F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.381
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi

etwas mehr als 8l :eek: Wowwww

da interessiert mich mal dein Fahrprofiel, da ich auch ende des Jahres auf einen 6ender M240i wechsel

bin Freitag von Fehmarn zurück ins Ruhrgebiet gefahren 460km mit einem Durchschnitt von 8,6l beim 220i

lange Passagen 140-160km/h und ein paar mal auch druchgetreten. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.382
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
So ein Verbrauch geht schon auch mit einem M2.

Ich war jetzt im sommer in Südtirol und durch Österreich und in Italien bedingt wegen dem Tempolimit auf den Autobahnen vorwiegend mit dem Tempomat gefahren und kam da auch auf ca. 9 Liter.

Kannst die Kiste aber natürlich auch locker ohne Probleme auf einen Durchschnittsverbauch von über 15 Lite treiben

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.383
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja ist möglich [emoji16]
d5dda4e5d7a19ba25a2a06c32070cab4.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.384
Maximum Dude

Maximum Dude

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Könnte auch mal wieder abgestaubt werden..... :pfeifen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.385
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
BMWler50 schrieb:
Hi

etwas mehr als 8l :eek: Wowwww

da interessiert mich mal dein Fahrprofiel, da ich auch ende des Jahres auf einen 6ender M240i wechsel

bin Freitag von Fehmarn zurück ins Ruhrgebiet gefahren 460km mit einem Durchschnitt von 8,6l beim 220i

lange Passagen 140-160km/h und ein paar mal auch druchgetreten. ;)

In diesem Fall ist das einfach: Ich wohne bei Hamburg, fahre auf die A7, die zu großen Teilen Baustelle mit 80km/h ist. Dazwischen gibt es immer ein paar Kilometer mit Limit 120km/h bis zur nächsten Baustelle usw. Dann kommt ein Stück ohne Limit, aber nur 2-spurig, da ist auch nicht viel mit Schnellfahren. Und ab der Grenze fahren wir immer gemütlich Landstrasse, da ist in DK nur 80km/h erlaubt. Daher komme ich auch auf die fast identischen Werte bei beiden Fahrten, da ich immer mit Tempomat rollen lasse. :)

Letzte Woche auf dem Rückweg vom Nürburgring mit zügigerer Fahrweise und nach Möglichkeit Tempomat 200km/h waren es 11,7 ltr. im Schnitt. Auch das fand ich dafür recht sparsam.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.386

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Hier im Norden sind wir ja in der Tat gerade verkehrstechnisch gebeutelt, das nervt tierisch.

Im Schnitt fahre ich auch stets mit knapp über 10 Liter/ Tankfüllung und finde das auch recht sparsam.
Artgerechte Haltung sorgt natürlich nach für einen Tankstopp nach ca. 250 Km..;)

P.S.: was der Schlumpf sich auf der NOS reinpfeift, werde ich Ende September zum ersten Mal testen... freue mich schon darauf.....:)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.387

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Das geht deutlich besser ;)
eec056b3b1d5e42cce158e26c41041eb.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.388

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie macht ihr das denn, schiebt ihr das Auto

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.389
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab ich mich auch gerade gefragt [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.390

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Haha. Ich schiebe mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 103km/h. Is klar...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.391
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bist wahrscheinlich durch die Schweiz gefahren oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.392

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Nee. Besser. Holland. Da ist es flach

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.393
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Naja, die 150km von der letzten Tanke in Deutschland bis zum Urlaubsort ging es auch noch sparsamer. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist hier ohne Belang, da ich sie noch nie resettet habe:

bcdk4hvu6k.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.394
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wer schafft es unter 7L? Das muss doch gehen mit max. 80 km/h auf der AB.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.395
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Dazu wäre wohl der B58 vonnöten...die 7,4 ltr. sind ja fast nur Landstrasse mit 80km/h, diverse Kreisverkehre und ein paar Ortschaften. Ich denke, der M240i könnte unter den Bedingungen sogar eine 5 vor dem Komma schaffen, wenn man die Berichte im Verbrauchsthread im 1er Forum so liest...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.396

SAMOHT

Guest
R1-Rider schrieb:
Dazu wäre wohl der B58 vonnöten...die 7,4 ltr. sind ja fast nur Landstrasse mit 80km/h, diverse Kreisverkehre und ein paar Ortschaften. Ich denke, der M240i könnte unter den Bedingungen sogar eine 5 vor dem Komma schaffen, wenn man die Berichte im Verbrauchsthread im 1er Forum so liest...

Da sind bestimmt viele Angler dabei. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.397
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Bei mir sieht das andrs aus:

Anhänge

• IMG_631.jpg
    IMG_631.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.400

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ich hatte vorher einen M135i und lag dort bei 6.5 bei gleicher Strecke. Der M2 liegt bei mir halt rund 1.5l drüber. Aber das bei Holland Rundfahrten zu Kunden. Also flach und nicht schneller als 120, meist um 100. Ist also nicht representativ für den "normalen " Einsatz. Es ist sicher kein Spritsparer :). Aber dafür ist er auch sicherlich nicht konzipiert.
Gestern war ich eben bei Freunden, die 400km entfernt in D wohnen. Also 800km total bei einem Schnitt von 8.5l. Viel Baustelle mit 80 und ansonsten 130 (A61). Das passt schon. Für mich nach wie vor ein toller Reisewagen mit allen Annehmlichkeiten, die man so braucht. Und darüber hinaus ein nicht enden wollender Spaßfaktor.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten