen zum aktuellen AB SC Test vom M2 mit Performance Teilen. Erstens: es ist beim zweiten Lesen unklar, ob jetzt das M Performance Fahrwerk drin ist oder nicht. In der Tabelle steht "Fahrwerk Serie", in einer Bilderbox steht "Fahrwerk lässt sich nur von Hand verstellen". Foto ist unklar, da kann man nicht erkennen, ob tiefergelegt. Im Text ist nur die Rede von den Michelin PSC2, es könnte also sein, dass die Verbesserungen nur auf das Konto der Reifen gehen (die Carbon-Winglets/Spoiler etc. gehe ich von aus, dass die nix bringen).

Zum Vergleichstest: der M2 hatte DKG (wie fast alle Tester). Die anderen Fahrzeuge hatten auch alle Michelin PSC2, bis auf den Audi RS3 (P Zero R02) und den Opel (P Zero).

Zur Einordnung der Sachsenringszeit des M2 mit PP, hier ein paar Vergleichswerte aus anderen AB SC Ausgaben (also einigermassen vergleichbar, alle Fahrzeuge sind mit DKG/Automatik, falls Semis, dann mit * markiert):

1:32,6 Schnitzer ACS2 Sport*
1:33,2 BMW M4 GTS*
1:33,3 Lightweight M2*
1:34,1 BMW M4 CS*
1:34,3 Versus M2*
1:35,5 BMW M2* mit PP Zeug (Reifen, evtl. Fahrwerk?)
1:35,6 Laptime M2*
1:36,2 Porsche 718 Cayman S
1:36,9 BMW M4 Competition
1:37,4 Alfa Romeo Giulia QV*
1:37,5 Audi TT RS
1:37,7 BMW M2
1:37,7 AMG C63S
1:38,0 Audi TT RS*
1:38,7 AMG A45*
1:39,7 Ford Focus RS*
1:40,7 Audi RS3

Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Sehr nah am M4 CS, der nochmal knapp 100 PS mehr auffährt und fast doppelt so viel kostet! Wenn das wirklich ohne Fahrwerk war, um so beeindruckender!

An sich juckt es mich ja nicht, wie schnell der M2 am Ende ist (ich fahr das eh nicht aus, und Semis kommen mir auch nicht drauf). Aber freuen tut es dann schon zu sehen, wie gut anscheinend die Basis doch ist. Und: bye bye Alfa, Audi, Mercedes :p
Nachdem mein Abo immer noch nicht gekommen ist, hab ich sie heute gekauft. Der Artikel ist super und wenn man ihn ließt relativiert es manche Ergebnisse. Wobei Audi und AMG dennoch enttäuschen. Den Focus würde ich spasshalber auch gern mal fahren, hört man ja auch nur positives. Optisch find ich ihn unterirdisch. Ebenso wäre auch interessant auch mal den Honda zu fahren. So hässlich wie er ist, ist er dennoch spannender als der Ford. Das mit dem Fahrwerk kommt einfach nicht 100 % raus. Ich weiß, wenn man das nach Vorgabe einbaut, er kaum tiefer ist als Original. Ich vermute aber mal stark, bei dem Foto bei dem sie meinen das Fahrwerk lässt sich nur von Hand verstellen, sollte wohl mehr darauf hinauslaufen, dass man laut Bildschirm denken würde man hätte Einfluss auf das Fahrwerk (wie man es von M4 kennt) und das ist ja definitiv nicht der Fall. Somit ist eigentlich die Anzeige im M2 falsch bzw. nicht auf das Modell angepasst.

0de6531ace46907b40659afe65c1c98a.jpg

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten