Der M2 ist eben ein sehr gutes Kompromissauto und beherrscht die Spreizung zwischen Sport & Alltag momentan wie kein zweites.
Trotzdem gibt es eben Fahrzeuge, die beide Extreme deutlich besser können! Hier muss am Ende jeder für sich selber entscheiden, was er will.
Mir geht es bei dem Auto einfach ums Fahren, daher war mir auch das LCI keine 2k€ Aufpreis wert für ein paar Nichtigkeiten. Ich würde das neue Modell vermutlich nicht mal als solches erkennen, wenn ich direkt daneben parken würde...
Die VFL Scheinwerfer sehen beinahe identisch aus und leuchten mindestens genauso gut wie die LED's. Und sämtliche motorrelevanten Daten und Infos habe ich ohnehin auf dem Awron, also brauche ich auch kein anderes Display.
Reduziert auf die Fahrdynamik hat sich obendrein nullkommanada getan...
Dennoch freue ich mich für jeden, der ein LCI hat und sich den Aufpreis schön redet!
Was ich mir persönlich fürs nächste Modell wünsche sind der S55 (der N55 ist kein Leistungswunder und hat sehr wenig Potential nach oben...), die Competition-Sitze (oder gleichwertige) und vernünftige Bremsbeläge (die originalen sind echt Murks deluxe).
Es bleibt spannend, was kommt!