F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.121

Nexus6

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Ich finde die RS3 Limo schon ganz nett, abgesehen mal von den fahrdynamischen Defiziten .....siehe aktulle SA.

.....und der Ford Focus RS ? .....Ford eben ......schade eigentlich .....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.122

Nexus6

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Focus RS? Die neue Alpina.....ich mag die RS3 Limo ....leider optisch bis auf Font und Heck optischer Audi Einheitsbrei,,,,

S4 und S5 sind aus dem Konfigurator......bei Audi läuft einiges schief,,,,,

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.123
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nexus6 schrieb:
Die neue Alpina.....
Du meinst die neue Alpine? Von Renault?

Ich glaube die Franzosen werden da etwas ganz feines auf den Markt loslassen, für einen Vierzylinder Turbo klingt das Teil im Innenraum auch wirklich klasse! VA+HA jeweils Dreiecksquerlenker. Die meinen das also wirklich ernst mit der Alpine. Ich glaube den Wagen fahre ich lieber mal nicht probe, wenn er dann mal irgendwo zu "erfahren" ist.

Finde es aber toll, dass die Hersteller doch immer wieder neue Konzepte auf den Markt werfen, die einem das Geld aus der Tasche locken wollen. :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.124
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Angeblich gibt es da Planungen eine Ausbaustufe mit AMG Motor nachzulegen. Dann wird der richtig spannend. Es stehen 300 bis 350 PS im Raum...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.125

Nexus6

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Ja genau die meinte ich. War auch mal ein Fan vom 4c Alfa, der jetzt eingestellt wird. Nach der Probefahrt war mir das klar.

Optisch geil, aber der Rest ......Man kann es drehen und wenden wie man will, der M2 ist schon sehr geil insebesondere von der Optik.

Denke mal der CS - wenn er denn wie auch immer kommt wird ähnlich einschlagen.

Einzige Kokkurrenz ist für mich ein TTRS. leider bin ich zu gross und von der Optik satt im Ggensatz zum M2.

Denke jedesmal was für eine geile Kiste ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.126

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.127
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Der wahre Held

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.129
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
...ist der neue Audi TT RS oder wie? :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.130
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.131

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
das ist ja 1er Bashing :pfeifen:

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.132
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
geht nix über nen 1m ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.133
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Würde ich jetzt nicht sagen. Ist ein tolles Auto, sieht hammer aus, macht Spass und hält den Wert recht gut.

Aber bin kürzlich gerade wieder einen 1M gefahren, dann wieder in meinen M2 umgestiegen und muss schon sagen der macht doch noch etwas mehr Laune! :D

Zudem ist er schneller und liegt irgendwie einfach einiges stabiler, gibt mehr Vertrauen, ohne den Spass zu mindern.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.134
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Bin zwar noch keinen 1m gefahren aber der ganze ASD und Comfort- Sport mode-scheiß nervt mich. Der 1m ist noch schön oldschool mit nem bombenmotor. darauf steh ich, der m2 ist natürlich das schnellere auto.

ggf wird es bei mir später aber auch ein m2, der wird sicher lange nicht so wertstabil sein wie der olle 1m.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.135
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.136
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
ggf wird es bei mir später aber auch ein m2, der wird sicher lange nicht so wertstabil sein wie der olle 1m.

Dein Optimusmus ist unbegründet :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.137
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
///M schrieb:
Dein Optimusmus ist unbegründet :)

Echt? Wurde die Produktion schon gestoppt? Ich weiß nicht wie viele M2 bereits gebaut wurden aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass es schonmal mehr als 6.000 werden ;) Dann gibts sogar noch ein Facelift. Man wird sehen aber ich bin tatsächlich optimistisch ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.138

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Man wird sehen aber ich bin tatsächlich optimistisch ;)

Ohne Grund.... ;-)
Als damals der M4 auf den Markt kam,
hätte ich meinen A.... darauf verwettet,
dass der ins Bodenlose fällt.
Jetzt, 3 Jahre später, wundere ich mich sehr, wie wertstabil der Bock bleibt,
trotz fetter Rabatte auf Neuwagen und WA- Autos.
Es wird sehr lange dauern, wenn überhaupt, bis ein M2 für <30k den Besitzer wechselt...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.139
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
Fallout schrieb:
Bin zwar noch keinen 1m gefahren aber der ganze ASD und Comfort- Sport mode-scheiß nervt mich. Der 1m ist noch schön oldschool mit nem bombenmotor. darauf steh ich, der m2 ist natürlich das schnellere auto.

Musst du bei Gelegenheit mal tun, hat schon was. aber eben ich finde der M2 fährt sich schon nochmal ne Spur besser. ASD ist absoluter Müll und muss eh rauscodiert werden, da gebe ich dir recht! Dann klingt der M2 aber richtig schön, auch nicht zu leise. Vom 1M hört man original etwas wenig. Der N54 Motor ist gut, aber auch nicht besser als der N55, da hat man wenigstens keinen Ärger mehr mit Injektoren und HDP. Leider hat der 1M wirdklich nur einen unveränderten Serienmotor und kein M Getriebe, das merkt man schon ein wenig. Das "M4" Getriebe im M2 ist schon eine andere Liga mit der 2 Scheiben Kupplung und der herrlichen Schaltung. Ausserdem hat der N55 ja auch ein paar M Teile dran ;)

So viel mehr Oldschool ist der 1M dann auch nicht. Von der Lenkung merke ich nicht einenen riesen Unterschied, jedenfalls keinen Nachteil für den M2. Elektromechanische Lenkungen werden gern mal grundlegend schlecht geredet. Auch der 1M hat einen Sport Modus, MDM und DSC. So viel mehr hat der M2 nicht. Comfort ist am Anfang aktiv, so wie im 1M ohne das man Sport drückt. Dann gibt es bei beiden Sport. MDM ist beim M2 einfach Traction oder Sport+ (mit on-off Gaspedal) für mich nicht zu gebrauchen, diesen Modus könnte man echt streichen. Dann noch bei beiden DSCoff, mal wieder ein sinnvoller Modus. Also nur einer mehr im M2 und noch lange nie so viel wie in anderen M Modellen :)

Ausserdem holt man sich doch eher einen jungen M2 mit Garantie und wenig km als einen 5 jährigen 1M mit schon einigen 10 tausend auf der Uhr. Ausser Geld spielt nicht so eine Rolle und man will einfach den 1M. So stabil wie der 1M wird der Preis nicht bleiben, aber er wird sich schon fangen, wenn schon ein 135i Coupe oder ein M235i noch als einigermassen Wertstabil gilt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.140
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
websterm schrieb:
Ohne Grund.... ;)
Als damals der M4 auf den Markt kam,
hätte ich meinen A.... darauf verwettet,
dass der ins Bodenlose fällt.
Jetzt, 3 Jahre später, wundere ich mich sehr, wie wertstabil der Bock bleibt,
trotz fetter Rabatte auf Neuwagen und WA- Autos.
Es wird sehr lange dauern, wenn überhaupt, bis ein M2 für <30k den Besitzer wechselt...

Ja für unter 30k muss man lange warten. Was man jetzt am Markt sieht ist halt der erste grosse Wertverlust, danach geht es weniger steil bergab und so in 15 Jahren mit den ganz guten evtl. wieder aufwärts. Ausserdem muss man beachten dass nun auch einige M2 auf dem Markt sind, welche mit Rabatt gekauft wurden (Werks- und Händlermitarbeiter usw.) und nun günstig weitergegeben werden können ohne Verlust. Dies drückt zuerst auch etwas auf den Preis. ;)

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten