Opty schrieb:
..... Ich bin ja noch auf der Spurensuche - evtl werde ich auch nur langsam Alt mit Mitte 30
Der fette M4 juckt mich gar nicht, ich schwärme nur von den Vorgänger M3s. Irgendwann finde ich noch genauer raus was mich stört und mich zu obiger Aussage getrieben hat. Der Motor? Das Auspuffsprotzeln? (das ich am liebsten wegkodiert hätte) Baureihenübergreifende Komponenten? Ich weiss es noch nicht. Fakt ist, das Gefühl ist da.
Ich kann dir nur raten, mal für ein Jahr ne andere Marke auszuprobieren...
Mich hat das geheilt und ich weiß die Marke wieder zu schätzen
.
Scheinbar waren wir zeitgleich in den Alpen, bin nämlich gerade aus Tirol zurück.
Da wir quasi die selbe Rückreise hatten (A7 Füssen bis HH), finde ich deine Eindrücke interessant.
Ich habe auf meinen 3,5k Urlaubsreise mit der Familie (2+1) den kleinen M2 richtig ins Herz geschlossen.
Und gerade die für dich aufgeführten Nachteile, empfinde ich als Vorteil.
Ich will mitbekommen, wenn ich schnell fahre und feuchte Hände gehören dann dazu,
sonst kauf ich mir nen 5er... Um km zu fressen sind 200 mit Tempomat im Comfort- Modus doch perfekt.
Ich mag den M2 gerade, weil er für mich die perfekte Mischung aus unbequem aber zuverlässig und alltagstauglich ist.
P.S.: Öl-Verbrauch trotz diverser Vollgasetappen: nahezu nicht messbar.
(Der selbe Trip im M3 E92 3 Jahre zuvor: 2.5l Öl; Benzinverbrauch M3 16.8l / M2 12.9l)
P.P.S.:
aktueller Km- Stand nach 2 Monaten: 7500km,
Vielleicht wird meine Anschlussgarantie 200tkm / 5 Jahre ne Punktlandung
feifen: