F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.181
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Unglaublich! Aber die GTS Sitze bringen ja eh nichts oder sind die klappbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.182

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Sind nicht kappbar, die Sitze vom Performance Paket sind Ok, hatte ich im Megane.

Der PP ist für mich aber beim flotten fahren viel besser. Hinten sitzt bei mir sowieso fast nie einer drin.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.183

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Die GTS Sitze sind nicht klappbar und am Schluss nichts anderes als Pole Position mit der Carbonschale!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.184
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Eben, daher würden die mit nie in Sinn kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.185

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde es eher lustig das ein M2 serienmäßig mit Wurstsitzen ausgeliefert wird. Habe erst bei Auslieferung in einem M2 sitzen können. Der Einweiser in der BMW-Welt hat mich auf mein entsetztes Gesicht angesprochen als ich die Tür öffnete.

Sportliche Sitze in einem M sind Pflicht, hatte im vorletzen Z4 das M-Paket geordert und komischerweise waren dort auch sportliche Sitze verbaut mit genügend Seitenhalt. Das Auto wirkt von außen so genial bullig, sportlich, vielleicht sogar etwas aggresiv. Echt geiles Äußeres und dann machst du die Tür auf.......

Diese ganzen kleinen Unzulänglichkeiten im Inneren nerven einfach, eine Ganganzeige die selbst im Sportmodus noch zum Sprit sparen anhält, die Spritanzeige selber, den Bildschirm kann ich selber nicht teilen, der Drehring reagiert bei kleinster Berührung, usw. usw.

Also irgendwie nix sportliches im Innenraum zu finden, da wurde nicht nur gespart sondern in meinen Augen kaputt gespart. Alle Änderungen in Richtung Sport hätte wahrscheinlich keine 100€ gekostet. Das bekommt bestimmt jetzt alles das Sondermodell und für mich einfach preislich uninteressant da ich dann lieber zwei Autos fahre mit unterschiedlichen Charakter zum selben Preis und muß auch kein BMW sein.

Wenn da nicht der tolle Motor wäre und die geniale Außenoptik hätte ich die Kiste sicherlich schon verkauft. Irgendwie bleibt für mich der Geschmack von Mogelpackung bzw. einfach nicht zu Ende gedacht. Und egal was Premium heißt bei BMW, sportlich ist sicherlich nicht damit gemeint.

Jeder Hot-Hatch ist da sportlicher aufgestellt und wahrscheinlich zukünftig auch eher mein Revier.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.186
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Des ist jetzt aber ganz Hard geschrieben! Aber ein wenig stimmt es leider. Sportlich verbinde ich automatisch mit der Möglichkeit entsprechende Sitze bestellen zu können, was sogar zwischenzeitlich in jedem AMG möglich ist! Ich kann kein Auto mit solch einer Optik und technischen Feinheiten auf den Markt bringen und dann an den Sitzen sparen. Wenigstens die Möglichkeit sollte, nein MUSS, man bei so einem Wagen anbieten! Da hätten sie ihn besser 2.000 Euro teurer gemacht und die Sitze für 3.500 angeboten. Hätte sich gerechnet, auch wenn nicht so viele die Sitze nehmen. Aber auch das haben sie Mega unterschätzt! Die könnten viel mehr Geld verdienen wenn sie auf ihre Verbraucher eingehen würden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.187

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
@ Zwergemmi;

Irgendwie widersprichst du dir selber,
schreibst von Sportlichkeit und ziehst dich im positiven wie negativem Sinne nur
an optischen Dingen hoch.
Bist du schon einmal nen Kreisel quer gefahren?
Zeig mir welches Konkurrenzmodel das zu dem Preis kann.
Und jetzt komm nicht mit Ford, die (RS und Mustang) kenne ich gut.
Einen Sechszylinder mit nem vernünftigen Fahrwerk, Heckantrieb und ner guten Sperre gibt es nirgens...(Handschalter ganz zu schweigen)...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.188
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Vielleicht kann man sich auch einmal in Erinnerung rufen, wie die ersten M3 Generationen von innen bestuhlt waren. Ich finde die serienmäßigen E30 M3, E36 M3 oder auch E46 M3 Sitze nun auch nicht wirklich besser als die Sitze des M2. Klar wären "individuellere" Sitze schöner und ich fand die Recaro Schalen in meinem Clio RS auch Klasse, aber ich sehe nun nicht die absolute Unabdingbarkeit. Es sind schließlich keine Gartenstühle verbaut, sondern Sitze, die sicherlich für 90% (ich denke die Quote ist noch höher) der M2 Kunden ausreichend sind. Wem diese nicht ausreichen, kann ja nachrüsten. Ich kann für meinen Teil nur sagen, das ich lieber 60.000 Euro für meine jetzige Konfiguration gezahlt hätte, statt 65.000 Euro mit Recaro Schalensitzen.

Das Thema Sitze ist so oder so extrem kompliziert, da wir eben alle anatomisch unterschiedlich gebaut sind. Ich für meinen Teil bin total zufrieden. Auch auf dem Track empfand ich die nicht als total deplatziert. Das sieht jemand, der wieder anders "geformt" ist, sicherlich anders.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.189
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Vielleicht kann man sich auch einmal in Erinnerung rufen, wie die ersten M3 Generationen von innen bestuhlt waren. Ich finde die serienmäßigen E30 M3, E36 M3 oder auch E46 M3 Sitze nun auch nicht wirklich besser als die Sitze des M2. Klar wären "individuellere" Sitze schöner und ich fand die Recaro Schalen in meinem Clio RS auch Klasse, aber ich sehe nun nicht die absolute Unabdingbarkeit. Es sind schließlich keine Gartenstühle verbaut, sondern Sitze, die sicherlich für 90% (ich denke die Quote ist noch höher) der M2 Kunden ausreichend sind. Wem diese nicht ausreichen, kann ja nachrüsten. Ich kann für meinen Teil nur sagen, das ich lieber 60.000 Euro für meine jetzige Konfiguration gezahlt hätte, statt 65.000 Euro mit Recaro Schalensitzen.

Das Thema Sitze ist so oder so extrem kompliziert, da wir eben alle anatomisch unterschiedlich gebaut sind. Ich für meinen Teil bin total zufrieden. Auch auf dem Track empfand ich die nicht als total deplatziert. Das sieht jemand, der wieder anders "geformt" ist, sicherlich anders.

Da hast Du schon Recht! Nur damals waren solche Sitze eher eine Seltenheit und am ehesten bei Porsche RS Modellen zu finden. Heute ist es fast normal! Und wenn sogar Ford (sorry die sind bis auf den GT nicht wirklich sportlich ausgerichtet) solche Sitze im RS anbietet (der auch noch deutlich billiger ist), dann muss man sich schon fragen was denen so im Kopf herumschwirrt? Gerade der M2 verkörpert in der BMW Palette wohl am Besten das Thema Motorsport! Natürlich sind die Sitze OK, aber wenigstens M Performance sehe ich hier mehr in der Pflicht als sonst was. Wie gesagt, wenn nicht bei einem solchen Wagen, bei welchem dann?? M3 und M4 sind Schlachtschiffe. Coole Autos, aber einfach zu groß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.190
Wastel

Wastel

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ich denke mal die m3/4 Sitze wären Richtung "individual" gegangen. Dafür ist das Werk Leipzig nicht ausgelegt. Es hängt nicht an der "individual" logistikkette wie die anderen Werke. Und für ein nischenprodukt wie ein M2 wird BMW keine kompletten Logistikketten ändern. Das rechnet sich nicht. Wer die guten Seriensitze nicht mag..soll sich privat andere suchen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.191
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wir könnten jetzt auch gleich weiter diskutieren, aus welchem Grund es großes Navi und Klima gibt. Aber ganz offensichtlich kommt das Gesamtpaket gut an. Nicht jeder will sich im Jahr 10.000 km in Sportgestühl pressen um sich 500 km auf abgesperrter Strecke zu bewegen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.192

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi websterm

Ich gebe dir Recht, mit Sechszylinder Heckantrieb und Sperre gibt es nichts vergleichbares, selbst nicht mehr bei Porsche zum bezahlbaren Preis.

Wenn das die Merkmale sind ist der M2 eine gute Basis und sicherlich für einen Trackday mit wenig Geld ein echter Anfang. Aber rechne mal genau bei fast 1600kg was es kostet, um in der Liga der Hecktriebler WIRKLICH mitspielen zu können.

Ein Honda Civic Type R, Megane RS oder Seat Cupra ist in der Anschaffung fast 20000€ günstiger als M2 Serie und du hast dann richtig Luft nach oben.

Ich weis, Fronttriebler und irgendwie weniger Prestige um Image in Deutschland, aber trotzdem sauschnell auf dem Rundkurs.

Der Blick aufs Auto ist jetzt nur in Richtung Performance gerichtet.

Das macht natürlich nicht ein Auto im Ganzen aus, auch das ist mir klar, nur jetzt kommen wir zum Knackpunkt, wie wird der M2 beworben und was versteht der geneigte BMW-Fan unter einem M, richtig, Sportlichkeit und nicht nur von aussen.

Ich habe mir den M2 aus dem Katalog heraus gekauft und bin davon ausgegangen das er innen auch passt, leider NEIN.

Ich will das Auto aber nicht schlecht machen, er ist es nicht, aber es bleibt einfach in meinen Augen noch sehr viel Luft nach oben für ein rundes Angebot, oder aber meine Ansprüche für ein fast 60000€ teures Auto sind zu hoch, mag sein.

Aber nochmal, will ich unbedingt ein Hecktriebler mit Sechszylinder gibt es zur Zeit wahrscheinlich nix besseres, hat sogar ein Alleinstellungsmerkmal da Porsche nur noch Vierzylinder baut(die aber schneller sind als die alten Sauger).

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.193
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Und deswegen gibt es auch keine Sitze mehr zu bestellen. Es lohnt sich nicht, niemand kauft es. In der Sportauto wurde das Thema Angebot/Nachfrage von den PP Teilen mal kurz angeschnitten. Die meisten Leute wollen eben keinen puristischen Sportwagen, sondern den M2 wie er jetzt von BMW angeboten wird.

ASD, künstliches schnalzen ausm Auspuff, bequeme Sitze, Schiebedach und den ganzen anderen Kram. Das sind eben die M von heute.

BMW ist ja nicht doof, wenn es wirklich einen Markt gäbe, würde BMW es auch anbieten. Es bleibt uns also auch zukünftig nicht erspart im Zubehör zu kaufen um die BMW wieder sportlicher zu machen.

Auf der anderen Seite freut es mich aber, dass 90% hier im Forum mit Sportfahrwerken und sonstigem tuning nix anfangen können, ich kaufe dann später eure Serienautos und kann dann selbst nachrüsten ;) win/win

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.194
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Mal ne Frage zwischendurch.... wisst ihr, ob von BMW hier mitgelesen wird?... falls ja, nehme ich mal an, dass diejenigen, die was zum Entscheiden haben, leider nicht darunter sind (**hoffe aber auf das Gegenteil**) ... wäre aber mal angebracht, damit die sehen, was sich ihre Klientel wünscht :rtfm: :formel1:

#WunschdenkenModusON

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.195

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Fallout, dafür gibt es doch die M-Line Geschichte. Ein M2 der auf der Rennstrecke präsentiert wird ist da einfach eine andere Nummer und sollte denen die damit keine Brötchen holen wollen einen Platz geben.

So gibt BMW den Tunern genug Raum sich ausleben und verdienen zu dürfen.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.196
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ist doch alles kein Problem:
 

Anhänge

  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 1
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.197
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMW ist ja nicht doof? Wenn es einen Markt gäbe? Darum 15 Monate Wartezeit, weil sie den Durchblick haben und die Verkäufer sagen, der wurde zu billig auf den Markt gebracht... alles klar [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.198

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Guckt mal, witzig JP hat in vielen Punkten meine Meinung


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.199
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
ch.j.straube schrieb:
Ist doch alles kein Problem:

So muss das! Natürlich ist das kein Problem! Aber für BMW offensichtlich schon. Wie gesagt, M Performance Thema! Und wenn es am Ende nur um Prestige geht! Das kann man nicht schön reden. Die verdienen genug mit dem Wagen und es gibt Dinge, da gibt man sich einfach keine Blöße. Punkt! Sieht sehr gut aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.200
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
Guckt mal, witzig JP hat in vielen Punkten meine Meinung


So ziemlich in allen Punkten hat er Recht! Viele sind mit dem LCI behoben. Aber die Sitze... um wieder beim Thema zu sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten