F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.421

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Nachdem mein Abo immer noch nicht gekommen ist, hab ich sie heute gekauft. Der Artikel ist super und wenn man ihn ließt relativiert es manche Ergebnisse. Wobei Audi und AMG dennoch enttäuschen. Den Focus würde ich spasshalber auch gern mal fahren, hört man ja auch nur positives. Optisch find ich ihn unterirdisch. Ebenso wäre auch interessant auch mal den Honda zu fahren. So hässlich wie er ist, ist er dennoch spannender als der Ford. Das mit dem Fahrwerk kommt einfach nicht 100 % raus. Ich weiß, wenn man das nach Vorgabe einbaut, er kaum tiefer ist als Original. Ich vermute aber mal stark, bei dem Foto bei dem sie meinen das Fahrwerk lässt sich nur von Hand verstellen, sollte wohl mehr darauf hinauslaufen, dass man laut Bildschirm denken würde man hätte Einfluss auf das Fahrwerk (wie man es von M4 kennt) und das ist ja definitiv nicht der Fall. Somit ist eigentlich die Anzeige im M2 falsch bzw. nicht auf das Modell angepasst.

0de6531ace46907b40659afe65c1c98a.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner Meinung nach ist devinitiv das Performance-Fahrwerk eingebaut....der Hinweis, nur von Hand verstellbar, lässt sehr stark darauf schliessen, da das ja beim Serienfahrwerk nicht möglich ist....ausserdem über 2 Sek. nur durch die
Semis....dafür performen die Serien-Michelin zu gut finde ich!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.422
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Zudem ist BMW ja auch nicht blöd. Wenn Sie so ein Auto schon aufrüsten, gehört das Fahrwerk auf jeden Fall dazu, zumal es optisch dank der Tieferlegung ja auch die anderen Räder ins bessere Licht rückt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.423
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie ich ja auch schon Schrieb, fände ich es hirnverbrannt wenn sie das wirklich ohne Fahrwerk machen! Zumal gerade DAS den großen Unterschied macht im Normalfall. Aber nochmal, im Auto kommt eine Anzeige, dass man das Fahrwerk einstellen könnte und diese Anzeige ist schlicht falsch, daher der Spruch "auch wenn der M2 da anderer Meinung ist". Logisch kann man ihn nur von Hand verstellen, wenn dann das entsprechende Fahrwerk verbaut ist. Allerdings im Text wird es nicht hervorgehoben noch angegeben. Auf der Anderen Seite hätte er schreiben müssen, dass Fahrwerk lässt sich nicht verstellen (wenn es Serie wäre). Das ist schon etwas blöd in dem Artikel. So ziemlich bei jedem Auto gehen sie aufs Fahrwerk ein. Nur beim M2 nicht. Nur die Komfortwertung könnte noch den Hinweis geben. Denke nicht das durch Felgen und Reifen der Komfort solche Einbusen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.424
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
R1-Rider schrieb:
Zudem ist BMW ja auch nicht blöd. Wenn Sie so ein Auto schon aufrüsten, gehört das Fahrwerk auf jeden Fall dazu, zumal es optisch dank der Tieferlegung ja auch die anderen Räder ins bessere Licht rückt.

Ja, nur wirklich tiefer ist er ja nicht. Würde man die Empfehlung übernehmen, sind das 5 mm zur Serie tiefer. Er steht auf den Bildern immer noch recht hoch, so dass dies auch kein wirklich amtlichen Hinweis gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.425

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Wie ich ja auch schon Schrieb, fände ich es hirnverbrannt wenn sie das wirklich ohne Fahrwerk machen! Zumal gerade DAS den großen Unterschied macht im Normalfall. Aber nochmal, im Auto kommt eine Anzeige, dass man das Fahrwerk einstellen könnte und diese Anzeige ist schlicht falsch, daher der Spruch "auch wenn der M2 da anderer Meinung ist". Logisch kann man ihn nur von Hand verstellen, wenn dann das entsprechende Fahrwerk verbaut ist. Allerdings im Text wird es nicht hervorgehoben noch angegeben. Auf der Anderen Seite hätte er schreiben müssen, dass Fahrwerk lässt sich nicht verstellen (wenn es Serie wäre). Das ist schon etwas blöd in dem Artikel. So ziemlich bei jedem Auto gehen sie aufs Fahrwerk ein. Nur beim M2 nicht. Nur die Komfortwertung könnte noch den Hinweis geben. Denke nicht das durch Felgen und Reifen der Komfort solche Einbusen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Diese Anzeige - Antrieb & Fahrwerk - hat jeder F22/F23 und F87, ganz egal ob das adaptive Fahrwerk verbaut ist oder nicht.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.426
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Diese Anzeige - Antrieb & Fahrwerk - hat jeder F22/F23 und F87, ganz egal ob das adaptive Fahrwerk verbaut ist oder nicht.

Genau, darum ist die Frage ob das nun da steht weil diese Anzeige für den M2 keine Relevanz hat oder hat er es deswegen erwähnt weil das PP verbaut ist, aber manuell verstellt werden muss. Dann müsste bei Fahrwerk aber 2.300 Euro stehen was den Endpreis höher treiben würde und wohl dem Honda zum Sieg gereicht hätte. Es schien ja knapp zu sein.. da reden wir von 80.000 Euro zu 40.000 Euro!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.427

SAMOHT

Guest
Erwähnt hätte die das wahrscheinlich so oder so, ob mit oder ohne PP-Fahrwerk.
Ich glaube nicht, das die Tester vergessen an zugeben, wenn ein PP-Fahrwerk verbaut ist.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.428
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
680ea3869231b84056a47d64fd160584.jpg


Nach dem Trackday gestern, auf dem Heimweg das hier [emoji35][emoji31][emoji24]

Lief total unruhig, wie auf 3 zylindern

Erste Meinung des fachmanns, ohne ausgelesen zu haben:
Notlauf weil nur noch 30km restreichweite und der wagen rechnete mit den 30L/100 vom Trackday

Heute morgen startete und lief er wie ne 1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.429
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist normal und schon mehreren passiert. Genau die Ursache die du beschreibst

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.430

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das darf doch nicht sein
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.431
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hatten wir in Hockenheim auch 2 mal [emoji51]
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.432
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte heute Reserve und stand im Stau, da hab ich etwas herumgespielt. Wenn man auf die Meldung Kraftstoffreserve geht, Bedienungsanleitung, dann steht dort, dass der Tank nicht unter 50 km kommen soll da der Motor sonst nicht ausreichend mit Sprit versorgt werden kann und die Gefahr von Schäden besteht (so ungefähr). Man soll daher rechtzeitig tanken. Denke wenn ich unter 50 km gekommen wäre, wäre in dem Fall auch dieses Meldung gekommen [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.433
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn man normal fährt kommt die Meldung sicher nicht. Nur wenn man die volle Leistung abverlangt passiert das aus meiner Erfahrung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.434
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Wenn man normal fährt kommt die Meldung sicher nicht. Nur wenn man die volle Leistung abverlangt passiert das aus meiner Erfahrung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Keine Ahnung ob über die Autobahn fliegen (auch da macht er Spaß) unbedingt normal fahren ist. Der genehmigt sich ja schon einiges..Wollte es aber auch nicht unter diese 50 km kommen lassen, fand den Text schon hart. Bei noch keinem Anderen Auto so gelesen [emoji849]. Hätten den Tank ruhig 10/20 Liter größer machen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.435

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
danik1977 schrieb:
....Hätten den Tank ruhig 10/20 Liter größer machen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ein wahres Wort. 10 Liter mehr Tank wäre toll. Aber ich hab mich dran gewöhnt teilweise 2-3 mal pro Woche an der Tanke zu stehen. Das macht man ja gerne. Dann hat man Zeit sich das Auto von außen anzusehen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.436

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@Mütze: 100% Zustimmung
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.437

Gast2861

Guest
@Mütze: Außerdem kann man so neue Freundschaften mit dem Tankwart knüpfen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.439
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
@erich, ist der dann auch so krass unruhig gelaufen, wie auf 3 zylinder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.440
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dass er beim Notlauf unruhig läuft finde ich merkwürdig. Normalerweise lässt dies eher auf eine defekte Zündspüle schließen - dann läuft er wie ein Sack Nüsse.
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten