F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.161
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Hol dir ne Schnitzerbox un die Macht ist jetzt schon mit dir - mehr wird nämlich der CS wohl auch nicht haben.

Tuninggedöns habe ich hinter mir. Außerdem wird der CS real sicher mehr Leistung als auf dem Papier haben.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.162
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Es gibt noch nicht mal die offiziellen Leistungswerte und du weißt schon, dass er mehr haben wird. Respekt, gute Glaskugel.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.163

Burton-Rob

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 - MG

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.164
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich mag ihn ja, aber bei der "Preiseinordnung" hat er irgendwas durcheinander bekommen.

Wenn ein A45 AMG (mit 4 Zylindern!) ähnlich ausgestattet 20.000 Euro teurer ist und trotzdem eine schlechtere Performance bietet und ein ähnlich ausgestatteter 718 Cayman (mit 4 Zylindern) 30.000 Euro mehr kostet, dann kann ich einen M2 nicht als "relativ hochpreisig" oder teuer betiteln.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.165
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also ich finde das Ganze schon sehr einseitig. Es wird fast nur über die "Kleinigkeiten" gesprochen. Die Punkte die er anmerkt sind alle richtig, aber was ist den wirklich wichtig bei so einem Auto? Was bietet der M2 für einen Auftritt? Soll er doch mal die Standardkarosserien von Audi für RS3 und TT RS mit dem M2 vergleichen. Der M2 ist ein kleines Sportcoupe mit Heckantrieb, R6, perfekter Gewichtsverteilung und auf Wunsch auch noch als Handschalter. Wer bietet sowas heute überhaupt noch an? Davon wird nichts erwähnt. Sorry, aber das Video ist Schrott. Die Sache mit dem Preis wurde ja schon angesprochen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.166

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
AeroMaster schrieb:
......und auf Wunsch auch noch als Handschalter. Wer bietet sowas heute überhaupt noch an?

....

Und an diesem Punkt ist der M2 alternativlos....

Lustiger Weise hatte ich ja vor dem M2 für 11 Monate den Mustang GT, von dem JP so begeistert ist.

Auch wenn der gut war, ich mache jeden Tag drei Kreuze,

dass ich in den teuren Apfel gebissen habe und zurück zu BMW bin.

Der M2 wird von km zu km besser...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.167

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich mag den Typ nicht und schau mir seine Videos auch nicht mehr an

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.168
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich find den Typ klasse! Und er hat auch recht! Punkt 1,2,4 und 5 sind mit dem LCI halt einfach weg [emoji7]. Den sollte er mal in Vergleich nehmen! Und mit dem Thema Sitze bin ich völlig bei ihm! Ich rege mich heute noch auf das BMW hier so bescheuert ist! Ich hoffe mit dem Competition oder CS oder wie auch immer, gibt es weitere Sitze die man sich noch nachträglich ordern kann! Klar das bei 6.000 Autos beim 1er M wenig Sitze Vermarktet wurden. Da wo es mehr Sinn macht, bietet M Performance sowas nicht mehr an! Da müssen unbedingt fähige Entscheider hin!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.169
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
110 % :zustimm: mit den S I T Z E N, als Option hätte man die schon längst anbieten müssen :habenwollen:

BMW → :sonicht:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.170
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich befürchte aber, der Markt ist nicht mehr so Dick wie es zu Beginn gewesen wäre. Viele haben sich schon anderweitig eingedeckt! Ich hoffe dennoch auf eine vernünftige Lösung von BMW. Wenn Ford das hinbekommt, dann sollte das für BMW (Motorsport) selbstverständlich sein! Wenn sie in dem M2 schon so viel sehen, warum sehen sie nicht die Notwendigkeit für Artgerechte Sitze! Die ab Werk sind ok, aber für die "Freaks" sollte es halt auch was geben. Wenn nicht bei so einem Wagen! Wo denn dann???

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.171
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Worin besteht fuer euch der Sinn wenn BMW da sportsitze anbietet?

Die ollen Sportster CS wurden damals als Performancesitz fuer ein vielfaches an Geld angeboten. Da kann man sich auch einfach die normalen kaufen und selbst beziehen lassen.

Auch jetzt, was hält euch davon ab neue sitze zu kaufen? Nörgeln über die sitze aber gleichzeitig keine neuen kaufen. BMW lässt auch nur von Recaro fertigen, da braucht ihr nicht aufn clubsport zu warten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.172
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
Worin besteht fuer euch der Sinn wenn BMW da sportsitze anbietet?

Die ollen Sportster CS wurden damals als Performancesitz fuer ein vielfaches an Geld angeboten. Da kann man sich auch einfach die normalen kaufen und selbst beziehen lassen.

Auch jetzt, was hält euch davon ab neue sitze zu kaufen? Nörgeln über die sitze aber gleichzeitig keine neuen kaufen. BMW lässt auch nur von Recaro fertigen, da braucht ihr nicht aufn clubsport zu warten.

Die sind auch in Planung! Aber kennst ja das Spiel, wenn es Original von BMW kommt, ist es halt was Anderes! Zudem gibt es noch den Wunsch, dass die Sitze vom M4 Competition vielleicht auch für den M2 angeboten werden. Die finde ich auch extrem geil! Weiter geht es auch ums Prinzip das man sich da Aufregen muss! Das was der M2 darstellt und BMW selbst von ihm schwärmt ist es Pflicht das hier auch Sitze angeboten werden, die dem Auto gerecht werden! Übrigens, wenn ich mir die Recaros hole, dann mit Seitenairbag, klappbar und Sitzheizung. Inklusive entsprechendem Bezug bist dann dann halt auch bei 6.000 Euro für 2 Sitze!!! Soviel Teurer bietet die BMW sicher nicht an! Mit jammern und nicht kaufen hat das nichts zu tun! Für mein M2 kann ich mir einen mager ausgestatteten M4 Competition kaufen. Wenn man einen entsprechend höheren Nachlass für den M4 mit einbezieht, wäre es ein gut ausgestatteter....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.173

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
......

Für mein M2 kann ich mir einen mager ausgestatteten M4 Competition kaufen. Wenn man einen entsprechend höheren Nachlass für den M4 mit einbezieht, wäre es ein gut ausgestatteter....

Selbst Schuld.... ;)

aus meiner Sicht ist der M2 nur nahe der Grundausstattung ein guter Deal.

(Wenn man es rein von der Kostenseite betrachtet...)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.174
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Selbst Schuld.... ;)
aus meiner Sicht ist der M2 nur nahe der Grundausstattung ein guter Deal.
(Wenn man es rein von der Kostenseite betrachtet...)

Was heißt selber schuld? Den M2 finde ich so um ein Vielfaches geiler, sonst hätte ich mir ja den M4 geholt [emoji6]. Auch mit den ganzen Dingen die ich verbaut habe ist es noch ein guter Deal. Schlachtschiff fahren kommt vielleicht in 25 Jahren auf den Plan, wenn ich in Rente gehe [emoji13]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.175

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Was heißt selber schuld? Den M2 finde ich so um ein Vielfaches geiler, sonst hätte ich mir ja den M4 geholt [emoji6]. Auch mit den ganzen Dingen die ich verbaut habe ist es noch ein guter Deal. Schlachtschiff fahren kommt vielleicht in 25 Jahren auf den Plan, wenn ich in Rente gehe [emoji13]

So muss es ja auch sein,

jeder hat andere Prioritäten und fährt, was ihn happy macht.

Mich mach glücklich, den M2 wie nen Golf zu fahren (also Winter / Sommer / Bäcker....30kkm/anno).

Das ist mein persönlicher Spaß an der Sache,

andere bauen sich den schönsten M2 und wieder andere fahren ihn nur auf und zur Rennstrecke...

Da ist für jeden was dabei :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.176
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
....... Übrigens, wenn ich mir die Recaros hole, dann mit Seitenairbag, klappbar und Sitzheizung. Inklusive entsprechendem Bezug bist dann dann halt auch bei 6.000 Euro für 2 Sitze!!! Soviel Teurer bietet die BMW sicher nicht an! Mit jammern und nicht kaufen hat das nichts zu tun! Für mein M2 kann ich mir einen mager ausgestatteten M4 Competition kaufen. Wenn man einen entsprechend höheren Nachlass für den M4 mit einbezieht, wäre es ein gut ausgestatteter....

wie Du schon sagtest... Ford-Focus RS Aufpreis (1.600,- €) + den BMW Premium-Zuschlag ? x.xxx,- €??

Hätten/würden bestimmt einige das Häckchen bei den Optionen setzen, mich eingeschlossen.

Anhänge

• Ford_RS_Schalensitze.png
    Ford_RS_Schalensitze.png
    266,2 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.177
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Klar... aber das weiß man ja vorher. Wer das nicht einsieht kann ja nen Ford kaufen [emoji57]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.178
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Klar..... ich bezog es auf einen möglichen Preis, den BMW dafür ansetzen würde ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.179
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Klar..... ich bezog es auf einen möglichen Preis, den BMW dafür ansetzen würde ;)

Klar. Und ich habe nur mal aufgeführt das solche Sitze bei einem Tuner auch entsprechend kosten. Alleine das sie klappbar sind macht sie ja schon teurer. Was ja beim Ford nicht notwendig ist. Und ob die Seitenairbag haben weiß ich grad auch nicht

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.180

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2

Ich habe heute bei BMW wegen den M4 GTS Sitzen mal angefragt, bis man da alles hat stehen weit über 10000€ auf der Rechnung, ein Witz.

Kaufe ich zum halben Preis bei Recaro. Werde wahrscheinlich einfach 2 Recaro PP in Stoff nehmen, kosten mich um die 2T€, fertig. Wenn ich dann noch einen anderen Bezug will lasse ich die Sitze einfach später noch mal vom Sattler bearbeiten.

Ein paar Punkte gibt es auf die Sitze und das Zubehör von meinem Händler.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten