F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.081

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann es mit dem Handy nicht hochgeladen, habe den Bericht fotografiert, soll ich den Bericht per WhatsApp zuschicken?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.082
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bin gestern mit dem Auto voll beladen in den Urlaub nach DK gefahren und hab mal den Weicheiertest für euch gemacht ;) . Von Hamburg über die A7 mit ihren vielen Baustellen bis Flensburg und von da zu Versuchszwecken, weil ich mal wissen wollte, wie sparsam man den M2 fahren kann, nur über Landstrasse weiter zum Ziel. In Deutschland bin ich bei freier Bahn bis 180km/h gefahren und nur einmal überholt worden, sonst regelkonform. Den Abschnitt von Flensburg bis zum Ziel hab ich laut BC 7,6ltr./100km verbraucht, insgesamt 8,2 ltr./100km. An die Verbrauchswerte, die mit dem M240i wohl unter ähnlichen Bedingungen möglich sind, kommt man mit dem N55 wohl nicht ran. Trotzdem interessant, wie weit man mit einer Tankfüllung kommen könnte, wenn man immer so fahren würde...die Tanknadel fing hier erst nach 130km an sich zu bewegen.

bcdk1qcump.jpg

Gruß
Olli

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.083
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das ist kein Weicheiertest, sondern nur was für Helden.... ;) . Spaß beiseite, so sind halt manchmal auch die Straßenverhältnisse. Im Ausland darf man sowieso generell nicht schneller fahren. Von daher ist es doch gut zu wissen, dass das Auto dann auch die Urlaubskasse nicht plündert. Ich weiß nicht ob ich es irgendwann überlesen habe, aber Du wolltest doch auch mal andere Spritsorten (Oktan) testen. Was ist den daraus geworden. Gab/gibt es Unterschiede?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.084
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Danke für deine aufmunternden Worte, ich finde so etwas auch immer interessant und resette bei fremden Autos, die ich fahre immer den Verbrauch im BC, weil es mich interessiert, was die so verbrauchen. Das mit dem Umstieg auf Ultimate will ich nach dem Urlaub in Angriff nehmen, richtig! Da man hier eh nur schleichen darf und ich ggfs. auch kein Ultimate nachtanken könnte, weil es in DK kein Aral gibt, kommt das dann nach der Heimkehr. Ich werde berichten, ob ich Unterschiede feststelle.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.085
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Einstellig habe ich noch nicht geschafft. Tempomat 150 kommt auf 10,3 Liter. Haber aber auch erst 2.000 km.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.086
griesi795

griesi795

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Heute getestet, laut Tacho is kurz vor 270 km/h die vmax erreicht (ohne Drivers Package).
Gefühlsmäßig geht da noch mehr, lässt es aber nicht zu.

Grüße Patrick :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.087
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
griesi795 schrieb:
Heute getestet, laut Tacho is kurz vor 270 km/h die vmax erreicht (ohne Drivers Package).
Gefühlsmäßig geht da noch mehr, lässt es aber nicht zu.

Grüße Patrick :)
GPS 266

AG Modelle machen bei 255/260 Tacho dicht was 251 GPS entspricht. Die M-Tachos gehen nach meiner Erfahrung deutlich genauer

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.089

tile

Punkte Reaktionen
0
wer die neue Autobild Sportscars hat:

Auf Seite 40 ist unten links in der letzten Tabelle "Ausstattung" von einer (Differential-)Sperre für (Aufpreis) 2450€ die Rede.
Frage mich, was der Redakteur da meint. Entweder hat er was verpasst, oder ich.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.090
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fragte ich mich auch...da steht nur Sperre und vom Preis her gehe ich von der Vmax Aufhebung aus, da man die bei Audi auch ordern muss und die Fahrzeuge mit 280 bzw. 270 angegeben sind...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.091
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
tile schrieb:
Auf Seite 40 ist unten links in der letzten Tabelle "Ausstattung" von einer (Differential-)Sperre für (Aufpreis) 2450€ die Rede.
Frage mich, was der Redakteur da meint. Entweder hat er was verpasst, oder ich.

Ja, es handelt sich dabei um das M Drivers Package.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.092
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Welche Diffsperre bietet BMW für den M2 gegen Aufpreis an? - Keine.

Es kann nur das Driverpackage sein.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.094
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
oder gewinnt wieder ohne Allrad und mit Minderleistung jeden Vergleichstest....

Die einen wollen Spaß, die anderen - theoretisch - den längsten am Stammtisch. Der M2 macht doch gerade soviel Spaß, weil er noch vernünftig fahrbar ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.095
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.096
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
oder gewinnt wieder ohne Allrad und mit Minderleistung jeden Vergleichstest....
Die einen wollen Spaß, die anderen - theoretisch - den längsten am Stammtisch. Der M2 macht doch gerade soviel Spaß, weil er noch vernünftig fahrbar ist.

Das stimmt schon, aber 400 oder 420 PS würden ihm auch nicht schaden und würde dadurch auch nicht unfahrbar

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.097
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
danik1977 schrieb:
Das stimmt schon, aber 400 oder 420 PS würden ihm auch nicht schaden und würde dadurch auch nicht unfahrbar

Vorallen wäre es mit dem dicken 6 Zylinder so einfach und haltbar realisierbar.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.098
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumal auch ein M3/M4 noch etwas mehr vertragen könnte! Dann würde das Gleichgewicht auch wieder passen [emoji57][emoji41]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.099
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Leider fühlt sich der M2 längsdynamisch, zumindestens mit dem DKG, auch nicht sooo fix an.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.100
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Einer der Gründe warum ich Handschalter genommen habe. Auf der Rennstrecke ist DKG natürlich ne tolle Sache. Auch im Stau oder großen Städten ist es eine tolle Sache. Aber alles Andere finde ich einfach langweilig. Mein S3 hatte mir mehr Spaß gemacht als der RS3 und das obwohl der RS3 ne echte Leistungssau war ...

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten