F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.241
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Hier wird gerne auf hohem Niveau gejammert habe ich den Eindruck.

Als ich mich nach 25 Jahren Honda (meist die Topmodelle) das erste mal in den M2 gesetzt habe, ist mir einfach nur einer abgegangen.

Um es mal platt auszudrücken. Gut ist natürlich auch eine andere Preisklasse. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Innenraum insgesamt.

Daher habe ich ja dann auch einen bestellt und freue mich wie ein kleines Kind auf den ersten Kontakt mit dem Neuwagen! :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.242
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
erarich schrieb:
Leider hat der auch die A.......hsitze drin... Zumindest die Versuchsträger

Ist aber der einzigste Punkt, welcher dann noch offen ist. Dann wissen wir endlich auch wie sich M235-Fahrer fühlten als der M2 kam ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.243
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.249
Punkte Reaktionen
6.386
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Seit dem Marktstart des M2 ist mein Leben im Arsch! :wand: :heul:

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie man sich da als 235er-Fahrer fühlt ... :mrgreen: Schlecht ... ;-)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.244
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
quatsch, ich rieche auch gern mal mit der nase dran. zumindest die sitzflächen sind doch aus echtem leder, bei diesen sonst so beschissenen, minderwertigen sitzen, die jeder französische und asiatische hersteller besser kann. . . echt leute, habt ihr mal auf vag gestühl gesessen??

ich meine ja, die verarbeitung und anmutung wenn man genau hinschaut, ist eben 2er niveau. aber alles was design und ergonomie angeht. . . gibt es in meinen augen nichts besseres und fahrerorientierteres für diesen kurs als im m2.

Damit hast Du vollkommen recht! Es geht halt einfach um das I Tüpfelchen für einen solchen Wagen. Der Strahlt von außen so extrem viel Dynamik aus, die eben leider im Innenraum verloren geht! Die normalen Sitze des S3 fand ich super bequem. Aber als dann der RS3 mit den Schalen kam...der sieht ja von außen nicht grad sportlich aus. Hat sich sofort geändert als man drin saß und ein paar Kurven räuberte! Dazu fande ich die ultrabequem (bis auf ein und aussteigen). Man saß als hätte man einen Maßanzug! Es geht somit nicht darum das die M2 total scheisse sind, es geht darum das ganze Erlebnis noch weiter zu vertiefen und die Optik von außen auch innen abbilden zu können! Klar treffen die aktuellen Sitze eher die Masse der M2 Käufer, wie bei allen anderen Marken auch. Es geht um eine wichtige Alternativ für die, die den Motorsport gerne auch im Auto haben möchten und das Bitte von BMW direkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.245
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grandpa schrieb:
Seit dem Marktstart des M2 ist mein Leben im Arsch! :wand: :heul:

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie man sich da als 235er-Fahrer fühlt ... :D Schlecht ... ;)
Wird mir auch so gehen wenn der CS kommt ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.246

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
soultrader, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung, kenne aus meinen letzten Autos, Z4,Clio RS, Megane RS, Toyota Corolla, keine schlechteren Sitze als diese. Kein Jammern auf hohem Niveau sondern ein echtes Manko bei diesem Preis und dann noch ein M-Fahrzeug.

Aber auch wenn ich mich jetzt wiederhole, für ein fast 60000€ teures Auto eine absolute Zumutung, Dagegen geht mir der schnickschnak mit weichen Ecken und Navianmutung und sonst was am Hintern vorbei.

So unterschiedlich sind die Meinungen, prima.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.247
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
zwergemmi, inwieweit eine Zumutung? Woran machst du diese Aussage fest?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.248

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Also ich finde die Sitze "OK". Sie sind ausreichend, um sie nicht gleich rauswerfen zu wollen aber auch nicht so klasse, dass ich für immer damit leben möchte. Meiner Meinung nach ist das Auto ein guter Deal für einen M. Wer im Interieur einen M4 erwartet, muss dann eben den kaufen und den Aufpreis in Kauf nehmen. ;-)

Aber ja, für ~2000€ Aufpreis hätte ich mir natürlich auch gerne Sportster oder dergleichen ins Auto konfiguriert. Aber wenn BMW das Geld an der Stelle nicht verdienen kann/will, steht ja allen der Gang zu Recaro o.ä. frei. :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.249
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Mit Recaro-Sitzen will man mehr als 150km am Stück fahren?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.250

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
warum nicht, habe ganze Urlaube durch Italien und Frankreich in den Bergen im Recaro verbracht, Der M2-Sitz macht da viel eher meinem Rücken Stress.

Aber soll gut sein an der Stelle, hab genug dazu gemeckert, jeder der sich einen M2 kauft ist jetzt gewarnt und kann sich darauf einstellen und ist dann nicht so enttäuscht wie ich.

Und die Leutchen die sich wohl fühlen und denen alles passt wünsche ich einfach weiter soviel Glück Produkte zu treffen die einfach auf sie passen.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.251
*mt*

*mt*

Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
danik1977 schrieb:
War so ne Eingebung [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry danik1977, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe

aber noch mal zur Klarstellung:
den neuen 125d mit dem tollem neuen Cockpit habe ich wirklich

01.jpg


Und es ist ja nicht nur das Cockpit. wie schon von JP im Video bemerkt sind einfach 2 Turbos die bessere Wahl.
Wenn man sich die Drehmomentwerte ansieht, dann ist ja kaum ein Unterschied zwischen dem M2 und dem 125d.
Und da machen sich dann die 2 Turbos richtig bemerkbar.
Da ist gleich von unten rum viel Dampf vorhanden und nicht so ein laues Lüftchen wie beim M2 :daumen:
Dazu noch der niedrige Verbrauch. Was will man mehr. :juchu:
Ich ertappe mich immer öfters, dass ich meine täglichen Spassfahrten ins Büro mit dem 125d mache und nicht mit dem M2,
der mittlerweile im Vergleich dazu und vor allem zum M2 LCI zum alten Eisen gehört.
Wenn sieht was BMW da so alles am LCI verbessert und dann noch die Dinge, die nicht extra beworben werden,
dann ist man echt schlecht bedient mit dem alten LCI.
Ein weiteren Pluspunkt für den 125d ist, dass man nicht soviel ändern muss wie beim M2, wenn man mal auf die Rennstrecke will.
Wenn man so im Unterforum des 125d liest, dann ist es wohl nicht so nötig wie beim M2, dass man Bremsflüssigkeiten, -Belege und Fahrwerk tauschen muss,
um mal auf der Nordschleife ein paar Runden drehen zu können.
Aber das ist dann eine andere Geschichte.

Zurück zum M2
meinen verkaufe ich jetzt. u.a. auch nachdem ich hier mitbekommen habe, was BMW mit dem LCI für ein tolles Fahrzeug hingestellt hat und
ich mir voreilig ein halbfertig entwickeltes Auto gekauft habe

 

Anhänge

  • 2017-08-31 15_50_29-BMW M2 Coupe DKG als Sportwagen_Coupé in Neuching.jpg
    2017-08-31 15_50_29-BMW M2 Coupe DKG als Sportwagen_Coupé in Neuching.jpg
    62 KB · Aufrufe: 0
  • 2017-08-31 15_50_39-BMW M2 Coupe DKG als Sportwagen_Coupé in Neuching2.jpg
    2017-08-31 15_50_39-BMW M2 Coupe DKG als Sportwagen_Coupé in Neuching2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.252
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da sieht man mal den Stellenwert von deinem M2... ist schon in der rechte Ecke abgedrängt :cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.253
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
*mt* schrieb:
Sorry danik1977, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe

aber noch mal zur Klarstellung:
den neuen 125d mit dem tollem neuen Cockpit habe ich wirklich

01.jpg


Und es ist ja nicht nur das Cockpit. wie schon von JP im Video bemerkt sind einfach 2 Turbos die bessere Wahl.
Wenn man sich die Drehmomentwerte ansieht, dann ist ja kaum ein Unterschied zwischen dem M2 und dem 125d.
Und da machen sich dann die 2 Turbos richtig bemerkbar.
Da ist gleich von unten rum viel Dampf vorhanden und nicht so ein laues Lüftchen wie beim M2 :daumen:
Dazu noch der niedrige Verbrauch. Was will man mehr. :juchu:
Ich ertappe mich immer öfters, dass ich meine täglichen Spassfahrten ins Büro mit dem 125d mache und nicht mit dem M2,
der mittlerweile im Vergleich dazu und vor allem zum M2 LCI zum alten Eisen gehört.
Wenn sieht was BMW da so alles am LCI verbessert und dann noch die Dinge, die nicht extra beworben werden,
dann ist man echt schlecht bedient mit dem alten LCI.
Ein weiteren Pluspunkt für den 125d ist, dass man nicht soviel ändern muss wie beim M2, wenn man mal auf die Rennstrecke will.
Wenn man so im Unterforum des 125d liest, dann ist es wohl nicht so nötig wie beim M2, dass man Bremsflüssigkeiten, -Belege und Fahrwerk tauschen muss,
um mal auf der Nordschleife ein paar Runden drehen zu können.
Aber das ist dann eine andere Geschichte.

Zurück zum M2
meinen verkaufe ich jetzt. u.a. auch nachdem ich hier mitbekommen habe, was BMW mit dem LCI für ein tolles Fahrzeug hingestellt hat und
ich mir voreilig ein halbfertig entwickeltes Auto gekauft habe

Ahhh, ich dachte nicht das es Dein voller ernst war, weil ich so von dem LCI Schwärme und einige das garnicht verstehen und ganz anders sehen. Wenn es wirklich soviel vLCI Fans gibt, sollte der ja schnell weg gehen. Er sieht klasse aus! Wobei den Angebotstext würde ich vielleicht etwas entschärfen! Es ist zwar selten das einer so offen und ehrlich ist, aber so bekommt ein möglicher Käufer wohlmöglich Zweifel oder wird durch Deine Ansicht befangen. Vielleicht würde ich mehr auf das Auto eingehen. So denkt man ja sofort man kauft Schrott! So schlecht ist er nun auch nicht und wie gesagt, es scheint genügend zu geben die ihn besser finden als den LCI


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.254

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dann warte ich mit dem Verkauf noch,

ich will den Markt ja nicht überbelasten.

Ich werde auch wieder zum Mustang wechseln, weil JP den so geil findet

und das sicher nichts mit seinen Werbeverträgen bei Ford zu tun hat.

Ich hatte zwar bei meinen 12tkm den Eindruck, dass der etwas unhandlich ist, aber JP hat davon nichts erwähnt.

Habe ich mich wohl geirrt......

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.255
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Dann warte ich mit dem Verkauf noch,
ich will den Markt ja nicht überbelasten.

Ich werde auch wieder zum Mustang wechseln, weil JP den so geil findet
und das sicher nichts mit seinen Werbeverträgen bei Ford zu tun hat.
Ich hatte zwar bei meinen 12tkm den Eindruck, dass der etwas unhandlich ist, aber JP hat davon nichts erwähnt.
Habe ich mich wohl geirrt......

Das ist ein schlechter Scherz oder? Ich bin zwar ein Fan des 67/68 Fastback Mustang und finde die modernen Retros sind gut gelungen. Aber das sind Zerstörer. Zugegeben, mit entsprechenden Fahrwerken sehr gut, aber das kann man nicht ernsthaft in Erwägung ziehen oder? Jedes Mal wenn ich ein Amerikaner fahre, denke ich mir, die deutschen Straßen sind zu schmal. Die Dinger in Amerika zu fahren macht irgendwie viel mehr Bock...keine Ahnung warum ich das so empfinde [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.256
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich gehe morgen zum Psychologen. Komme mit der Tatsache nicht klar, dass ich nur ein VLCI fahre. Das bedarf einer Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.257

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
*mt* schrieb:
01.jpg


Zurück zum M2
meinen verkaufe ich jetzt. u.a. auch nachdem ich hier mitbekommen habe, was BMW mit dem LCI für ein tolles Fahrzeug hingestellt hat und
ich mir voreilig ein halbfertig entwickeltes Auto gekauft habe
Zu diesem Preis habe ich meinen NEU mit TZ gekauft, ich glaube du musst noch länger die Kiste behalten, oder aber den Preis kräftig nach unten korrigieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.258

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das geht hier zuweilen alles in eine sehr befremdliche richtung. . . weil der lci nen neuen tacho und led-funzeln hat. . . achja, und öl hat. (scheiss drauf, ich fahre lieber 12-17,5km langsam wenn er kalt ist im sommer - dann tut der kopp auch nicht so weh abends vom gedröhn. . .)

ich finde das lci gedöns ist zumindest beim m2 lediglich gutes marketing und verstecktes kostensenken mit gleichzeitiger preiserhöhung. die sparen sich ja sogar das plexi vor´m tacho. . .und die blauen nähte am kniepad weg. meine bimmermasterpieces kapuze kann ich auch nicht mehr verbauen, das tut wirklich weh. so konnte man sich etwas abgrenzen und 1er m feeling oder gar nen hauch gts ins trostlose cockpit sprühen. zudem weniger carbon im innenraum. der totale einheitsbrei inzwischen zum 2er und 1er. und dann noch diese lächerliche naht in der plaste. die zu nix passt ausser zum oyster-leder evtl.

und nicht mal mehr beim tacho ein unterschied, ok . das m-symbol. achja, wow. leuchtet jetzt im dunkeln. . . fast vergessen. wo sind die grauen armaturen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.259

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mr.Odw schrieb:
Zu diesem Preis habe ich meinen NEU mit TZ gekauft, ich glaube du musst noch länger die Kiste behalten, oder aber den Preis kräftig nach unten korrigieren.


Ich fürchte, wenn er den 125d nicht dazu gibt,

wird sich niemand finden....

Hat der 125d eigentlich euro6xyz, ansonsten wirst du die ja mit ins Grab nehmen müssen...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.260
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Grosses Kino :popcorn: :kichern:

PS: bevor Du ihn verkaufst, müssten wir noch nen Deal wegen Deinen Vossen machen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten