F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.101
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
wird wohl kein Unterschied zum Handschalter sein - Übersetzung ist identisch....also am besten Audi kaufen...der geht vorwärts....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.102

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Nen Audi kaufen ist gut.... aber der geht nur gerade aus....
Videobeweis:
...der mag keine Kurven....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.103
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
wird wohl kein Unterschied zum Handschalter sein - Übersetzung ist identisch....also am besten Audi kaufen...der geht vorwärts....

Die Übersetzung ist eben nicht die Gleiche ...Und Handschalter vermittelt IMMER ein anderes Gefühl als DKG. Zumindest ich habe die Paddels sehr selten genutzt. Somit ist es am Ende Automatik fahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.104
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DKG hat mehr Verlustleistung, wiegt mehr und HS fühlt sich "schneller" an.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.105
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
schris schrieb:
Nen Audi kaufen ist gut.... aber der geht nur gerade aus....
Videobeweis:
...der mag keine Kurven....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.106
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji106]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.107

Gast2676

Guest
Der Vorsprung durch Technik is halt nur was für dir Hochbegabten

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.108

Chris-R.

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da das Thema gerade auch in ein paar Facebookgruppen ganz groß tobt will ich als ehemaliger RS3 8V und jetziger M2 Besitzer auch mal ein paar Worte dazu schreiben:

Erstmal finde ich es mehr als beschämend, dass Audi es selbst mit dem Facelift immernoch nicht schafft mit den Konkurrenten wie dem M2 auf Augenhöhe zu fahren trotz der 30PS Mehrleistung und dem gesparten Gewicht durch den Alublock usw.

3 Skunden auf dieser kurzen Strecke sind keine Welt, es sind Welten. Und dass die Zeit trotz Keramikanlage auf die Sekunde gleich ist wie beim Vorgänger macht das ganze sogar noch peinlicher.

Weiterhin schafft es Audi selbst im dritten Anlauf nicht eine vernünftige Bremse zu konstruieren. Bereits der 8P hatte eine Katastrophale Bremse die im Supertest wegen verzogener Scheiben getauscht werden musste und auch mein RS3 mit der 8 Kolben R8 Bremse hat sich gequält. Später hat Audi die Wave Scheiben gegen normale getauscht und immernoch keine Besserung erzielt. Aber die Krönung ist jetzt, dass die Carbon Keramik Bremse nicht einmal gegen die M2 Stahlbremse anstinken kann.

Das untersteuern ist auch mit dem x-ten Haldexupdate immernoch katastrophal und kann nichtmal durch die Breiteren Vorderräder als Hinterräder ansatzweise kompensiert werden. Der Dekra Mann der mein Auto damals beim Verkauf gecheckt hat notierte Vorderräder und Hinterräder falsch montiert, der könnte diese Fehlkonstruktion gar nicht fassen und glaubte mir das erst nicht.

Ein anderes Kapitel das mir nie in den Kopf ging ist die Karosse selbst:
Warum schafft es BMW den M2 derart zu verbreitern und ein eigenständiges Design zu verleihen aber Audi baut trotz der Konstruktionsbedingten Probleme weiterhin stur ein nicht aufeinanderpassendes System in die stinknormale a3 Karosse.

Ich habe den RS3 damals völlig neutral gekauft und war sogar eher schlecht auf BMW zu sprechen, weil ich 15Monate auf meinen M2 warten musste. Seit ich den M2 habe kann ich die Schwächen des RS3 aber ganz anders einordnen und frage mich wie jmd. der bei klarem Verstand ist den Audi noch kaufen kann.

Natürlich war nicht alles schlecht, die innenraumqualität z.B. und der 5 Zylinder Sound mit der Sportabgasanlage waren BMW um Lichtjahre voraus aber es kann für mich niemals aufwiegen was die Fahrdynamik beim Audi versaut.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.109
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab den M2 zwar noch nicht, aber RS3 Seitig kann ich es leider nur bestätigen... und leider sieht man mal wieder die völlige Inkompetenz mancher DEKRA Menschen..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.110
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Deswegen hab ich den RS3 nicht bestellt bzw. bestellen wollen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.111

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann gar nicht genug "Gefällt mir" drücken - so sehr gleichen meine persönlichen Eindrücke den Deinen. Audi hat mir den RS3 damals ohne jegliche Vorgeschichte beim Händler einen ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das wäre bei BMW undenkbar. Mir tat es ernsthaft leid als ich ihn abends abgab und dem Verkäufer zwar meine Dankbarkeit ausdrücken konnte, aber an dem Fahrzeug nicht viel Gutes übrig blieb.

Das was er kann, Hübsch sein und schnell geradeaus war genau was ich NICHT suchte. Nach 30 Minuten auf der Landstraße musste ich Kühlrunden für die Bremsen fahren, das allein war bereits der Ausschlußgrund weil die Vorgeschichte bei Audi diesbezüglich echt too much für mich ist.

So habe ich mich durch den inkompetenten, kundenfeindlichen Bestellprozess beim M2 geqüält und wurde nicht enttäuscht. Ich liebe das Teil!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.112

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@Fmjuchi: warum bin ich denn ein böser Mensch? Ich hab das Video zufällig auf youtube gefunden. Ich habe mich krumm gelacht. Scheint ja fast so als würden die Rs3 Fahrer den Streckenverlauf nicht kennen. Lustig.... aber in keiner Form bosartig gemeint....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.113
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
wenn man da zu schnell ist, bekommt man die Kurve nicht. Das hat auch mim rs3 nichts zu tun. Die Leute kennen halt die Strecke nicht und fahren viel zu schnell, wenn dann ein Motorrad Fahrer da im Gras liegt, könnte das bloed werden.
Der ein oder andere m2 war da auch schon auf der Wiese, gelle ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.114

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Trotzdem können die Berichte in den Fachzeitschriften sowie ehemaligen Besitzer nicht so übereinstimmend falsch sein. Da ist schlicht was Wahres dran in Sachen Gahrwerk/Bremse - subjektiv in einigen Fällen hin oder her.
Ich finde den RS 3 auch echt schick und finde den Sound spitze - toll, dass Audi den R5 behält- doch haben möchte ich den nicht.

@NOS Video:
man kann an der gezeigten Stelle ziemlich schnelll mal neben der Strecke landen und untersteuernd die Kurve nicht kriegen. Auch wenn ich dankbarerweise dort noch nicht in den Acker musste, hab ich mich auch schon mal verbremst...;)
Dass,die Jungs zu schnell waren, ist natürlich richtig...:0

BTW:
bin am Samstag den neuen LCI M3 mit CP meines Freundes gefahren. Ein mega Auto und defintiv ein Step nach vorne vom normalen M3. Sehr empfehlenswertes Extra und seinen Aufpreis wert...
...und doch bin ich dann abends in meinen Schlumpf gestiegen, hab den 1. Gang eingelegt und erleichtert gegrinst. Denn tauschen möchte ich trotzdem nicht. Ich lieb den Rabauken total.

Just Driving Pleasure. Nothing else......:)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.115
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man muss aber schon sagen, wenn einem manche Dinge nicht so wichtig sind und man normal fährt oder viel Autobahn, ist der RS3 schon ein cooles und praktisches Auto. In der Regel, wenn man sie nicht gerade vor der Nase hat, geht man ja auch nicht dauernd auf die Rennstrecke. Ich hab den RS3 auf jeden Fall sehr gemocht. Aber der M2 ist halt mehr das was ich persönlich will. Auf der Autobahn hat der Audi auf jeden Fall die Nase vorne und die Schalensitze sowie den Motor habe ich schon geliebt!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.116
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Man muss aber schon sagen, wenn einem manche Dinge nicht so wichtig sind und man normal fährt oder viel Autobahn, ist der RS3 schon ein cooles und praktisches Auto. In der Regel, wenn man sie nicht gerade vor der Nase hat, geht man ja auch nicht dauernd auf die Rennstrecke. Ich hab den RS3 auf jeden Fall sehr gemocht. Aber der M2 ist halt mehr das was ich persönlich will. Auf der Autobahn hat der Audi auf jeden Fall die Nase vorne und die Schalensitze sowie den Motor habe ich schon geliebt!

