Hi websterm
Ich gebe dir Recht, mit Sechszylinder Heckantrieb und Sperre gibt es nichts vergleichbares, selbst nicht mehr bei Porsche zum bezahlbaren Preis.
Wenn das die Merkmale sind ist der M2 eine gute Basis und sicherlich für einen Trackday mit wenig Geld ein echter Anfang. Aber rechne mal genau bei fast 1600kg was es kostet, um in der Liga der Hecktriebler WIRKLICH mitspielen zu können.
Ein Honda Civic Type R, Megane RS oder Seat Cupra ist in der Anschaffung fast 20000€ günstiger als M2 Serie und du hast dann richtig Luft nach oben.
Ich weis, Fronttriebler und irgendwie weniger Prestige um Image in Deutschland, aber trotzdem sauschnell auf dem Rundkurs.
Der Blick aufs Auto ist jetzt nur in Richtung Performance gerichtet.
Das macht natürlich nicht ein Auto im Ganzen aus, auch das ist mir klar, nur jetzt kommen wir zum Knackpunkt, wie wird der M2 beworben und was versteht der geneigte BMW-Fan unter einem M, richtig, Sportlichkeit und nicht nur von aussen.
Ich habe mir den M2 aus dem Katalog heraus gekauft und bin davon ausgegangen das er innen auch passt, leider NEIN.
Ich will das Auto aber nicht schlecht machen, er ist es nicht, aber es bleibt einfach in meinen Augen noch sehr viel Luft nach oben für ein rundes Angebot, oder aber meine Ansprüche für ein fast 60000€ teures Auto sind zu hoch, mag sein.
Aber nochmal, will ich unbedingt ein Hecktriebler mit Sechszylinder gibt es zur Zeit wahrscheinlich nix besseres, hat sogar ein Alleinstellungsmerkmal da Porsche nur noch Vierzylinder baut(die aber schneller sind als die alten Sauger).
bis denn