F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.201
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Wir könnten jetzt auch gleich weiter diskutieren, aus welchem Grund es großes Navi und Klima gibt. Aber ganz offensichtlich kommt das Gesamtpaket gut an. Nicht jeder will sich im Jahr 10.000 km in Sportgestühl pressen um sich 500 km auf abgesperrter Strecke zu bewegen.

Ganz ehrlich, Großes Navi und Klima ist 2017 nun einfach mal Pflicht. Der Totale Verzicht ist bei seltenen Sondermodellen Programm, die werden eh kaum bewegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.202
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
danik1977 schrieb:
So ziemlich in allen Punkten hat er Recht! Viele sind mit dem LCI behoben. Aber die Sitze... um wieder beim Thema zu sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Respekt, ich habe es auch im vierten Anlauf nicht geschafft, das Video zu Ende zu schauen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Erstbesteller und Nachzügler ganz verschiedene Wünsche zu dem Fahrzeug haben.

Mit Smart und Erdgascaddy mus ich alle 400 km an die Tanke, dass schafft der M2 nicht mal, das nervt. Einparkhilfe vorne wäre schön.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.203
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
.... und ich wollte unbedingt keine Sitzheizung, welche bei unserem Klima völlig unnötig ist.... es schien ein Ding der Unmöglichkeit, selbst bei BMW España war es nicht möglich, diese nicht mitzubestellen, aber letztendlich habe ich doch eine Möglichkeit gefunden **freu**
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.204
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Für mich stellt sich die Sache ganz anders dar. Ein wichtiger Grund, warum der M2 relativ günstig angeboten werden kann, ist die auf ein absolutes Minimum beschränkte Ausstattungsliste. Ich kenne keinen Japaner oder sonstwas, der eine so kurze Optionsliste hat. Und genau das macht den Reiz für mich, und vermutlich auch viele andere Käufer aus. Ich will keine 15 Ledersorten, keine WLAN Hotspot oder Rundumkamera oder eben auch keine Carbonschalensitze, weil mich das gar nicht interessiert. Das Auto ist ziemlich perfekt und erfüllt meine Ansprüche an Performance und Design wie kein zweiter Wagen. Zumindest in dieser Preisklasse.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.205

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Du Glückspilz

bis denn

PS: Guck dir mal die Aufpreisliste bei einem Honda Civic Type R an, du wirst staunen was du bei einem GT noch dazu buchen kannst.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.206
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nochmal! KEIN KONFIGURATOR, sondern, M PERFORMANCE. So wie man Fahrwerk, Auspuff, Lenkrad und sonstige Sachen zusätzlich kaufen muss, wenn man sie will, kann man Sitze anbieten. Wobei das aber auch super in Konfigurator passen würde..muss ja keiner klicken. Ich finde es grundsätzlich auch super das er nicht überladen ist! Aber etwas mehr hätte es doch sein dürfen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.207

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Puuuuh... da ist ja der M2 nicht so gut weggekommen... scheint als wurde speziell beim 2er gespart und verdirbt mir ein wenig die Vorfreude...:( in einigen Punkten hat er schon Recht... aber was haltet ihr von dem Motor im M2 ? Wäre bzw. ist der S55 wirklich so viel besser als der N55 ? Dachte man merkt da kein Turboloch...[emoji848] also viel mehr müsste der M2 garnicht mehr an Auswahl haben, außer das Head Up Display - einmal daran gewöhnt möchte man es nicht mehr missen... was ich auch noch schade finde ist die Tatsache, dass man sich in der Konfig z.B. keine Performance Aga auswählen kann. Man muss sich erst den Bmw so bestellen um ihn dann nachträglich einbauen zu lassen und hat dann eine Abgasanlage im Keller liegen... ja... ich kann die privat verkaufen, aber ist auch mit Aufwand verbunden und irgendwie nicht Sinn der Sache... können andere Hersteller besser... RS3... und nein - ich will den M2...:) hab mich extra für einen echten M und gegen den 240i entscheiden, aber manche Details sind nicht so durchdacht....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.208
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, solche Diskussionen gabs schon öfter. Keine Ahnung was der Quatsch mit den Performanceteilen soll. Mit dem LCI sind viele Dinge gelöst, die Sitze ein Thema für sich und der Motor...wie es halt so ist. Man kann nie genug Leistung haben. Bi Turbo drückt Dich halt anders in Sitz rein. Ich denke da kann man streiten. Auf der einen Seite sind 370 PS völlig ausreichend um Spaß zu haben. Wenn man Leistung nicht kennt, werden wohl viele auch überfordert sein. Wenn man Leistungsversaut ist, kann man eh nie genug haben... ABER, Leistung ist nicht alles. Ich denke JP hat da auf höchstem Niveau gejammert, da er halt einfach Leistungsversaut ist! Jeder der schon so viele schnelle Autos wie er gefahren hat, verstehen worauf er hinaus will. Im Grunde schwärmt er ja für diesen Wagen! Es geht ja am Ende nur darum was ihn für seine Ansprüche perfekt machen würde. Und aus dieser Brille hat er recht. Motor muss man daher ausklammern. Sitze ist definitiv ein Thema für sich und alles Andere wurde ja mit dem LCI besser gemacht! Der Kleine passt schon [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.209
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Genau.... Jammern auf hohen Niveau
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.210
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich versteh die Diskussion auch grad nicht. Das Auto wird seit fast 2 Jahren so gebaut und "man" weiß was man kriegt. Der M2 ist margenoptimiert entstanden. Bei der Entwicklung wurde der Innenraum bis auf Kleinigkeiten eben belassen. Ein M Fahrzeug kommt nur auf die Straße wenn die Rendite über 30% liegt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.211

SAMOHT

Guest
M2_Canarias schrieb:
Genau.... Jammern auf hohen Niveau

Für mich wären folgende Punkte für eine Änderung relevant, aber -> Wunschdenken:

- Sitze
- Display versenkbar machen
- Zusatzfarbe(n)
- je nach Land, keine obligatorische Abnahme vom Entertainment-Zeugs
Das ewige Leid der Farben, BMW könnte 20 Farben anbieten, die meisten werden die 30 Jahre alte Farbe Alpinweiß, das ewige Schwarz und die
Farbe LBB wählen, danach käme das Grau.
Für den Golf oder Audi, die immer als Beispiel genannt werden mit großer Farbauswahl, sieht man auch nur mit den Standardfarben.

Wenn man die Geschichte des M2 kennt, wird man wissen, das BMW damit kalkuliert hat, das der größte Teil der M2 Besitzer nicht auf der Rennstrecke fahren. Der M2 sollte voll alltagstauglich sein.
Auch bekommt man den Preis nur hin, wenn man viele Teile von der Basis F22 (Innenraum) übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.212

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
danik1977 schrieb:
Mit dem LCI sind viele Dinge gelöst, die Sitze ein Thema für sich und der Motor...wie es halt so ist.

Was genau wurde mit dem LCI gelöst?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.213
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Hm, nun wurde ja gesagt, das das Gebrabbel und Geknalle aus dem Auspuff nich echt ist, da ein DI nie zu viel usw usw. Lautsprecher hat er auch nich verbaut, also woher kommt das Geballer eigentlich?

Gruß M.!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.214

Gast2027

Guest
Der M2 ist eben ein sehr gutes Kompromissauto und beherrscht die Spreizung zwischen Sport & Alltag momentan wie kein zweites.

Trotzdem gibt es eben Fahrzeuge, die beide Extreme deutlich besser können! Hier muss am Ende jeder für sich selber entscheiden, was er will.

Mir geht es bei dem Auto einfach ums Fahren, daher war mir auch das LCI keine 2k€ Aufpreis wert für ein paar Nichtigkeiten. Ich würde das neue Modell vermutlich nicht mal als solches erkennen, wenn ich direkt daneben parken würde...

Die VFL Scheinwerfer sehen beinahe identisch aus und leuchten mindestens genauso gut wie die LED's. Und sämtliche motorrelevanten Daten und Infos habe ich ohnehin auf dem Awron, also brauche ich auch kein anderes Display.

Reduziert auf die Fahrdynamik hat sich obendrein nullkommanada getan...

Dennoch freue ich mich für jeden, der ein LCI hat und sich den Aufpreis schön redet! :)

Was ich mir persönlich fürs nächste Modell wünsche sind der S55 (der N55 ist kein Leistungswunder und hat sehr wenig Potential nach oben...), die Competition-Sitze (oder gleichwertige) und vernünftige Bremsbeläge (die originalen sind echt Murks deluxe).

Es bleibt spannend, was kommt!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.215

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@semmler: lass dich nicht verunsichern. Der M2 ist fahrdynamisch in dieser Preisklasse und leicht darüber absolut ohne Konkurrenz. Das mit dem Turboloch kann ich so nicht bestätigen. Es ist aber (zumindest bei mir) ein grosser Unterschied ob man sanft das Gaspedal durchdrückt oder ob man voll drauflatscht. Vielleicht hat das was mit dem Overboost zu tun... auch ich bin da beim gemütlich überholen schon manchmal überrascht worden. Aber ich finde den Motor nahezu perfekt: laufruhig, durchzugsstark und dennoch hast du power wenn du sie brauchst....
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.216
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
PhilipF87 schrieb:
Was genau wurde mit dem LCI gelöst?

Na setze Dich mal in beide rein! Hammer geile Instrumentenanzeige, sehr schön verarbeitetes Cockpit, dass Stimmig wirkt und das Navi nicht Lustlos in der Luft herumhängt, sondern schön integriert wirkt mit sehr sauberen Übergängen. Das sah davor so aus wie ein Bausatz wo nichts aneinander passt und alles irgendwie übersteht. Das Cockpit sieht dazu noch wertiger aus. Die Mittelkonsole wirkt deutlich aufgewertet und aufgeräumt. Die Fensterheber sehen entsprechen aus und im Allgemeinen ist da nun eine sehr schöne Linie drin. Die sieht auf den ersten flüchtigen Blick zwar nicht mehr ganz so scharf aus, aber wenn man Wert auf Details legt, macht man beim LCI einfach einen Kniefall. Wir sind nun mal in 2017! Und nun sieht er auch so aus ohne seinen Oldschool Charakter verloren zu haben. Super gelöst. Wie gesagt, das sind persönliche Ansichten. In dem Fall sieht es JP ähnlich. Die Temperaturanzeige ist auch so eine Sache, wobei ich das mit dem Lenkrad gelöst habe. Nun habe ich mehrere Möglichkeiten. Und nicht zu vergessen die Anzeige der Digitalen Geschwindigkeit ist nun deutlich größer und somit brauchbar und auf einem Stand wie bei anderen Autos auch. Einfach viele Kleinigkeiten, die aber für jemandem dem Optik im Innenraum egal ist nicht relevant sind...es fühlt sich ganz anders an und man meint in einem Anderen Auto zu sitzen. Andere bemerken den Unterschied noch nicht mal wie hier zu lesen ist. Zumindest für Menschen die wie ich ticken, ist die Welt mit dem LCI nun in Ordnung. Klar, mehr geht immer, aber es passt so ganz gut! Haben sie super gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.217
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andi-M2 schrieb:
Dennoch freue ich mich für jeden, der ein LCI hat und sich den Aufpreis schön redet! :)

Es bleibt spannend, was kommt!

Mann kann sich auch ebenfalls Einreden das diese "Erhöhung" eine tatsächliche Erhöhung ist. All die jenigen die etwas Ausstattung wählen oder es als ok empfinden das ein Auto aus 2017 auch dessen Vorzüge hat (und dazu den Oldschool Charakter beibehält), hat sich mal gar nichts am Preis geändert. Als Bon Bon gabs dann noch so ein Mega schönes Cockpit, LED Lichter und deutlich schönere Rückleuchten. Zumindest auf LBB find ich sie persönlich schöner!

Glaub mir, da redet sich keiner was schön! Es ist schön!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.218
*mt*

*mt*

Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
PhilipF87 schrieb:
Was genau wurde mit dem LCI gelöst?

hast du die Posts von danik1977 nicht genau verfolgt?

das LCI ist doch fast ein komplett neues Auto.

Da wurde soviel verbessert, dass man den kaum noch mit derm Vor-LCI vergleichen kann.

hier die Punkte die bemängelt wurden. kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden:

1. zu nahe am 2er BMW (leder , Türen, Sitze)
2. dgitales Feld zu klein und als digitales Feld erkennbar
3. Verbrauch
4. keine Temperaturanzeige
5. Navi aufgesetzt
6. Kofferaumdeckel ist zu kurz
7. M4 Motor wäre besser im M2
8. Sport(+) : "digitale Art der Fehlzündung ist zu künstlich"

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.219

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Also ich bin einer der nicht viel Unterschied erkannt hat zwischen alten Modell und LCI.

Ich habe allerdings nur Bilder vergleichen können und habe dann das alte Modell gekauft. Sofort Verfügbar und ca.5000€ gespart zur NEU Bestellung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.220
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Komisch.. ich hab das Auto zum Fahren und Spaß haben und mir geht auch keiner ab wenn ich über das Interieur streichle - eher wenn ich Gas geb. Der Schischi ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten