Sorry danik1977, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe
aber noch mal zur Klarstellung:
den neuen 125d mit dem tollem neuen Cockpit habe ich wirklich
Und es ist ja nicht nur das Cockpit. wie schon von JP im Video bemerkt sind einfach 2 Turbos die bessere Wahl.
Wenn man sich die Drehmomentwerte ansieht, dann ist ja kaum ein Unterschied zwischen dem M2 und dem 125d.
Und da machen sich dann die 2 Turbos richtig bemerkbar.
Da ist gleich von unten rum viel Dampf vorhanden und nicht so ein laues Lüftchen wie beim M2 :daumen:
Dazu noch der niedrige Verbrauch. Was will man mehr. :juchu:
Ich ertappe mich immer öfters, dass ich meine täglichen Spassfahrten ins Büro mit dem 125d mache und nicht mit dem M2,
der mittlerweile im Vergleich dazu und vor allem zum M2 LCI zum alten Eisen gehört.
Wenn sieht was BMW da so alles am LCI verbessert und dann noch die Dinge, die nicht extra beworben werden,
dann ist man echt schlecht bedient mit dem alten LCI.
Ein weiteren Pluspunkt für den 125d ist, dass man nicht soviel ändern muss wie beim M2, wenn man mal auf die Rennstrecke will.
Wenn man so im Unterforum des 125d liest, dann ist es wohl nicht so nötig wie beim M2, dass man Bremsflüssigkeiten, -Belege und Fahrwerk tauschen muss,
um mal auf der Nordschleife ein paar Runden drehen zu können.
Aber das ist dann eine andere Geschichte.
Zurück zum M2
meinen verkaufe ich jetzt. u.a. auch nachdem ich hier mitbekommen habe, was BMW mit dem LCI für ein tolles Fahrzeug hingestellt hat und
ich mir voreilig ein halbfertig entwickeltes Auto gekauft habe