Mag ja wirklich alles sein, aber das Ding ist so jämmerlich hässlich. Ich würde mich niemals da rein setzen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.117
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ein praktisches Auto ist selten schön. Aber hässlich ist er jetzt auch nicht. Ich hab mich auf jeden Fall gerne reingesetzt [emoji57]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.118

Nexus6

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Natürlich war nicht alles schlecht, die innenraumqualität z.B. und der 5 Zylinder Sound mit der Sportabgasanlage waren BMW um Lichtjahre voraus aber es kann für mich niemals aufwiegen was die Fahrdynamik beim Audi versaut.

Was für ein Müll----- Lichtjahre voraus??? Besser schon- aber Lichtjahre?? Meine Qulität ist top! Ausserdem hat Audi den Sportaga Sound nun softwaremäßig mit einem Update eingbremst ohne irgend eine Info. Die Freude bei den Fahrern ist riesig! Das der auf der AB besser als halte ich auch für ein Gerücht, selbst der neue RS3 versagt bei der Elastitizität auf der gesamten Linie.

Trozdem mag ich die Limo. denn bei feuchter Strasse sieht es ander aus.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.119
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Deine Tinte scheint leer zu sein [emoji23][emoji23][emoji23]... gut meiner hatte den Abt Chip. Dann geht er auf jeden Fall mächtig voran. Aber ist auch egal, er hat seine Defizite, ganz klar. Und jeder hat unterschiedliche Wünsche und Anforderungen um ein Auto für sich zu definieren. Man muss ihn jetzt nicht schlechter reden als er ist, nur weil es BMW endlich mal wieder geschafft hat ein gutes Gesamtpaket auf die Straße zu bringen wo einfach sehr viel richtig gemacht wurde, für Menschen die so ticken wie wir! Auch BMW hat einiges im Regal womit sie nicht glänzen und die Mitbewerber das deutlich besser machen!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.120

SideWays

Punkte Reaktionen
29
danik1977 schrieb:
Deine Tinte scheint leer zu sein [emoji23][emoji23][emoji23]... gut meiner hatte den Abt Chip. Dann geht er auf jeden Fall mächtig voran. Aber ist auch egal, er hat seine Defizite, ganz klar. Und jeder hat unterschiedliche Wünsche und Anforderungen um ein Auto für sich zu definieren. Man muss ihn jetzt nicht schlechter reden als er ist, nur weil es BMW endlich mal wieder geschafft hat ein gutes Gesamtpaket auf die Straße zu bringen wo einfach sehr viel richtig gemacht wurde, für Menschen die so ticken wie wir! Auch BMW hat einiges im Regal womit sie nicht glänzen und die Mitbewerber das deutlich besser machen!

Richtig, aus einer spezifizierten Kundensicht heraus hat jeder Hersteller für den jeweiligen Kunden "richtige" oder "falsche" Angebote.
Ich persönlich finde der M4 sollte gekürzt werden, ich brauche den Platz auf der Rückbank nicht, dafür gibt es meiner Meinung nach den M3.
Von mir aus reicht eine enge Rückbank wie beim 911 völlig aus ...
Aber ich bin nur einer von vielen und jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge (und teilweise auch gute Argumente für seine Darstellung des Sachverhalts)

Der M2 hat derzeit gewisse Alleinstellungsmerkmale und füllt eine "theoretische" Lücke: Hecktriebler, Coupe-Form und agile Performance.
Audi mit frontlastigen Antrieben fällt raus, AMG hat nur Schrägheck anzubieten und so weiter und so fort ...
Porsche 718 ist ein Zweisitzer, wobei ich das persönlich vernachlässigen würde( aber viele M2 Kunden nicht). Das größere Manko ist der deutlich höhere Preis bei nur 2/3 des M2-Motors ...

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten